Beiträge von Armagnac

    Moin,


    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Heute bei zügiger Fahrt auf der Autobahn gingen plötzlich zwei gelbe Warnleuchten an: 1. EPC und 2. Auto mit Ausrufezeichen. Siehe Bild im Anhang.

    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat. Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß

    Manfred


    EPC2.jpg

    Moin,


    seit ca. einem Monat fahre ich jetzt mit dem Cupra durch die Gegend. Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass der Blind Spot Assistent m.E. sehr spät die von hinten herankommenden Fahrzeuge anzeigt. Man hat das Gefühl, dass das andere Auto schon fast neben einem ist. Dann nützt der Assistent aber auch nicht mehr sehr viel.

    Kann man da vielleicht noch irgendwo etwas einstellen?

    Wie ist das bei Euch?


    Gruß,

    Manfred

    Moin,


    seit ein paar Tagen steht der Cupra auch vor meiner Tür und ich probiere noch viel mit den Assistenzsystemen. Ich habe z.Zt. alle Assistenzsysteme eingeschaltet. Aber der Front Assistent bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich verstehe ihn nicht. Ich habe verschiedene Dinge probiert, aber es gelang mir bis jetzt noch nicht eine einzige Rückmeldung von dem System zu erhalten. Jetzt frage ich mich, ob das Teil kaputt ist.

    Kann mir jemand ein Szenario beschreiben, mit dem ich sicher testen kann, ob das Teil funktioniert?


    Gruß

    Manfred

    Moin,


    seit Donnerstag darf ich mich nun auch zu den glücklichen zählen, deren Fahrzeug ausgeliefert wurde. Ich studiere gerade die Bedienungsanleitung und probiere einiges aus. Dabei bin ich in einer der Ansichten des Kombiinstruments auf eine Anzeige gestoßen, mit der ich nichts anfangen kann. Ich wüsste auch gar nicht, wonach ich suchen soll.

    Welche Anzeige befindet sich in dem rotumrandeten Oval?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal vorab.


    Gruß

    ManfredKombiinstrument Cupra.jpg