Beiträge von Samoa-ateca
-
-
Der Stauassistent ist doch eine Kombi aus DSG, ACC und LA oder ist das bei Seat anders?
Der Hinweis aufs DSG fehlt mir im Techniklexikon von Seat und auch in der BA des Ateca oder ich habe es überlesen.
Hast du in der BA überlesen.
-
Es gibt unter dem Menüpunkt Parken/Rangieren ganz oben eine Einstellung "Automatisches Einschalten", die man entweder aktivieren oder deaktivieren kann.
Ich denke, die automatische Anzeige bei einem Hindernis vorn vorn ist hier gemeint.
Genauso funktioniert das. Der Menüpunkt muss aktiviert sein. Hat nichts mit dem PLA zu tun.
-
Dürfte leider ein spezifisches 2.0er TSI Problem sein
Warum sollte das am 2.0er TSI liegen?
Ich denke, dass es sich um ein spezielles Problem bei DEINEM Fahrzeug handelt (Steuergerät, Bordcomputer?)
Ich würde für eine Woche jede Fahrt protokollieren, mit km-stand am Anfang und Ende, mit Bildern der Serviceanzeige am Anfang und Ende. Und dann den Freundlichen damit konfrontieren.
-
Ich bin gestern 300km mit Wohnwagen gefahren und habe gleich 40 Tage abgezogen bekommen, heute ohne Wohnwagen 20km....9 Tage abgezogen bekommen....wenn das so weitergeht schaffe ich nichtmal ein Jahr...
War vor 2 Wochen Ölwechseln und habe nur mehr 500Tage .....
Ich verfolge deine Probleme mit der Anzeige schon die ganze Zeit.
Meine Meinung: Da stimmt was nicht.
Mir sind noch nie mehrere Tage abgezogen worden nur weil ich an einem Tag nur 20km fahre.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Fahrt mit Hänger 40 Tage kosten soll.
Allerdings weiß ich auch keinen Rat wie das Problem zu lösen wäre.
-
Mal ne Frage: inwiefern kann einem der Front-Assi beim Rückwärtsfahren den Arsch retten?
Das Frage ich mich auch.
Der Eine oder Andere wirft hier was durcheinander.
-
Das war bei MJ2018 bereits so, möglich gar früher.
Zumindest bei LED-Front-SW.Ist bei MJ2017 bereits so.
-
Wo wir gerade dabei sind:
Bringt Seat eigentlich eine Meldung in der MFA wenn es noch 1000 KM bis zum nächsten Service sind, die dann im 100 Km Intervall runterzählt ?
Ich frage wiel ich das von BMW so kenne und wenn der Intervall überschritten war kam ständig eine "rote" Warnmeldung im Display bis du vor Ort bei Freundlichen warts.
Was hat das mit dem TWA zu tun?
-
Hallo zusammen
Da ich vor der Entscheidung stehe 1.5 oder 2.0, beide jeweils mit Allrad, wuerde ich diesen Thread gerne wieder etwas nach oben schubsen um mehr ueber den Verbrauch des 2.0 zu erfahren.
Bei Spritmonitor finde ich leider nicht wirklich viele Fahrer mit dieser Konfiguration.
1.5 gibt's aber nicht mehr mit Allrad
-
Ist normal, laut Deiner Beschreibung.
Wenn Du 150 fährst, drückst den Hebel 2x runter für 130 dann bremst er langsam runter.
Wenn Du aber zu schnell aussen drückst und Du die 130 noch nicht erreicht hast, übernimmst Du die gerade gefahrene Geschwindigkeit.
Deshalb drück ich lieber den Hebel 3x (120km/h) und anschließend ziehe ich 5x auf 125km/h.
-
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Problem mit der VZE gibt's nur in AT.
Dort sind die Schilder eine Katastrophe.
Und dann ihre eigenen Geschschwindigkeitsbegrenzungen.
Also bitte nicht das System vom Ateca dafür verantwortlich machen.
-
Das ist normal. Haben wir auch so. Die Kupplung klinkt nicht elektrisch ein. Von Hand mit einem kleinen Ruck klinkt sie ein.
Du hast vollkommen Recht.
Allerdings ging es dem Themenstarter um das Ausfahren der AHK. Und die bleibt gelegentlich nach längerem Nichtgebrauch trotz elektr. Entriegelung unter der Stoßstange hängen.
Also hin und wieder schmieren.
-
Im Car-Menü auf Setup, Fahrzeugeinstellungen, Fahrerassistenz, Lane Assist.
-
Hallo zusammen,
nachdem nun durch Kameratausch der Lane Assist auch bei mir funktioniert stört mich dennoch, dass die Lenkreingriffe sehr schwach sind. Bei einem Golf VII (2015) sieht das ganz anders aus, der Regelt sehr stark, so dass man denkt das Auto hat alles im Griff - Beim Ateca denke ich "okay, es unterstützt, wird aber im Ernstfall auch nicht reichen.
Wie ist euer Eindruck dazu ? Habt ihr Vergleichswerte aus anderen MQB Fahrzeugen ?
Kann man das ggf. über Codierung einstellen ?
Hast du die Zentrale Spurführung schon aktiviert?
-
Hallo aus Wendelstein.
Dieses Thema lese ich intensiv mit, denn es könnte mich ja auch irgendwann betreffen.
Ich hatte heute die Gelegenheit, den Abteilungsleiter - Eloxal eines Galvanikbetriebes auf diese Problematik anzusprechen.
Ich zeigte ihm die Bilder von Hasi und bat ihn um seine Meinung.
Als er die Bilder sah: „Waschstraße".
Erklärung: Einige Waschhallen benutzen Laugen, die stark alkalisch reagieren, wirken wie Beize.
Somit wird mit der Zeit die dünne Eloxalschicht abgetragen und das Alu sieht fleckig aus.
Einige User hatten ja schon die Waschstraßen in Verdacht.
Übrigens, meine schauen noch Top aus. Der Ateca hat auch noch keine Waschstraße gesehen und wird nach dieser Aussage auch keine sehen.
-
Da der TWA separat zu konfigurieren ist, kann eine dann nicht vorhandene Frontkamera, wohl nicht zum System gehören.
Fazit: TWA wird über die Heckradarsensoren gesteuert.
-
Ich hab die erste Inspektion letztes Jahr in einer freien Werkstatt machen lassen. Auf der Rechnung wurde vermerkt: Nach Herstellervorgabe.
Auswirkung auf die Garantie befürchte ICH nicht. Kulanz? Dies ist doch für die Hersteller mittlerweile ein Fremdwort.
-
Etwas WD 40 an das Drehgelenk wirkt Wunder.
Hatte ich auch schon.
-
Eigentlich müsste doch der Notbremsassistent irgendwann reagieren?
Auch ohne eingeschaltetes ACC, oder?
Gruß Jörg
Nur bei einer Geschwindigkeit zwischen 4 und 30 km/h, siehe BA
-
Aber es kann doch nicht sein, daß es für den Tarraco keine VZE ab Werk gibt. Es sei denn, sie ist in irgendeinem Paket enthalten oder sie ist Bestandteil eines anderen Assistenten, aber selbst dann sollte sie wenigstens erwähnt werden.
Ich hab gerade im Konfigurator nach geschaut, kann keine VZE finden.
Update:
Gibt's nur beim Xcellence im Fahrassi-Paket Plus.