Beiträge von Coellner

    Hallo Anaconda, ich hab das heute auch mal so nachgebaut wie Du es bei Dir hast, Adapterstecker aus dem Netz und Groundzero Sub,,aber ganz ehrlich für mich definitiv kein Unterschied zu hören, egal ob ich dem Subwoofer in den Radio Einstellungen voll hochdrehe oder in der Mitte lasse (also jeweils gleiche Einstellung Test mit Beats o mit Groundzero) :(

    Dein Bild von der Steckerbelegung mit 2x - links und 2x + rechts ist doch von Vorne auf den offenen Stecker gesehen, oder?

    Viele Grüße aus Köln

    Evtl. gelten auch andere "Konditionen", wenn man das Tuning vom Haustuner bereits ab "Werk" mit drin hat... Bei mir gab's wie gesagt mit dieser Konstellation keine Probleme, auch nicht bei meiner ersten Wartung im letzten Oktober.

    Selbst Abt (ich hab bei Abt angerufen) sagt mir was anderes, und mein Händler ist auch Abt Vertragspartner und… Es gilt das was bei SEAT im Vertrag drin steht!

    wenn bei deinem Auto dann trotzdem kostenfrei die Inspektion durchgeführt wurde hast Du Glück gehabt.

    Wie gesagt der Werkstattleiter selber wusste es nicht mir musste es erst ein Rechtsanwalt vom Autohaus bestätigen... ich ärgere mich ja immer noch dadrüber das ich überhaupt gefragt habe🙁

    es geht mir gar nicht um eine Garantie, die schließe ich anderweitig ab, sondern um die Verschleißteile, weil ich unter anderem die Brembo Bremse drin habe.

    Laut einem befreundeten BMW Service Techniker liest BMW bei jeder Inspektion die Steuergeräte aus, allerdings scheint das Seat anders zu handhaben.

    Guten Tach zusammen 👋,

    ich habe meinen Cupra seinerzeit mit dem Wartungs und Verschleisspaket erworben.

    Nun spiele mit dem Gedanken das Auto Leistungsoptimieren zu lassen.

    Leider hat mir der Verkäufer vergessen zu erzählen dass wenn ich den Wartung- und Verschleißvertrag mit kaufe das dann Tuning verboten ist...Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, hat hier noch jemand dieses Paket und hat das Auto trotzdem chippen lassen? Weil ein befreundeter Audimechaniker hat mir erzählt dass wenn ich diesen Verschleissvertrag habe das das Fahrzeug bzw. die Steuergeräte in der Inspektion auch immer ausgelesen werden...:(

    Ich bin den Cupra bisher häufiger von nem Kumpel gefahren (Firmenwagen seiner Frau), daher auch die Kaufentscheidung. Wir finden beide das der halt wankt egal wie das ACC steht. Da ich mir direkt vor Auslieferung auch die H&R Federn verbauen lasse, dachte ich das das Stabi Kit noch eine nette zusätzliche Option wäre.

    Ich muss aber zugeben das ich seit 12 Jahre einen e60 mit HR Fahrwerk fahre, das ist natürlich etwas völlig anderes und mir ist bewusst das ein SUV kein Sportwagen ist (wobei der e60 das auch nicht war!).


    Kannte von früher nur die Eibach Kits, die waren zu Golfzeiten einfach nur Göttlich😍

    Blöd für dich, fremdes Geld ist soooooooooo günstig und die Schufa honoriert jeden abbezahlten Kredit.

    Ja, die Schufa honoriert vor allem Kleinkredite durch eine Abwertung des Scores...musste ich leider vor einigen Jahren selbst erfahren als es noch Zinsen fürs Tagesgeld und interessante 0% Finanzierungen gab, auf einmal war mein Score erheblich schlechter als der von meiner Frau. Auf Nachfrage bei der Schufa wurde mir das dann mit der Anzahl der Kleinkrediten erklärt...“wenn man nicht 2.000€ oder weniger so bezahlen könnte, könnte man keinen guten Score haben“...:thumbdown::cursing:

    Guten Morgen und einen schönen ersten Advent, aus persönlicher Erfahrung würde ich keinen Firmenwagen nehmen. Eine Bekannte von mir hat gerade den Cupra Ateca als Firmen KFZ, die fährt den nach dem Motto, ist nicht meiner und ich geb den eh nach 2 Jahren zurück.

    Ähnlich wird es sich wohl auch bei Vorführern verhalten, zu mindest wenn es sich um Leistungsstarke Fahrzeuge handelt.

    Grüße aus Köln😊

    Guten...ich hab meinen Ende Oktober bei einem großen Autohaus im Bonner Raum bestellt, dieser hatte schon ein paar vorkonfigurierte für sich selbst in der Pipeline, davon haben wir einen umkonfiguriert, ich glaub ich hab alles nur ohne Ahk. Zuerst hieß es Mai/Juni, gestern der Anruf ist im Trichter (???), Produktion 2.KW, Auslieferung 02/2020😍😍