Betr. Versicherung
Cupra Ateca KH Typklasse11und VK 20.
Das ist für 300 PS schon extrem günstig. Scheinen vernünftige Fahrer zu sein
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Cupra Ateca KH Typklasse11und VK 20.
Das ist für 300 PS schon extrem günstig. Scheinen vernünftige Fahrer zu sein
Nach 100 Ladungen und 30.000 km wird nicht viel kaputt sein.
407€. was ist daran nicht normal. Findest du es zuviel oder zuwenig?
Leasingfaktor dürfte doch deutlich unter 1,0 sein. Damit ist das Angebot eigentlich eher günstig.
30 Monate 68.000km
- bisschen Kühlwasserverlust
- Bremsscheiben hinten haben Riefen, ist aber stand der Technik
Am meisten nervt mich das AndroidAuto öfters mal die Verbindung verliert, ist aber kein reines Cupra Problem.
Frage: Wozu braucht man Android Auto. Was kann man damit machen?
15 Monate -14.000 Kilometer. Verbrauch 9,5 l
1. Ölwechsel in 5 Monaten laut Anzeige. (komisch das manche schon viel früher müssen)
Das Auto war vom 1. Tag an absolut fehlerfrei.
Nachfolger: Cupra Formentor Hybrid VZ.
Verbiegen kannst du nur Schmiedeeisen, das wäre kein Problem, bis zu einem gewissen Grad.
Ist es Gusseisen geht das nicht. Es bricht sofort. Also erstmal feststellen woraus es besteht.
Cupra Formentor Hybrid VZ ist bei mir erste Wahl nach Rückgabe des Ateca.
Privat-Leasing wird etwa 280€ kosten bei 24/36 Monaten und 12500km.
Macht Sinn bei PV Anlage und Wallbox.
Ob es auch Spass macht wird sich dann zeigen. Da ich selten mehr als 50 Kilometer am Tag zurücklege, kann sich das rechnen, sofern wie geplant diese Stecke rein elektrisch gefahren werden kann.
Ein T-Roc R für 219€ ist gearde im Angebot.
Ein Formentor Hybrid VZ ebenfalls.
Dann kaufe dir doch den RS Q3 und gut ist. Wo ist das Problem?
In 17 Monaten läuft das Leasing vom Cupra Ateca aus. Der Formentor VZ5 ist schon so gut wie geordert.
Da würde ich dann vermutlich eher den RS3 wählen. Was Haptik und Qualität angeht mehr als eine Klasse höher. Sicher, dass höher sitzen fällt natürlich weg, aber dafür geht der Audi auch besser, vor allem mit der neuen Leistungsspritze die der Cupra (noch) nicht bekommt.
Die Leistungsspritze bekommt nur das neue RS 3 "Performance" Modell, welches dann nochmals mehr kosten dürfte. Ich schätze mal 440 PS.
Habe mich schon gewundert, warum die letzten Kommentare zu Cupra Produkten so auffällig positiv waren.
Bin bei 3600 km nach 6 Monaten. Ich werde ab dem 2.Quartal dann aufholen.
Aber 70.000 in 15 Monaten . Meine Güte , das ist viel, sehr sehr viel. Schrecklich Viel
Ja, nert mich auch, wenn einer vor mir abbiegt und ich komplett zusammengebremst werde. Ich schalte dann vorher kurz aus. Eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefiunden. wie das abzuschalten geht,weiss ich auch nicht.
Apple- Carplay und das ganze Gedönse kommt bei mir nicht ans Auto. Ich wüsste gar nicht wofür.
Hilft das beim Fahren?? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Die Lautstärke verändert sich bei mir nicht bei Telefonaten. Vielleicht ein Fehler bei dir?
Thema Lordosenstütze: Haben die Schalensitze keine elektrische Verstellung?.
Bei dem Vorfaceliftmodell geht das jedenfalls auch in der Höhe zu verstellen.
Ich bin von dem Licht begeistert. Siehe Bilder. Automatik funktioniert auch super. Mag sein, das es noch bessere gibt, aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Damit es "besser" aussieht oder soll er schneller um die Kurve?
Will jetzt noch mal ein paar Ergänzungen hinzufügen auch hinsichtlich FL und Preisliste.
Das Licht ist hervorragend, der Fernlichtassistent arbeit gut. 10 Punkte
Für Neubesteller:
3300 Aufpreis für Brembo Bremsen sind für diesen Wagen völliger Quatsch , es sei denn ich fahre Rundstreckenrennen.
Noch überflüssiger ist eine Akrapovic Abgasanlage für 3.800€ . (Bringt ausser Lärm nur Geld für das VW Werk)
Das heisst ich bekomme ein tolles Auto im Barkauf für 40K. Nicht billig aber absolut preiswert.
Und ab 2021 mit niedriger Versicherungseinstufung ( HP 14 VK 21)
Navigation ist OK. Bei der Sparacheingabe sage ich immer direkt die komplette Adresse und zu 90% klappt das auch. Die Routenführung ist ähnich wie Google Maps . Stauzeiten werden in Maps aber genauer angegeben.
Als Alternative mit Alarm bei Radar empfehle ich WAZE.
Ich benutze das eingebaute Navi , weil es mir auch im Tachodisplay angezeigt wird und ich das andere Display auch mal für andere Sachen benötige.
7 Wochen. 2000 Kilometer. erstes Fazit:
10 Punkte: sehr gut
1 Punkt: miserabel
Raumangebot vorne 10 188 cm Grösse und genug Platz vorne und hinten
Raumangebot hinten 9
Übersicht 8 etwas breit aber gute Übersicht nach hinten und dank Kamera und Pieps
Bedienung 8 Digitales Cockpit gut, aber eigenlich zuviele unnütze Modi. Zuviele Menüpunkte und Untermenüs. Kostet zu viel Zeit
Kofferraum/Zuladung 10 Reicht mir
Sicherheit 10 Subjektiv sehr gut.
Verarbeitung 10 Perfekt (hatte vorher 13 AUDIS und da war es definitiv ncht besser)
Qualität der Materialien 7 im oberen Bereich gut untenrum etwas mehr Hartplastik. Wen es stört.... mich nicht.
Sitzkomfort vorne 8 Schalensitze mit viel zu wenig Seitenhalt und Oberschenkelauflage. Aber lanstreckentauglich und bequem
Sitzkomfort hinten 9 gut
Innengeräusche 7 nicht optimal gedämmt. Wind- und Abrollgeräusche ab 150 km/h deutlich vernehmbar
Klimatisierung 9 gut
Federung 9 recht komfortabel - 40er Reifen ein wenig hölzern, Cupra Modus brauchbar. Fahrzeug ist aber nicht zum Racen geeignet
Beschleunigung 9 wenn man die LaunchControl irgendwann gefunden hat. geht er richtig gut.
Elastizität 7 (manuell geschaltet) dutliches Turboloch bis 2500 1/min
Höchstgeschwindigkeit 7 ab 200km/h wird es zäh , kaum schneller als ein Ibiza Cupra
Getriebeabstufung 9 gut , aber erhöhte Leerlaufdrehzahl. Kein Ruckeln. Schaltvorgänge werden etwas stark verschliffen
Kraftentfaltung 9 (Automatikmodus)
Laufkultur 7 relativ laut (4 Zylinder halt)
Verbrauch 8 (9,0 Liter SP) für die Karossereieform Ok. Im Extremmodus bis 15 Liter möglich. Unter 8 Liter geht nix.
Reichweite 9 OK - 600km
Handling 8 man merkt den hohen Aufbau und das Gewicht deutlich, auch im Cupra Modus. schiebt gerne über die Vorderräder
Lenkung 8 etwas indirekt. lenkt etwas unwillig in die Kurve ein.
Geradeauslauf 9 ohne Spurassistent. mit Assistenz bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich zappelig.
Bremse 10 funktioniert gut- kein Test gemacht
Traktion 9 man merkt, das es kein permanenter Allradler ist.
Fahrsicherheit 9 subjektiv gut
Wendekreis 10 erstaunlich klein
Preis 10 Leasingrate niedrig
Ausstattung 10 alles drin , wohltuend übersichtliche Aufpreisliste.
Multimedia 8 Sound (Beats) zufriedenstellend es feht deutlich Tiefbass und Transparenz - viele Kopplungsmöglichkeiten. Android Auto nicht notwendig
Steuer/ Versicherung 8 Mehrkosten gegenüber kleinere Motorisierungen sehr gering
sieht bei mir sehr ähnlich aus, allerdings für 2 Jahre und 12500km aber incl. Überführung