Ich habe die Registrierung beim Händler gemacht, einen Kaffee getrunken und mich mit ihm noch ein wenig unterhalten. Etwa 30 min später war die Freischaltung durch. Eine Info-Mail habe ich nie bekommen.
Beiträge von ATNEV
-
-
So ist es. In meinem VFL hat das so funktioniert.
Jetzt im FL, gleicher Ablauf aber die Einstellung wird nicht abgespeichert.
-
Für mich ist der Nur-Tempomat gut, wenn ACC mal ausfällt.
Sonst nutze ich den Tempomat eigentlich nur mit ACC.
-
Du meinst sicherlich besser als das MIB 2, wenn das neue System mal läuft. Oder?
LG Bernard
Bernard, du hast natürlich Recht.
Es muss MIB-2 heissen.
-
Wie ich schon schrieb: "Dieses System hätte SO nie ausgeliefert werden dürfen.
Wenn es mal läuft und das macht, was versprochen wird (zB. POI-Listen), ist es aber um einiges besser als das
MIB-3.
-
Seit Donnerstag ist meine "Weltkugel" nur noch grau (Begrenzte Konnektivität). Das hatte ich schon einige male, da hilft auch kein Reset oder Abmeldung oder, oder, oder........ Einfach abwarten.
Problem löst sich aber irgendwann von selbst, wenn die Server wieder Bock haben.
Top Auto aber ein MIB-3/Software, welches nie in die Auslieferung gelangen dürfte.
Ich bin kein Freund von MB aber die haben ein ausgereiftes und funktionierendes System (MBUX).
Und nun keine Diskussion über andere Preisklasse. Das System gibt es auch in der, bei ähnlicher Ausstattung kaum teureren, A-Klasse.
Wann schmeißt der VW-Konzern endlich mal einige unfähige, viel zu hoch bezahlte Ingenieure raus?
Die Foren über Fahrzeuge des VW-Konzerns sind voll von Beiträgen über Probleme mit dem MIB-3, seit Jahren.
Und immer wieder warten wir auf ein Update, was irgendwann mal kommen soll.
Fakt ist: Dieses System hätte so nie ausgeliefert werden dürfen.
-
Ich befürchte, da wird er leider auch bleiben.
-
Ist kein Problem, muss nur mit VCDS oder VCP codiert werden. Genauso wie die nachträgliche Freischaltung des pACC die inzwischen möglich ist
Du schreibst, dass die nachträgliche Freischaltung des pACC inzwischen möglich ist.
Schön, dass du uns das mitteilst. Ich glaube aber es wäre besser, wenn du etwas konkreter würdest.
Ich, und sicherlich viele andere User, habe großes Interesse an der Umsetzung. Woher hast du die Info? Bist du so nett, uns ein paar genauere Details zu nennen?
-
Ich habe das pacc nachgerüstet.
Kann ich nur empfehlen das fahren macht damit richtig Spaß.
Könntest du uns bitte noch mitteilen, wie du das gemacht hast?
-
Kann ich bestätigen.
Da ich in meinem VFL auch das Beats verbaut hatte, bin ich mir sicher.
Nun im FL finde ich das Beats um Welten besser, vom Gefühl her wegen der Surround-Einstellung.
-
Auch eine Problemlösung: Aussteigen zusperren - aufsperren alles in Ordnung, wie ein Reset. Aber warum, das weiss zur Zeit nur SEAT
Schön, dass du positiv denkst. Ich bin aber sicher, dass auch SEAT das nicht weiß, sonst gäbe es auch eine Lösung.
-
Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.
Auf Werkseinstellung zurück setzen hat bei mir auch alle Probleme beseitigt
aber leider nur 3 Wochen. Jetzt geht es auch wieder los mit Bildausfall, Tonausfall ......
Reset hilft, zumindest bis zum nächsten Mal.
Nicht zu begreifen, dass SEAT (VW-Konzern) das einfach nur aussitzen will. Ich wage zu behaupten, dass das Problem erst mit einem MIB4 gelöst wird. Bei VW/Audi wird es sicher bald kommen und da machen die mit ziemlicher Sicherheit NICHTS mehr am MIB3. Über das MIB3 wird doch schon jahrelang geschimpft und nichts ändert sich. DIE SITZEN DAS AUS!!!!!!!!!!!
Da können wir uns auf den Kopf stellen.
Wenn ich dann immer den Blödsinn der Werkstatt höre. Die spielen dann die gleiche Software wieder neu auf und es geht erst mal wieder. Der Kunde ist erst mal ruhig gestellt.
Das Einspielen von POI-Listen sollte ja auch durch eine neue Software möglich gemacht werden. Aktuell ist dieses Update (lt. Händler) für das 4. Quartal geplant.
Hoffen wir mal, das da auch 2021 gemeint ist.
-
Bei mir hat das System von Anfang an so gearbeitet.
Im Vergleich zum VFL arbeitet es aber nicht so Zuverlässig.
Vergleichbar etwa wie beim VFL ohne gesetzten Haken bei "adaptive Spurführung"
So empfinde ich es jedenfalls.
-
Die ersten FL, meiner leider auch, haben das noch nicht, auch wenn das große Assistenzpaket verbaut ist.
Angeblich könnte es für diese Fahrzeuge später durch ein Update auch funktionieren, da ja alle benötigten Assistenzsysteme verbaut sind.
Wann bzw. ob es kommt, steht in den Sternen.
-
Beim VFL konnte die adaptive Spurführung extra aktiviert werden und das gibt es im FL nicht mehr.
-
Die gibt es beim FL leider nicht mehr.
-
habe gelesen das er das update nur im stand macht & nicht während der Fahrt....
Es steht da immer "diese Funktion steht während der Fahrt nicht zur Verfügung" oder so ähnlich.
LG Bernard
Das Update macht er auch während der Fahrt.
Nur die Anzeige für das Update steht während der Fahrt nicht zur Verfügung. Das merkt man, wenn man mal an einer Ampel anhalten muss, denn dann wird wieder alles angezeigt, bis man wieder los fährt und die Meldung "diese Funktion steht während der Fahrt nicht zur Verfügung". Es handelt sich also lediglich um die Anzeige-Funktion. Das Update selbst wir während der Fahrt weiter geführt.
-
Bei mir hat heute das dritte Update begonnen. Alle stehen an derselben Stelle.
Ich gehe mit und erhöhe.
Am Morgen waren es bei mir 4 Updates.
ABER
Jetzt haben alle einen grünen Haken und sind fertig.
Es gibt also für alle Betroffenen Hoffnung.
-
Ich werde morgen mein 3. Haubenlifter-Set von Oleg ( bakanas ) einbauen.
Hatte es schon in meinem 1. Ateca und im Cupra verbaut und ohne Probleme genutzt.
Sicherlich ist es kein MUSS aber eine ANGENEHME SACHE.
So wie ich akzeptiere, dass einige User den Haubenlift nicht möchten, erwarte ich aber auch, dass es akzeptiert wird, dass Andere ihn verbauen wollen.
-
Das Notrad ist, glaube ich, Pflicht beim Sub.