Ich würde eine aus Hartplastik kaufen. Meine Originalantenne wurde 3 mal kaputt gefressen , dann wurde es mir zu blöd.
Beiträge von Dodo
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Hat jemand sowas schon mal getestet?
Verbrenn das Geld lieber!
Batterien ständig leer und dem Mader (zumindest dem unseren) ist das Teil sch**ß egal.
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Dodo was genau ist denn mit deinen linken Scheinwerfer, bin selber momentan wieder am diskutieren mit dem .....bei meinen linken Scheinwerfer ist die obere Leuchtkante höher als beim rechten...
Meiner bleibt hängen. Wenn sich die Scheinwerfer beim starten justieren bleibt der linke Scheinwerfer auf unterster Position und leuchtet entsprechend nur 10 Meter weit
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Ganz ehrlich? Ich glaube einfach die Schweinwerfer sind "billigster Mist". Einer hat Glück, einer hat Pech.
Marge, Marge, Marge... nur das will der Aktionär. Irgendwann leidet halt mal die Qualität.
Was glaubt ihr wie sich SEAT anstellt meinen linken Schweinwerfer zu tauschen, dabei handelt es sich nichtmal
um einen optischen Mangel.
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Soweit mir bekannt ist, wird beim Ateca deshalb keine drahtlose Heizung eingebaut, weil die Frontscheibe dafür zu steil steht, denn irgendwie müssen die Infrarotstrahlen ja ziemlich von unten die gesamte Scheibe erreichen.
Infrarot hätte ich noch nie gehört. Das funktioniert doch über eine leitfähige Schicht die zwischen den beiden Scheiben eingearbeitet ist.
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Ich vermute mal, dass mit dem neuen MJ die drahtlose Heizung eingeführt wird.
Sollte DAS stimmen, hau ich meine kaputt und lass mir die einbauen!
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Habe heute nach drei Tagen (geplant waren zwei) das Auto wieder abgeholt.
Wie beschreibt mans am besten? Ein anderes Auto!
Das rutschen der Kupplung im kalten Zustand ist weg, kein Anfahrruckeln, Schaltvorgänge nicht mehr spürbar.
Werde nach ein paar tausend Kilometern nochmal ein Statement abgeben. Stand jetzt bin ich begeistert.
Getauscht wurden die beiden Kupplungspakte und eine geänderte Software aufgespielt.
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Dodo,
Hat die Begutachtung etwas ergeben
Nichts, bei Begutachtungen durch den freundlichen hängt er natürlich nicht. Habe diverse Fotos gemacht... ich stelle mich auf das gleiche Spiel wie bei Suvler ein. Es wird dauern bis was getauscht wird.
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Ich habe zwar derzeit Probleme mit meinem DQ200, würde aber nie mehr ein Fahrzeug mit Handschaltung fahren.
Garantieverlängerung auf 5 Jahre und her mit der Automatik würde ich sagen!
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Übrigens gibt es in der letzen Autobild einen schönen Beitrag über DKG, dass kein Hersteller das Getriebe fehlerfrei gebaut bekommt.
Nun, ein ZF HP8 ziehe ich jedem DKG vor. Für dieses Getriebe würde ich sogar einen Aufpreis bezahlen.
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Hallo,
am 11.03. werden die beiden Kupplungspakete getauscht. Eine neue Mechatronik gibts nun doch nicht mehr.
Es soll sich um "geänderte" Kupplungen handeln. Dauer 3 Tage, da die neuen erst bestellt werden können wenn
irgendwas im Getriebe gemessen wurde. Mehr Info hab ich nicht bekommen, eine TPI schon gar nicht.
Nun heißts warten und hoffen, selbst als Fahrschüler habe ich das kuppeln besser hinbekommen als mein ATK derzeit.
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Was wäre deiner Meinung nach die bessere Variante?
Es gibt bei Passat, Arteon, Golf eine "Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend". Im Passat bereits (nicht) gesehen und getestet.
Sowas hätte ich mir gewünscht.
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Ich kann diese Meinung leider nicht teilen. Ich sehe die Drähte ständig, sie sind immer präsent. Hätte mich auch sofort dagegen entschieden, wenn der Vorteil nicht so groß wäre (Auto parkt draußen). Es gibt bessere Lösungen, der Konzern hätte Sie im Regal, leider hat man bei Seat die billige Variante der ästhetischeren Variante vorgezogen.
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Leider nein, es liegt momentan an meinem Händler der in letzter Zeit kein Kapazität übrig hatte. Heute wird ein Termin ausgemacht.
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Hallo,
mal eine ganz bescheidenen Frage, ich sehe hier nur Bilder die beim stehenden Fahrzeug gemacht wurden, also ich sehe da noch kein richtiges Problem.
Was passiert denn während der Fahrt, wie macht sich die "Fehlstellung" bemerkbar?
Ist jetzt die linke Seite mehr ausgeleuchtet, blendet den Gegenverkehr oder ist die linke Seite nicht richtig ausgeleuchtet?
Der Scheinwerfer ist in der untersten Position. Die linke Seite wird praktisch nur 10-15 Meter vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet...
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Selbes Spiel hatte ich 2014 mit meinem Cupra. Dauerte ein Jahr, bis gewechselt wurde. Damals sollten Bilder und Videos vom Funktionstest gemacht werden. Selbst ein Mitarbeiter von Seat rief mich an und wir haben 30 min diskutiert.
Auf ein "hin und her" hab ich mich (leider) schon eingestellt. Erste Aussage war: Nichts bekannt.
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Hab ich auch regelmäßig, bei mir hängt teilweise der linke Scheinwerfer wenn sich beide justieren. Wird Anfang Februar begutachtet.
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ich werde mir das mal ansehen. Kann aber noch etwas dauern da es den 3 Tag in Folge schneit und ich keine Garage habe.
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Hallo,
mir ist heute was dummes passiert. Bei uns hat es einiges geschneit.
Da ich die Frontscheibenheizung habe, starte ich den Wagen bevor ich ihn abkehre damit die Scheibe antauen kann. Dabei habe ich
leider (vor dem starten) vergessen, den Regensensor zu deaktivieren. Das wollte ich dann noch tun und habe dabei den Hebel zu weit runter gedrückt.
Lange rede kurze Sinn, die Wischer sind ohne Probleme nach oben gefahren allerdings war unten dann so viel Schnee das der Wischer auf der Beifahrerseite ca. 10-15 cm über der Endposition unten "stecken" geblieben ist. Habe dann alles frei gemacht, jetzt bleibt der Wischer auf der Beifahrerseite aber weiterhin ein paar Zentimeter vor
seiner Endposition stehen (da wo der schwarze Rand der Scheibe beginnt... beim fahren deutlich sichtbar)
Krieg ich das selbst wieder hin, oder muss das neu?
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Morgen,
ich weis leider noch gar nichts, Termin wird erst im neuen Jahr ausgemacht. Ich werde mich dann aber mal kundig machen.