auch ich muss sagen, dass es ohne gar nicht mehr geht. Am schoensten ist es noch, wenn die beiden Aussenspiegel auch noch abblenden ....
Beiträge von Neumünster
-
-
Aber auch nicht ewig. Im Regelfall gilt die Absicherung das man bei Diebstahl einen Neuwagen erhält für 24 Monate.
macht nichts, mir ist in 53 Jahren noch nie ein Fahrzeug gestohlen worden ...und da waren richtig teure darumter u.a. S-Klasse, 7er, div. Audis....da wird jetzt nicht etwas passieren nur weil ich einen Seat vor der Tur habe. Ich glaube, im Lotto zu gewinnen ist eine groessere Chance....Ich persoenlich verstehe diese Diskussion eh nicht, fuer mich laeuft sie kompl. am Thema vorbei. Aber macht man....
Ich bleibe dabei, alles viel heisse Luft um NICHTS -
Mir ist dieses Miesmachen eigentlich vollkommen egal, ich finde das System sehr schoen und freue mich drauf. Ich werde kein Saeckchen, keine Bleidose o.a. kaufen, ich nutze es so wie es ist. Und wenn jemand meinen Wagen stehlen sollte, ich bin gut versichert und bekomme einen neuen. So einfach ist das fuer mich
-
Es wurden m.E. hier bereits aktuelle Diebstahlstatisktiken mit starkem Verdacht auf die Ausnutzung der Schwäche der Werks-Keyless-Systeme verlinkt, die leider andere Bände sprechen.
Das Problem von Seat sowie das der anderen Konzerntöchter ist es, dass die langsam mahlende Konzernmühle VW entwickelt, Entscheidungen trifft und den Töchtern oft nur die Technik der Vorgenerationen zur Verfügung gestellt wird. Der Verdacht liegt also sehr nahe, dass entgegen diverser Verlautbarungen noch keine Abhilfe weirkseitig geschaffen wurde - geschweigedenn flächendeckend implementiert. Ich freue mich natürlich, falls ich damit falsch liegen sollte.wenn es dich so beunruhigt und nervoes macht, dann bestell es doch einfach nicht...dann ist dein leben etwas ruhiger
-
Wie schon gesagt, viel Spaß mit Deinem ATECA.
-
wie in allen anderen Foren auch, wenn es um Autopflege/Waesche, Einfahren des Motors...usw. geht, trennen sich die "Lager"
Die einen so , die anderen so.
ich habe als junger Mann stundenlang, bestimmt jeden zweiten Tag mein Auto mit der hand gewaschen, heute fahr ich lieber bequem in die Waschstarsse, steige aus, trinke einen kaffe und mein Auto kommt frisch gewaschen, getrocknet und glaenzend wieder an anderen Ende raus. Fantastisch, was fuer Lebenszeit ich doch gespart habe. 10euro, das wars.
SUPER
eine junge Dame troknet sogar noch den rest Wasser per Hand ab....toll
da mache ich doch nichts selbst.... -
Alles okay, Neumünster.
Nur, wenn Fahrzeuge/Motoren heute angeblich nicht mehr eingefahren werden müssen, wieso schreiben die Hersteller dies dann nach wie vor nicht genau so in ihre Handbücher?
Auf deine hoffentlich logische Erklärung hierfür bin ich schon gespannt. Hauptsache du schreibst nicht, dass die Hersteller eben immer nur Zeit haben die Technikpassagen in den Handbüchern zu z.B. Full-Link und den Navis zu aktualisieren, so dass sie die Hinweise zum Einfahren jedesmal vergessen.Weil sie sich fuer alle eventualitaeten absichern wollen. Und bitte, ich moechte auch jetzt nicht ellenlang ueber meine Position dazu diskutieren. Wie ich schon schrieb, jeder hat so eine Meinung dazu. Wenn Du Deinen Motor "Einfahren" moechtest, was immer das auch bedeutet, dann mach es, so wie Du es fuer richtig erhaelts. Ich mache es so wie ich meine und andere wieder anders...
Du glaubst an Deine Methode , das ist gut so, mach doch deines wie du es moechtest. Alles GUT.
Jedes mal die selbe Diskussion uebers Sog. Einfahren. Mach wie Du meinst, nur lass uns jetzt nicht wieder Seitenlag darueber dsikutieren, welche Meinung die bessere ist.Es gibt keine bessere oder schlechtere.
In diesem sinne.....viel Spass mit Deinem Ateca
-
ich bin der Waschstrassenfahrer, CarWash bietet mir sehr viel Service, am Anfang zuerst eine Teflonversiegelung...haelt ca 1,5 Jahre und muss dann erneuert werden.
Aber Washstarsse hat den Vorteil, ich gebe mein Auto ab und hole es sauber und gereinigt nach 2-3 Std wieder ab, die Zeit reicht zum Fruehstuecken,Einkaufen oder Kaffeetrinken gehen...kein Stress...nur zu empfehlen -
ich glaube, die Kombi Allrad und DSG fuer den Diesel mit 150PS ist in Planung, soll in der ersten Haelfte 2017 erscheinen,ich glaube, ich habe mal soetwas gelesen, weiss aber momentan nicht mehr wo.
-
Früher gab es viel Abrieb, da die Fertigungstoleranzen hoch waren. Da haben sich die Kolben richtig durch den Hubweg gefräst.
Heute sind die Fertigungstoleranzen gerade bei hochkomplexen Bauteilen wie Motoren so gering, dass nur das mechanische Einspielen der Komponenten abgewartet werden sollte, bevor man mit hohen Drehzahlen fährt. Dabei gibt es nur noch wenig Abrieb, und der schadet weder dem Öl noch dem Motor (behutsames Einfahren vorausgesetzt), da er sich an den richtigen Stellen absetzt.Fünf Kilometer?
"Ist dein Motor kalt, gib ihm sechseinhalb."
Hochleistungsmotoren haben Formel-1-Fahrzeuge, nicht unsere Straßenkreuzer.
Hihihi,
seht ihr selbst, wie ihr euch gegenseitig wiedersrecht?
Die einen schreiben, es gibt heute keinen grossen Abrieb mehr , weil die Fertigungstoleranzen sehr , sehr gering sind und es hochkomplexe Bauteile sind.
Der andere schreibt, Hochleistungsmotoren gibt es nur in der Formel 1...Hihihi, auch ein Pkw Motor ist ein Hochleistungsmotor und das mit dem Toleranzen kann ich nur unterstreichen, deshalb muss man auch aus meiner Sicht nichts mehr einfahren....
Es ist wie in jedem anderen Forum auch, kommt die Frage nach dem Einfahren, teilt sich das Forum, die einen sagen Ja, die anderen sagen Nein.
Ich denke, jeder so wie er gluecklich ist.Nur mal zur kenntniss, wer aber glaubt, die km die auf dem Tacho bei Auslieferung stehen, entsprechen auch der tatsaechlichen Laufleistung des Motors, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und an Elfen
-
Ich habe das Problem, dass es keine oder fuer mich nicht auffindbare Kenzeichentraeger in 37 cm gibt. Ich habe die kleinste Kennzeichengroesse und finde dafuer keine Traeger
-
ich habe eine Frage an die DashCam benutzer....gibt es eigentlich eine 360Grad DashCam, die auf Bewegung anspringt? Das waers doch . Somit koennte man diese elenden Einkaufswagenrempler endlich mal zur Kasse bitten
-
hm, ich denke in diesem Jahr wird es sicherlich keine Sondermodelle geben. Die Produktion muss ja erst einmal richtig anlaufen, die Tagesproduktion muss stehen, danach ein wenig Rutine einkehren...
-
Ich glaube nicht das deine Ansichten
( Neumünster ) jemand prinzipiell anders sieht.
Denn jeder hier,besonders die aus den Großstädten,suchen nur nach Möglichkeiten ihr geliebtes Spielzeug so lange zu behalten bis man sich entweder entscheidet zu Verkaufen oder viel Später einmal zu Verschrotten !
Es geht einzig und alleine um den Gedanklichen Versuch eine akzeptable Lösung zu finden.
Gruß JörgDa bin ich vollkommen bei Dir, nur diese ganze "Treibjagd " gegen etwas, das muss doch nicht sein. Wenn ich etwas nicht moechte oder es mir unbehagen bereitet, dann entscheide ich mich dagegen und versuche mit alternativen Moeglichkeiten zu leben. Der eine mag es , der andere nicht. Ist wie Apple und Microsoft, wie Apple und Samsung, und und und
die einen moegen es, die anderen nicht -
Nö, zum Glück ist das Handbuch eindeutig, wer es ignoriert muß damit leben.
Falsch, das sieht selbst Seat anders, siehe Handbuch, Seite 195.
Falsch, die Zeiten sind lange vorbei, siehe Serviceheft.Bei Longlife wird nach 30000 der erste Wechsel fällig, selbst beim Diesel.
Also, in den ersten 1.000 km gibt es eventuell noch viele Ablagerungen durch Abrieb, Da ist es von Vorteil, das Oel zu wechseln, damit dieses wieder sauber ist.
Hier ist die Industrie leider auf einem falschen Weg.Motoren muessen heute NICHT mehr eingefahren werden, das ist ein Relikt aus alten Zeiten.
Bevor ein Motor ausgeliefert wird, hat er schon etliche Laufleistung hinter sich.
Das ist einfach Quatsch mit dem Einfahren.
Da laesst sich auch nichts schoenreden.
Da kannst Du mich nicht ueberzeugen, egal was da in irgendwelchen Dokumenten steht.
Im 21. Jahrhundert muss man einen Hochleistungsmotor nicht mehr einfahren. -
ich mache das wie immer fahre ganz normal. da ich eh nie vollgas fahre, ist mir das Einfahren nicht so wichtig, wenn es ueberhaupt so etwas wie Einfahren gibt. Da laesst sich jetzt wieder ellenlang drueber Diskutieren. Ich achte nie auf soetwas, das ich nie Vollgas fahre. Die Automatik schalte , ich gebe Gas, was soll ich da schon gross beachten...ja ja, ich weiss...aber auch Kick Down mache ich nie....
Die Motoren muessen heute nicht mehr Eingefahren werden. Wichtig, nach 1.000km einen Oelwechsel. Das wars
-
ich gehoere zur 1.4l , 150PS, 4Drive Fraktion.
Ich habe bewusst den Benziner gewaehlt, weil sich ein diesel bei mir schon von den gefahrenen oder besser von den zu fahrenden km nicht lohnt. Ich fahre so ca 7.000 km im Jahr. Ausserdem ist mir das ganze drum herum, mit diesen Ad Blue oder wie das heisst, zu nervig. Mir reicht fuer meine Fahrleistungen der Benzinmotor -
Eigentlich ging es um Keyless-Go!
Ein Extra, welches den alltaeglichen Gebrauch vereinfachen sollte.
Ich glaube, das wird hier so langsam uebersehen. Lasst uns doch zum Thema zurueckkommen.
Ich habe Keyless-Go, weil es fuer mich eine Erleichterung im taeglichen Leben dastellt. Weil ich ein wenig technik verrueckt bin, weil ich neue Dinge gerne ausprobiere.Ich finde Keyless-Go toll
-
auch fuer die Raucher ist es sehr angenehm, man kann aus dem Fenster aschen und hat nicht den ganzen Muell wieder im Auto, ausserdem kann man bei Regen auch noch das Fenster oeffnen, ohne dass das Wasser gleich ins Auto plaetschert. Ich bin ein grosser Befuerworter der Windabweiser
-
schau, so wie du nicht ueber die Nutzung des Handys beim Autofahren Diskutieren moechtest, so moechte Apple nicht darueber Diskutieren, welche Apps und welche nicht Zugang zu CarPlay haben bzw. eventuell mal bekommen.
Davon abgesehen, erfuellt WhatsApp auch nicht gerade die Apple Anforderungen fuers CarPlay, die da sind, Bedienung ueber Siri, Sprachbefehle, damit die Haende da sind, wo sie hingehoeren, and Lenkrad...so kann ich mir das vorstellen...sicherlich gibt es noch zig andere Gruende die wir USER nicht kennen und auch gar nicht kennen wollen.
Wie gesagt, der eine mag es, der andere nicht. Ich glaube aber das Android Auto auch nicht besser/ anders ist