Beiträge von Ateca7977

    Vielen Dank für die Info. War der Fehler denn im Fehlerspeicher abgelegt ? Ich war gerade erst bei Seat...nichts gefunden. War gerade auf der Autobahn, der Fehler kam nach kurzer Fahrt bei etwas über 180 gleich wieder. Leider gibt es kein Fehler im Speicher. Ich werde aber wohl mal eine Parameterfahrt machen müssen um den Fehler zu finden.

    Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

    Hallo Gemeinde, letzten Sonntag auf der Autobahn bei ca. 180Km/h (ca. 3000 U) gab es einen kleinen Ruck und der Motor hatte keine Leistung mehr. Im Leerlauf lief der Motor dann unrund (sägen) schwankend zwischen 800 und 1000 Umdrehungen und es klang als ob ei Zylinder fehlt. Habe auch ein Video gemacht. Gas geben war nicht möglich.

    Nach einem Neustart war alles wieder gut. Doch nur wenige Kilometer später das Gleiche nochmal. Ich bin danach lieber langsamer gefahren und der Fehler kam nicht nochmal. Der Wagen wurde bei SEAT gecheckt, nur leider war kein Fehler im Speicher abgelegt, was mich sehr wundert bei diesem Verhalten. Ich habe den Fehlerspeicher vorher auch schon mal ausgelesen ohne Ergebnis, ohne Ihn zu löschen.


    Seat hat leider auch keinen Lösungsansatz und konnten den Fehler auch nicht reproduzieren, wie auch in der Stadt. Dafür haben Sie alle TA's gleich mit erledigt.


    Ich soll erstmal weiterfahren und beobachten, nur leider komme ich nicht so oft auf die Autobahn. In der Stadt kann ich den Fehler natürlich auch nicht reproduzieren.

    Das ganze ist leider nicht sehr befriedigend.


    Vielleicht habt Ihr ja schon ähnliches erlebt oder habt sogar eine Lösung.

    Das ist doch mal ein Hinweis. Wäre für mich auch nachvollziehbar, da der Ateca doch schon mal eine oder zwei Wochen in der Garage steht und ich dann auch die Standheizung aktiviere.


    Dann werde ich wohl mal regelmäßig nachladen müssen bzw. Seat mal befragen was die dazu sagen. Ist ja nicht ganz zeitgemäß das eine AGM Batterie so schnell schlapp macht.


    Vielen Dank

    Sorry, hab mich verlesen. Es ging ja um die Passform der hinteren Schmutzfänger nicht um die Montage an sich. Ich würde einfach die original Schmutzfänger bei Seat kaufen. Wer um die 35-45 Teuro für sein Auto ausgibt sollte wohl ein hunni übrig haben für vernünftig passende Schmutzfänger.

    Für den FR gibt es spezielle Schmutzfänger. Einfach mal wie du schon geschrieben hast bei Seat Anfragen. Kosten etwas mehr, aber passen wirklich gut. Die hinteren habe ich auch ohne Demontage montieren können, man braucht allerdings einen Winkelaufsatz für einen kleinen Akkuschrauber.

    Moin, sind die originalen von Seat. Die Spreizclips sind aber echt blöd, gehen total schwer rein bzw. knicken auf der Hälfte dann ab. Ich habe versucht den Stift ganz vorsichtig mit einem Schonhammer reinzukloppfen, leider hat es nur bei 2 Clips geklappt.

    MoinMoin, habe meine Schmutzfänger heute mal montiert. Von der Passform her könnte es etwas besser sein. Im Frühjahr werde ich die Fänger nochmal demontieren und mit verfüntigen doppelseitigem Klebeband nachbessern. Im Gegensatz zur Montageanleitung muss man aber die Räder nicht demontieren, vorne reicht es die Lenkung entsprechend einzuschlagen und hinten muss nur von unten gebohrt werden.

    Die beiden Spreizclips für die vorderen Fänger gehen mächtig schwer rein, zwei hab ich leider versemmelt. Hol mir morgen gleich neue und werde etwas Gleitmittel ran machen.