Entschuldigung Herr Lehrer . Kann ja mal passieren, dass man bei den vielen informationen mal was überliest.
jure
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Neues Benutzerkonto erstellenEntschuldigung Herr Lehrer . Kann ja mal passieren, dass man bei den vielen informationen mal was überliest.
jure
Ich hatte beim Vorführer in Nevada Weiß subjektiv den Eindruck, dass die Farbe leicht "perlmutmäßg" schillerte. Vor allem bei Sonnenschein. Das fand ich und vor allem meine Frau richtig schick. Das hat mich dann auch überzeugt. Des Weiteren meine ich, dass ein Metallic Lack durch einen weiteren Klarlack auch langlebiger ist. Ich hatte jetzt eine Passat, der auch nach 15 jahren immer noch einen sehr schönen Metallic Lack in blau hatte. Der Wagen wurde 2 mal im Jahr mit Wachs konserviert.
jure
Danke Marco
jure
Hallo Dominik,
welche Außenfarbe willst du denn wählen?
jure
Na das ist ja ganz schön heftig.
jure
Ich werde mich bei den Ölwechsel-Intervallen nach der Anzeige richten und auch nach 2.000 Kilometer nicht einen Ölwechsel vornehmen. Das war in den 60 zigern und 70 zigern Jahren des letzten Jahrhunderts noch notwendig aber bei den heutigen Tolleranzen und Materialien halte ich dies persönlich für absolut übertrieben. Da ist es für mich auch unerheblich, ob ich ein Auto 5 oder 15 Jahre fahren will oder werde.
Das Fahrzeug anständig warm fahren und am Anfang nicht an die Grenzen gehen aber trotzdem von Woche zu Woche steigern und gut ist es.
jure
Ansonsten machen wir es umgekehrt. Wir bleiben als"Leidensgenossen" und "Dauerwartende" in Verbindung
jure
Hallo Marco,
kannst du mich bitte mit der Entschädigung durch das Autohaus in Alsbach (habe,wie du weißt, auch dort bestellt) auf dem Laufenden halten, dann wäre es ja zusammen mit der Spiegelabsenkung schon € 300,--. Dafür bekommt ja schon das eine oder andere Zubehör. Ich beabsichtige nämlich die Ermäßigung mir nicht auszahlen zu lassen, sondern zu reinvestieren.
jure
Entschuldigung. Du hast recht Gerd. Ich habe mich leider verschrieben.
jure
Es gibt bei SEAT zwei Arten der Garantieverlängerung:
1.) Werksgarantie: z.Bsp. bis zu insgesamt 5 Jahren und 100.000,-- Kilometer. Preis € 599,--. Diese Garantie kann nur solange abgeschlossen werden, solange das Fahrzeug noch nicht im Trichter ist.
2.) Verischerungsgarantie: z.Bsp. bis zu insgesamt 5 Jahre und 100.000,-- Kilometer. Preis € 1.395,-- . Diese Garantie zu diesem Preis kann man bis zu 6 Monate nach Erstzulassung abschließen.
Ich habe so das Gefühl, dass die Händler eher die Versicherungsgarantie verkaufen wollen, da vermutlich die Provision höher ist. Als ich das erste mal nach der Garantieverlängerung fragte, erhielt ich nur die Möglichkeit der Versicherungsgarantie angeboten. Erst auf Nachfrage wurde mir die Werksgarantie angeboten. Ich habe dann die 3 jährige Werksgarantie hinzu gebucht, da meiner noch nicht im Trichter war.
jure
Meines Wissens ist beides möglich. Die Schaltwippen kannst auch betätigen, wenn du im Automatik Modus fährst.
jure
Gibt es aus eurer Sicht Nachteile beim 6 Gang DSG gegenüber dem 7 Gang DSG? Soweit ich gelesen und gehört habe ist das 6 Gang DSG robuster und langlebiger.
jure
Also ich habe auch den doppelten Ladeboden mitbestllt, vor allem um die Stufe bei den umgeklappten Rückenlehenen zu verkleinern. Ich habe auch den 1,4TSI, 4Drive mit DSG bestellt.
jure
Abwarten und einfach ausprobieren.
jure
Es ist wie es ist.
jure
Aber es ist schon ein schöner Schnickschnack und heBt den ATK von seinen Konzernbrüdern positiv ab.
jure
Ich wiederhole mich hier gerne. Wer Auto fährt bekommt es nicht zum Nulltarif. Wenn ich immer am Limit fahre kostet es halt mehr Sprit, als wenn ich moderat und vorausschauend fahre. Dies hat auch nichts mit den Laborwerten bezügl. des Verbrauchs zu tun. Bei einem Mehrverbrauch von 2 Liter auf 100 Kilometer reden wir bei einer Jahresleistung von 10.000 Kilometer von € 260,--/Jahr. Wenn einem der Spaß dies Wert ist, sollte man auch Spaß haben beim Fahren.
jure
Wie, auf diese Anzeige verlässt du dich? Ach, als E-Techniker habe ich einfach nur wieder über zu viele "Ecken" gedacht.
Es ging aber hier um die Anzeige der "aktiven" Scheibenheizung, die es ja gibt, scheinbar aber nicht immer den realen Betriebszustand anzeigt. Deswegen wurde "gemessen".
Jetzt aber mal nicht politisch werden...
Jetzt wird es mir an dieser Stelle zu akademisch. Ganz einfach: An ist an und Aus ist aus.
jure
Hast du tatsächlich die Ströme (am Sicherungskasten?) gemessen oder die Spannungen und die Schwankungen beobachtet?
Wie meinst du das? Da brauche ich dch nichts zu messen. Entweder die Scheibe wird frei, dann ist die Heiung an, und wenn sie vereist bleibt ,ist sie aus.
jure
Glückwunsch zu diesem Wert!
jure