Beiträge von groepaz

    Es ist schon komisch...nach der Erstmeldung im März stand nirgends mehr was belastbares in den News.


    Ich denke allerdings dass das schon so kommen wird, dass Skoda die sportliche Brot- und Buttermarke wird, Audi der Premiumzweig, Cupra ausschließlich elektrisch und VW von allem etwas, halt teurer anbietet.


    Und Seat geopfert wird... Meine Meinung/ mein Gefühl.

    Hallo in die Runde,


    ich habe ein Galaxy S10 mit Android 10. Hab mehrere Abstürze bei der Navigation mit Google Maps über AA. Neu verbinden geht dann nicht mehr, erst nach Auto neustart. Mein Freundlicher hat das neuste Update aufgespielt jedoch gehts trotzdem nicht... so ein schei....

    Ich hab das S10e, da kommen auch immer wieder Abbrüche vor.

    FR mit EZ 12/2019, noch nicht geupdatet. Mein Händler sagt das könne helfen, wissen tun wir es beide nicht. Bei nächster Gelegenheit werde ich das testen.

    Das Handy hatte mal Android 10, mittlerweile 11... gleiches Erscheinungsbild.

    Komisch ist, dass es einmal geht über 50 km und das andere Mal zwischen 5 und 10x aussteigt. Unabhängig vom Akkustand.

    Meine Idee: Denkt ihr oder weiß jemand ob ein USB-Stick mit BT helfen kann? Das Kabel hatte ich auch getauscht, ohne Erfolg.


    Noch eine OffTopic-Frage: Ich hab die Apps die ich am ersten Tag hatte, etwa 10, zur Auswahl in AA (Aus dem Kopf Google Maps, Spotify, Mails und noch ein paar Systemsachen die kein Mensch braucht), Wenn ich eine App auf´s Handy lade (Tank-App .B.) erscheint sie nicht, obwohl sie angeblich AA können sollte... ich blick das nicht, bin aber auch nicht der Technik-Freak.


    Vielleicht könnt ihr mit da auch was dazu sagen!?

    Boaaaa, und das Fachpersonal bei SEAT tauscht einfach mal schnell den Motor??? :nixsehenwollen::nixsehenwollen::watschen;

    Was für ein Irrsinn. :schockiert::schockiert:



    Was hast Du jetzt noch für Fehler übrig? :rolleyes:

    Seh ich nicht ganz so... der war mal überhitzt, wie die Analyse und optischen Erscheinungen gezeigt hatten.


    Noch bestehende Fehler:

    - DVB-T Empfang grottig,

    - Aussetzer Bloetooth, beides könnte aber eine neue SW beheben... soll zeitnah kommen

    - Tankuhr und Restreichweite zeigen 0 bei noch ca. 8l Rest im Tank... dürfen sie nicht nachstellen :/

    Den Rest haben sie schon gemacht. Es geht also bergauf :thumbsup:

    So, mal wieder ein Update:


    Der Motor ist neu, alles war wie zuvor.


    Hab ihn nach ca. 1.500 KM wieder beim ^^ eingelagert.

    Eine weitere Untersuchung ergab, dass irgend eine Dichtung auf einer Welle die der Thermostat schält undicht war und somit der Kühlkreislauf nicht ordnungsgemäß geschaltet wurde.


    Dichtung samt Welle neu - das war´s, jetzt geht´s. Über 2 TKM nun her und läuft.


    Die anderen Problemchen nerven, aber zumindest läuft er jetzt mal.


    Werde das andere nach und nach in Angriff nehmen... :thumbsup:

    ... ich hab nun bei 8500 km bereits das zweite mal nachgefüllt - und Öl im Ausgleichsbehälter gefunden!!!


    Ist gerade in der Werkstatt. Bin mal auf die Diagnose gespannt.


    Muss nicht der erste sein. Seat hat anscheinen 5 mögliche Ursachen... :rolleyes:

    Das Ergebnis: Hab einen neuen Motor bekommen!


    Hab jetzt wieder 1000 KM drauf und bin nun gespannt wie der weiter geht. Ich habe gestern das erste Mal den Augleichsbehälter angeschaut... wieder Öl drin. Weiß nur nicht ob die beim Motorentausch den Kühler auch ausgewaschen haben... eher nicht. Aber so ist eine Diagnose schwierig.


    Bin jetzt am Ende der 1000 KM-Einfahrphase und bin gespannt auf die Temperaturen in nächster Zeit. Hab die Öltemperatur im MFA aktiviert und bisher max. 83 °C gesehen. Laut Diagnosegerät wäre er anscheinend mal heiß geworden... obwohl ich nie auf die 90°C Kühlwassertemperatur gekommen bin. Schon komisch das Ganze!

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte Öl im Kühlwasser. Der ^^ hat bei Seat einen Motortausch bewirkt. Die sollten den auseinander bauen und schauen wo´s her kommt...

    Hatte bei 6,5 TKM und bsi 8,7 TKM zwei Mal die Wasserstandsmeldung bekommen.


    Evtl. Kopfdichtung, aber nicht genau zuzuordnen. Motor also raus und neuen rein. Bin gerade noch in der Einfahrphase (ca. 800 KM mit dem neuen). Auffällig ist, dass das Kühlwasser nie 90 °C erreicht - mit dem alten nicht und jetzt auch nicht. Könne jetzt an der Programmierung für die Einfahrphase liegen (1000 KM), bin mal gespannt.

    Die meinten dass er mal überhitzt wurde (was ausgeschlossen ist).


    Bin ja mal gespannt!


    Das ist jetzt glaub ich mein 6. Seat, 3 davon neu oder so. Aber so eine Gurke war noch nicht darunter. Weitere Problemchen:

    - Lane Assist unbrauchbar (müsse erst angelernt werden? Hab ich noch nicht gehört so. Die im letzten Leon ging ab KM 1 super)

    - Im D-Modus hat er eine hoch- und runterschalterei beieinander, dass man meint der Maschinist ist betrunken 8o

    - Die Tankuhr zeigt Restkilometer "=" bei 8 - 9 Litern Restmenge an - dürfen sie nicht korrigieren von Seat aus. Sicherheitspuffer :/

    - Hab ein großes Navi mit DAB - DAB Empfang sporadisch (bei anderen gehts besser) und fand jetzt auch schon 3x mein Smart Phone nicht (BT keine Funktion)

    - ... :cursing:


    Bin ja mal gespannt wie das weitergeht... macht echt keinen Spaß so!

    <X

    ... ich hab nun bei 8500 km bereits das zweite mal nachgefüllt - und Öl im Ausgleichsbehälter gefunden!!!


    Ist gerade in der Werkstatt. Bin mal auf die Diagnose gespannt.


    Muss nicht der erste sein. Seat hat anscheinen 5 mögliche Ursachen... :rolleyes: