Graphene Grau gabs bei mir garnicht. Konnte nur Rodium Grau bestellen.
Die gibt´s auch nur in der Limited Edition.
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Neues Benutzerkonto erstellenGraphene Grau gabs bei mir garnicht. Konnte nur Rodium Grau bestellen.
Die gibt´s auch nur in der Limited Edition.
An #tomac72 !
Keine Ahnung, ob ich das hier so einfach weitergeben darf.
Schau´ doch mal bei den Kleinanzeigen vorbei.
https://www.ebay-kleinanzeigen…isch/1317788267-223-18321
Keine Ahnung, wer sich eine vorhandene, elektr. AHK wieder ausbaut ?????
Aber für den Preis......
Gruss
Moin !
Ich hatte tatsächlich ´grad schon fast eine Glaubenskrise.
Seat sagt beim Cupra als Empfehlung Super+ mit 98 Oktan ROZ, wobei auch Super mit 95 Oktan ROZ mit Leistungsverlust möglich ist.
Normalbenzin mit 91 Oktan nur zur Not.
Das passt jetzt aber schon.
Auch noch mal auf die Schilderung von #Franky_MH:
ich habe vor dem Cupra auch einen Golf 7 R - Variant gefahren. Laut BA schrieb da VW jedoch die Benutzung von mind. 98 Oktan (Super+) vor.
Und die 95 Oktan-Variante nur für Notfälle und nicht für Dauerbetrieb. Damit hat der Motorschaden ja evtl. eine eindeutige Ursache.
Das war bei mir jedoch ein Golf aus 2015.
Anscheinend hat sich die Motortechnik, zumindest bei Seat, doch etwas weiterentwickelt, so dass ein Betrieb mit 95 Oktan nur mit einhergehendem Leistungsverlust verbunden ist, und (eigentlich) nicht zu Motorschäden führen könnte.
Gruss Alpenschleicher
... nö - da ist kein Notrad.
Wahrscheinlich aber mit Brembo-Stoppern....
Deswegen kein Notrad.
Kann mann denn nicht eigentlich auch den Strom "von hinten" irgendwo herbekommen ?
Oder macht das die fahrzeugeigene Elektroniküberwachung nicht mit ?
Meine "schwarzen".
Originale Exclusive III - Felgen in 19" und schwarz-gepulvert.
Moin Mario !
Ist das Sub-System "plug & play" ?
Oder musst Du noch den Kabelbaum ändern bzw. Strom zusätzlich legen ?
Erkennt das Audiosystem das neue Feature oder musst Du noch irgendwelche Grundeinstellungen oder Anpassungen tätigen ?
Gruss Alpenschleicher
Und wie schließen sich die Klappen dann wieder, wenn Sie dauerhaft (sogar im eco Modus) offen sind ?
Gruss Alpenschleicher
Die "schlanken Händchen" brauchst Du beim Ateca leider auch.
In 15 Minuten ist die Aktion (zumindest beim Beifahrersitz) nicht erledigt.
Gruss Alpenschleicher
Simoneit hätte sicher einen eigenen Thread verdient, statt "im Schatten von Speedbuster zu stehen".
Wohl war !
Ohne die Preise vorher gekannt zu haben, muss ich jetzt tatsächlich sagen, dass, wenn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die von Grizzim angegebenen Kosten sich im äußerst erschwinglichen Bereich für das Gesamtpaket befinden.
Gruss Alpenschleicher
Moin Grizzim !
Erzählst Du uns evtl. auch mal etwas zu den Kosten des Tunings, inkl. TÜV ?
Gruss Alpenschleicher
Zu beachten ist natürlich auch, dass in der Schweiz die "Abt-Leistungssteigerung" schon im Preis inbegriffen ist.
Dann relativiert sich das schon wieder etwas.
Gruss Alpenschleicher
Hast du ein Bild von den Exclusive III in schwarz parat ?
Da kann ich mit aushelfen.
Exclusive III in schwarz gepulvert.DSCN1949.JPG
Hallo zusammen,
ich wollte der Vollständigkeit halber noch die ATS Racelight posten (auf Crystal Black Cupra) - entschuldigt, mir fiel das spontan ein und deshalb ist der gute gerade etwas schmutzig
Tolle Felgen und eine sehr stimmige Kombination.
Die Bremsen kommen nun perfekt zur Geltung.
Was haben die Felgen für eine Dimension ?
Grus Alpenschleicher
Irgendwie freu ich mich auf dieses Modelljahr
Das tue ich auch schon......
Außerdem hatte ich mal etwas vom 2020-er Raupenantrieb gehört, der zusätzlich zum DSG alternativ noch an den Nebenantrieb gekoppelt werden kann.
Das würde dann auch unsere Freunde vom "Roten Oktober" erfreuen.....
Also ich habe den Lane-Assist im Moment auch dauerhaft ausgeschaltet (Cupra MJ. 2019).
Dieses bleibt dann auch so nach jedem Zündung an/aus bestehen.
Ich denke, dass ich mich aber auch erst daran gewöhnen muss, dass der Assist doch relativ stark am Lenkrad "zieht" und seine "Befehle" damit umsetzt.
Ich komme vom Golf 7, der zwar ebenfalls schon den Lane-Assist hatte, aber viel "sanfter" damit umging und die Regelimpulse nicht so vehement umsetzte.
Eigentlich schon komisch, da doch alles aus dem VAG-Regal kommt.
Gruss Alpenschleicher
Ich bin auch betroffen durch dir scharfkantige Hutablage. Nachdem ich mir 2 Schrammen an der Stirn geholt hatte, habe ich einen Blechkantenschutz angebracht. Das war zwar etwas mühsam, hat sich aber gelohnt!
Moin CupSilber !
Du hast den Kantenschutz komplett um die Kante gelegt ?
Sieht man zumindest auf den Bildern.
Der atecaneser schreibt in seiner "Anleitung", dass der Kantenschutz nur 78 cm lang sein sollte, da er dann zwischen die Gummipuffer passt, und somit eine erhöhte Schließkraft der Heckklappe ausgeschlossen wird.
Wie ist das bei dir ?
Schließt die Heckklappe ohne Probleme und größerem Aufwand noch problemlos ?
Gruss Alpenschleicher
Muß doch kein Cupra-Enthusiast sein!
Da hast Du natürlich auch recht !!
Moin zusammen !
Ich traue mich ja eigentlich gar nicht hier zu fragen.
Gibt es evtl. jemanden aus dem Bereich Kassel (+/-), der Ahnung und das richtige Equipment für eine Cupra-Codierung hat ?
Ich würde gerne bei meinem Mj. 2019 den Trailer-Assistenten codieren, bzw. programmieren.
Evtl. gibt es ja einen von euch Cupra-Enthusiasten, der mir damit mal unter die Arme greifen könnte.
Gruss Alpenschleicher
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei uns kann man das Auto seit gestern ohne Bremse Starten.
So jetzt meine frage. Ist es möglich das wieder Richtig zu programmieren und wenn ja wie?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Moin Kai !
Du hast doch Deinen "gepushten" gerade erst wieder, oder ?
Da ist doch bestimmt bei den Arbeiten am System etwas "verändert" worden.
Gruss