Beiträge von Dodo

    Anruf vom Freundlich:

    Seit 11/2018 gibt es seitens SEAT eine Maßnahme wegen der rupfenden Kupplung im kalten Zustand.

    Es werden die beiden Kupplungseinheiten getauscht! Lt. Händler sind die Rückmeldungen der ersten Kunden positiv!


    Aus mir nicht erklärlichen Gründen wird bei meinem ATK zusammen mit den Kupplungen auch die Mechatronik getauscht. Ein (hoffentlich) nachträgliches Weihnachtsgeschenk:thumbsup:

    Ich hatte das schon mal geschrieben aber ich trauere immer noch dem Xenon-Licht meines Touran Bj. 2006 hinterher...

    das Licht lenkte mit, die Ausleichtung war homogener und gefühlsmäßig deutlich besser ;(

    SWF Visioflex waren bei mir für ca. 6 Monate drauf. Liegen mittlerweile in der Tonne bzw. wurden vermutlich schon verbrannt. Rubbeln bzw, quietschen und ein starkes Geräusch beim Richtungswechsel waren nach den besagten 6 Monaten ständig vorhanden.

    Habe wieder auf die orginalen Wische gewechselt. Gekauft beim freundlichen Skoda-Partner. Bisher zufrieden.

    Lt. Signatur hast du auch kein 7-Gang DSG (Trockenkupplung) sondern EDIT: 7-Gang DSG (Nasskupplung). Fahr mal länger das DQ 200, dann reden wir nochmal.

    Würde ich mir wieder einen Ateca holen? Kurz und knapp: NEIN!

    Gründe: 7-GANG-DSG absoluter schrott, mein Touran mit 11 Jahren und 6-GANG-DSG hat nach 170.000 km besser und sanfter geschalten als die Karre aus 2017. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, hier und da mal ein knarzen, Dauerknarzen der A-Säule. Leder sieht nach ca. 20.000km deutlich gebraucht aus. LED-Licht schlecht, auch hier war der Touran mit Xenon deutlich besser usw....

    Positiv: Der 1.4 TSI ist ein super Motor (2.0TSI gab es damals leider noch nicht) und das Design.


    Würde ich mir aktuell ein Auto zulegen, würde es höchstwahrscheinlich ein Mitsubishi Outlander "Top" oder " Plug-in Hybrid".

    So geht es mir auch immer, ist die drecks Karre (bitte entschuldigt den Ausdruck aber irgendwann reichts) beim Freundlichen ist alles still. Fahre ich alleine vom Hof, knarzen der A-Säule Beifahrerseite, klapperndes Handschuhfach, klappern Komibinstrument (keine VC). Die Ä-Säule wurde unten bereits mit Filz verkleidet, hat aber nur die Frequenz des knarzen verändert. 3,5 Jahre werd ichs wohl noch aushalten müssen...

    Kalt ist relativ. Meine wurde breits geprüft, kommt mit 2-3 Grad raus. Trotzdem bläst die Klima immer sehr stark (18 Grad sind eingestellt) und ich finde es bei Sonneneinstrahlung von vorne zu warm/unangenehm im Fahrzeug. Bin nicht so zufrieden. Ein Passat aus 2004 kann das besser, da kommt eiskalte Luft... muss sogar ich hochregeln

    Meiner wurde gebaut am 05.04.2017, wäre ein Mittwoch, habe aber wahrscheinlich das klassische "Montagsauto". Seit Beginn knarzt an Bahnüberängen oder tieferen Gullideckeln die Verkleidung der A-Säule im Bereich des Armaturenbrett, zumindest manchmal. Es wurde schon mehrmals mit Filz nachgebessert, ohne Erfolg :thumbdown:. Hätte ich "Das Beste oder nichts" mal lieber wörtlich genommen;(