Beiträge von RubberDuck

    Ich galube auch wie Thomi das es eher mit Beschädigungen zusammen hängt. Auch glanz gedreht sind sie ja lackiert und meine haben jetzt leider schon Beschädigungen ;(

    Wenn Sie häßlich werden schmeiß ich Sie weg oder bei Ebay rein :thumbsup:

    19" und 45er oder kleiner ist echt bescheiden. Eine kleine Unaufmersamkeit oder abrutschen und schon ist Sie hin, trotz Felgenschutzrand und so nem Quatsch.

    Ich hätte da einen Tipp:


    Wenn USB >3.0 (regulär Typ C Stecker an Mobiltelefonen) auf USB1.1 oder 2.0 gesteckt wird, dann kann es zu Problemen kommen.

    Grund: Der USB2.0 Stecker hat weniger Pin's und auch einen geringeren zulässigen Ladestrom (0,5 statt 0,9 Ampere - neuere Varianten oder Ladesysteme der Hersteller nicht berücksichtigt).


    Der Ateca hat USB2.0 Buchsen. Dreht das USB C Kabel am Handy mal anders herum....das bewirkt zu 99% Wunder :)

    Gleiches gilt auch für USB C Kabel die scheinbar an USB 2.0 Ports / Ladegeräten das Telefon nicht laden.


    Gruß

    Micha

    Das Verschleifen der Gänge bei so langsamen Rumgezockel habe ich auch, missfällt mir, sehe ich aber als "normal" an.

    Ich habe das bei meinem ebenfalls (D) bemerkt und war der Meinung das es auf den ersten 2-3 tkm nicht vorhanden war. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher.

    Kontrast dazu ist im Cupra Modus fahren.

    Das verhält sich ähnlich meines damaligen Golf 3 GTI's: langsam fahren geht kaum und dann wirds doch recht ruppig beim schalten. Dazu ist der Modus ja auch nicht gedacht :S


    Ist auch nicht mein erster Automatik (4.ter) aber mein erstes DSG.

    Ich finde das Wandler zum cruisen und ziehen (haltbarer) besser geeignet sind, allerdings ist das DSG viel sportlicher.


    Gruß

    Micha

    Also ich kann hier noch beisteuern das ich seit gestern statt Sommer 245/40 nun Winter 225/45 fahre.

    Im DCC Normal Modus ist der Unterschied vom Comfort her schon gravierend.

    Ich habe ebenfalls eine Probefahrt mit einem 1.4 Style ohne DCC durchgeführt und danch der Meinung das

    er schon sehr sportlich abgestimmt ist.

    Mein Frau hat 3 Bandscheibenvorfälle und hat viel Spaß mit dem DCC in Kombination mit den Schalensitzen :schockiert:


    Ich denke das die Reifen einen sehr großen Einfluß haben. lieber eine etwas kleinere Felge mit mehr Gummi am Reifen


    Gruß Michael

    Hallo Zusammen,


    ich fahre seit August meinen Cupra mit Brembo.

    Ab und an macht die Bremse mal auf den ersten 150m den Eindruck als wären die Scheiben nicht ganz plan.

    Mir wurde beim Kauf mitgeteilt das eine Sport Bremsanlage leichtes Geschleife wie beim Stop & Go überhaupt nicht mag. Seither fahre ich Sie seit dem Einfahren etwas aggressiver.

    Sie hat jetzt 4900km gelaufen und bisher keinerlei sonstige Probleme erzeugt (natürlich aber ne Menge Dreck).

    Im WoWa Betrieb ist das Gespann mehr wie souverän .

    Ich muss eher aufpassen das ich nicht überholt werde :thumbsup:


    Gruß

    Michael


    P.S: Ich fahre als Winterfelge seit heute die Autec Uteca Schwarz, Poliert 8.5x19 ET38 5x112 mit 225/45R19 Barum