Hallo zusammen,
kann ich eigentlich jedem Fahrmodus (z.b. Sport = rot, Eco = grün, Snow = weiß, Offroad = braun,...) eine eigene Innenfarbe zuweisen und mit dem Drehschalter aktivieren, wenn ich den Fahrmodus wechsele?
Vielen Dank & schönen Gruß,
Thomas
Beiträge von tm3009
-
-
Ist mir völlig egal, wo der ATECA zusammengeschraubt wird - Hauptsache es passiert zeitnah und in ausreichener Qualität. Den Rest sollte man der GF des VW-Konzerns überlassen.
-
55 Liter inklusive Reserve.
Bin neu bei SEAT - daher vielleicht ne dumme Frage.
Was passiert denn wenn die Reserve-Menge unterschritten wurde, also bei weniger als 8,5 Liter Diesel im Tank? Ich vermute, dass es nur eine Warnung gibt. Richtig?
-
Was hat es mit der Angabe "Reserve" auf sich?
Es gibt doch nur einen Tank und an einer gewissen Füllmenge gibt es einen Warnhinweise, oder? 55l-Tank plus oder inklusive der Reserve-Menge?
Danke & Gruss,
Thomas -
I8E = Radio Standard (Gen2)
1Z0 = Serienkraftstoff-Erstbefüllung
1M6 = Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbarund elektrisch auslösbar
5K7 = Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen
3FA = Ohne Dacheinsatz (Volldach)
G01 = Dämpfung vorn
KA1 = Mit Rückfahrkamerasystem (Ausf.1)Sind Hauptsächlich Werksinterne Steuercodes !
Vielen Dank für den schnellen und informativen Beitrag!
Denke, die "43" scheint die Produktionswoche und der "26.10.16" scheint das Produktionsdatum zu sein.
Könnte von den Details her unserer sein.. -
Dürfte die Ausstattungsmerkmale beinhalten und da steht wohl auch die Fahrgestellnummer.
so weit war ich auch schon - aber sie korrespondieren nur bedingt mit den Codes im Konfigurator (PDF)... daher meine Frage, ob jemand weitere Details kennt.
-
Hallo zusammen,
im Anhang sehr ihr den Zettel, der unter der Windschutzscheibe klebt, bis das Auto aufbereitet/übergeben wird.KH74RS = 2,0 TDI 190 PS
F6F6 = rodium grau
DV = innen schwarz mit schwarzem HimmelMehr konnte ich nicht entschlüsseln - hat jemand weitere Infos oder gibt es eine Liste mit allen Optionen?
Vielen Dank & schönen Gruß,
Thomas -
Als Händler würde ich dem Kunde auch die Worst-Case-Transportzeit angeben. Wenn ich eine Woche sage, wird doch jeder normaler Kunde spätestens in der dritten Woche leicht unwirsch.
Ist das Auto aber früher da als erwartet, werden sich die meisten freuen - "der Händler ist Klasse, denn er hat angeblich für einen besonders schnellen Transport gesorgt"Klar, so würde ich es auch machen. Besser nacher glänzen als sich rechtfertigen müssen!
-
Bei meinem wurde z.B. erst 12 Tage nachdem er als gebaut im System Stand der Brief von Seat erstellt.
Weitere neun Tage vergingen, bis er beim Händler stand.Da sind einfach einige Prozesse drin, die nicht täglich laufen... und je nach Ankunftstag des Fahrzeuges in Deutschland kann man Glück oder Pech haben denke ich.
Wenn sich zwei-drei Prozesse aneinander reihen, die alle nicht täglich ausgeführt werden, erklärt dies, warum die Lieferzeiten bis zum Händler zwischen 10-30 Tagen schwanken.Mag ne schlüssige Erklärung sein - aber dennoch doof
-
Mein "Freundlicher" hat sich eben via Mail gemeldet. Unser ATECA wurde in der letzten Wochen zusammengebaut und ist nun auf dem Weg nach Monheim - soll Ende November beim Händler sein. Glaube es aber erst, wenn das Auto dort auf dem Hof steht Freue mich natürlich schon jetzt!
Jemand ne Idee, was in den ca. vier Wochen mit dem Auto passiert? Finde es für einen Transport aus Tschechien nach Deutschland ziemlich lange ... mal abwarten, vielleicht geht es ja fixer
War die Tage beim Auslieferungsgebäude dieses Händlers und habe mich etwas umgeschaut. Habe mich mit einem mir bisher unbekannten Mitarbeiter über die Lieferung/Aufbereitung unterhalten. Dann hat er gefragt, ob ich direkt oder via Internet-Vermittler bestellt habe. Das hörte sich an, als würden die "Direkt-Besteller" bei diesem Händler zügiger aufbereitet/ausgeliefert und somit den Internet-Besteller vorgezogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Infos dazu? FYI: Wir haben direkt beim Händler bestellt.
Vielen Dank & Schönen Gruß,
Thomas -
Hallo tm 3009,
welche Preisliste meinst Du. 19 Zoll hat in DE nur 225 Bereifung. Egal ob 2WD oder 4WD. In Österreich haben die 19 Zoll beim 2WD 235 Reifen.
Das konnte ich nie verstehen, den Unterschied zwischen DE und AT.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass wir doch 235 Reifen auf den 19 Zoll bei 2WD bekommen.
Auch immer noch ein Thema : Spiegelabsenkung, CD-Player, Kompforschließung beim Panoramadach und und und ....Die Preisliste hat sich dahingehend geändert - habe noch eine alte (ggf. die erste) in gedruckter Form. Dort stehen noch die 235er drin.
Auch die Beschleunigung auf 100 war für den großen Diesel mit 7,0 sek angegeben. Aktuell 7,5 sek und das bei geringerem (geändertem) Gewicht. Komisch, woher so was wohl kommt? Da scheint SEAT nochmal kräftig Hand angelegt haben...
-
Habe heute bei Josten (Monheim) einige ATECAs (zur Auslieferung) angeschaut und bin verwirrt:
- alle ATECA trugen den Schriftzug "4drive"
Laut Preisliste hätte ich bei
18-Zöllern --> 225er
19-Zöllern --> 235er
erwartet.Die 18er und die 19er waren beide mit 225er Reifen ausgestattet.
Jemand ne Idee warum? Kann man verlangen, dass die korrekten Reifen (laut Preisliste) geliefert werden?
Schönen Gruß,
Thomas -
Was hat die Breite (der Reifen) denn mit der Bodenfreiheit (=Höhe) zu tun?
Kann mir eher vorstellen, dass es mit der anderen Spurbreite zu tun hat -aber eine schlüssige Antwort habe ich auch nicht. Vielleicht kann jemand anderes Licht ins Dunkel bringen...