Beiträge von Maico

    Hallo,normalerweise mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein,aber!!

    Wenn es um den Preis geht, so finde ich es viel schlimmer was ich dafür erhalte, denn es muss einem das Auto einfach das viele Geld wert sein.

    Ich habe 08. 2019 meinen ersten Cupra Ateca gekauft und ihn bis 8.22 ca.57000 km gefahren. Ein tolles Auto.

    Da ich super zufrieden war habe ich das FL gekauft als Upgrade sozusagen.

    Und siehe da für mich ist dar Cupra wieder mehr ein Seat. Grob geschätzt 4000 Euro teurer als der erste aber !!!

    Kein CD Player mehr,Wegfall der Hebel zum umlegen der Sitze hinten ( +90€), trotz E-Klappe keinen Fusssensor mehr, Kunstleder auf den Sitzen das dann seitlich noch vor den Verkleidungen aufhört damit man noch billigen Stoff sieht. Ein Infotainment das gefühlt nie richtig funktioniert dauernd Fehler hat zudem potten langsam ist und Einstellungen vergisst. Der entfall der Karbon Optik an den Sitzen sowie der entfall des Schriftzüge im Frontspoiler macht ihn auch noch mehr zum Seat. Nach 9 Monaten immer noch keine Motorabdeckung. So wir reden über ein Auto das Liste weit über 50000€ und dann kein Cupra Gefühl mehr denn das Zeichen klebt ja schon wieder fast an jedem Seat , die sportliche Spitze des Konzerns sollte Cupra sein !!! Jetzt klebt das an jedem Formentor mit 130 PS Diesel einfach nur lächerlich. Wie gesagt ich habe den zweiten Cupra Neu gekauft aber für mich wird die Marke Cupra genauso schnell wieder untergehen wie Sie aufgestiegen ist. Denn Autos mit Macht als LeasingFahrzeug in den Markt drücken das ist die Alte Version und nicht das versprochene Besondere. Mfg.

    Original Bremsbeläge sind meist stark metallhaltig , dank der Feuchtigkeit rosten die einfach an den Scheiben fest. Das passiert auch bei meinem Garagenwagen wenn er nass abgestellt wird. Bei meinem vorherigen Fahrzeug habe ich Keramik Bremsbeläge verwendet, dann wird das weniger und die Felgen bleiben vor allem sauberer. Aber bedenklich ist das nicht und es passiert auch nichts.:thumbup:

    Ich weiß nicht ob man nun gleich mit kaputtem Getriebe erschrecken sollte. Wenn das Getriebe 2 Gänge runterschaltet und man 300 PS fährt erwarte ich einen gewissen Druck. Zum anfahren am Berg kann ich das nicht so einfach beantworten da ich nur mit automatischer Bremse fahre. Dabei habe ich das nicht festgestellt. Und ich denke ich bin noch sehr sensibel da dies mein erster Automatik Wagen ist.