Gibts diese Lampen auch von Herstellern wie Osram oder Philips?
Beiträge von Dodo
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Anruf vom Freundlich:
Seit 11/2018 gibt es seitens SEAT eine Maßnahme wegen der rupfenden Kupplung im kalten Zustand.
Es werden die beiden Kupplungseinheiten getauscht! Lt. Händler sind die Rückmeldungen der ersten Kunden positiv!
Aus mir nicht erklärlichen Gründen wird bei meinem ATK zusammen mit den Kupplungen auch die Mechatronik getauscht. Ein (hoffentlich) nachträgliches Weihnachtsgeschenk
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Kurz, ja!
EDIT: Macht unser Golf VII auch.
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Hmmm... ärgerlich. Mich macht das wahnsinnig. Werde mal auf einen Wechsel des Wischerarms drängen... ggf. zahl ich den selbst
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Sind eure Scheibenwischer eigentlich lautlos? Der Wischer auf der Fahrerseite macht sich oben beim Richtungswechsel mit einen deutlich hörbaren Geräusch bemerkbar. Hört sich an als würde er „anschlagen“ tut er aber nicht.
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SWF Visioflex waren bei mir für ca. 6 Monate drauf. Liegen mittlerweile in der Tonne bzw. wurden vermutlich schon verbrannt. Rubbeln bzw, quietschen und ein starkes Geräusch beim Richtungswechsel waren nach den besagten 6 Monaten ständig vorhanden.
Habe wieder auf die orginalen Wische gewechselt. Gekauft beim freundlichen Skoda-Partner. Bisher zufrieden.
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Der 190PS TDI hat freilich 7-Gang DSG.
Stimmt, aber nicht das DQ200 mit Trockenkupplung. Der Unterschied zwischen beiden Getrieben ist gewaltig.
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ich kann den laut, Dodo, beschriebenen Unterschied des DSG nicht betätigen.
Fahren noch Caddy mit DSG aus 12-2014.
Weder das eine noch andere Getriebe machen Geräusche oder schalten nicht gut.
Habe auch öfter einen Leon gefahren mit dem gleichen Getriebe. Auch ok.
Wenn ich natürlich unbedingt etwas finden möchte, dann finde ich bei allen Autos etwas.
Lese + höre ich öfter bei den Test bei Auto Motor Sport.
z.B. Zigarettenanzünder sitz an der falschen Stelle ????
Lt. Signatur hast du auch kein 7-Gang DSG (Trockenkupplung) sondern EDIT: 7-Gang DSG (Nasskupplung). Fahr mal länger das DQ 200, dann reden wir nochmal.
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Würde ich mir wieder einen Ateca holen? Kurz und knapp: NEIN!
Gründe: 7-GANG-DSG absoluter schrott, mein Touran mit 11 Jahren und 6-GANG-DSG hat nach 170.000 km besser und sanfter geschalten als die Karre aus 2017. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, hier und da mal ein knarzen, Dauerknarzen der A-Säule. Leder sieht nach ca. 20.000km deutlich gebraucht aus. LED-Licht schlecht, auch hier war der Touran mit Xenon deutlich besser usw....
Positiv: Der 1.4 TSI ist ein super Motor (2.0TSI gab es damals leider noch nicht) und das Design.
Würde ich mir aktuell ein Auto zulegen, würde es höchstwahrscheinlich ein Mitsubishi Outlander "Top" oder " Plug-in Hybrid".
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Konnte bei dir das knarzen/knistern beseitigt werden? Bei mir knarzt die Verkleidung der A-Säule im Bereich des Amarturenbrettes, obwohl da ein schwarze Filzstreifen dazwischen ist (siehe Bild). Hauptsächlich wenns „kalt“ ist.
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Oder wird HUD (Head-Up-Display) gewünscht wie im neuen Tiguan verbaut
Ich bitte Sie, dieses Ding soll ein HUD sein? Dreck... mehr nicht.
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Gibt weiter nichts neues... SEAT erteilt weiter keine Reperturfreigabe. Ich habe mich auch nicht direkt mit SEAT im Verbindung gesetzt, keine Lust dazu. Dem Freundlichen vertraue ich hier.
Wenn man so in anderen VW Foren liest, gibt es das Problem schon länger...
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Hallo, also nach 3 Tagen habe ich meinen Ateca wieder bekommen.
Leider konnte mir der Serviceberater keine TPI bezüglich des Kombiinstruments sagen. Somit weiß ich genau so viel wie vorher, die Chromumrandung vom Kombiinstrument hat Geräusche gemacht.
Bezüglich der A-Säule war es ziemlich mühsam, am Mittwoch das Auto hingebracht, am Donnerstag angerufen worden, dass sie das Geräusch nicht hören, ich soll vorbei kommen und eine Probefahrt mit einem Werkstattmitarbeiter machen (habe ich vor 2 Wochen schon mal gemacht und da wurde mir gesagt dass ich halt warten soll bis die Temperaturen runter gehen und ich das Geräusch wieder höre).
Gestern bei der Probefahrt das selbe Spiel, kein Geräusch zu hören. Dann heute in der Früh wieder hin, weil das Geräusch meist Auftritt wenn das Fahzeug kalt ist...... Einmal war es kurz zu hören aber nicht in dem Ausmaß wie normalerweise.
Dann wurde mir angeboten dass Sie alle Übergänge der Verkleidung der A-Säule zum Metall und zum Armaturenbrett mit Filz abkleben, in der Hoffnung dass das Geräusch dann weg ist.
Schauen wir mal, ich hoffe dass nun endlich Ruhe ist.....
Lg
So geht es mir auch immer, ist die drecks Karre (bitte entschuldigt den Ausdruck aber irgendwann reichts) beim Freundlichen ist alles still. Fahre ich alleine vom Hof, knarzen der A-Säule Beifahrerseite, klapperndes Handschuhfach, klappern Komibinstrument (keine VC). Die Ä-Säule wurde unten bereits mit Filz verkleidet, hat aber nur die Frequenz des knarzen verändert. 3,5 Jahre werd ichs wohl noch aushalten müssen...
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Hab ich seit ich den Wagen fahre... mir ist das mittlerweile egal.
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Was habt Ihr alle? Fahre seit Wochen hauptsächlich auf A/C Max durch die Gegend. Frostig ist anders...
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Stealth weil ...
- hat genau soviel Konstruktionsfehler wie das gleichnamige Flugzeug ?
Welches ist gemeint? Soweit mir bekannt können diese Flugzeuge Bomben tragen welche Kerne spalten oder fusionieren, einen Konstruktionfehler mag ich daher nicht erkennen. Mein ATK kann das leider nicht, brauchen würd ichs aber.
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Leider finde ich es erst bei 18 Grad als einigermaßen angenehm. 21-22 Grad sind mir bei Sonneneinstrahlung von vorne viel zu warm.
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Kalt ist relativ. Meine wurde breits geprüft, kommt mit 2-3 Grad raus. Trotzdem bläst die Klima immer sehr stark (18 Grad sind eingestellt) und ich finde es bei Sonneneinstrahlung von vorne zu warm/unangenehm im Fahrzeug. Bin nicht so zufrieden. Ein Passat aus 2004 kann das besser, da kommt eiskalte Luft... muss sogar ich hochregeln
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Meiner wurde gebaut am 05.04.2017, wäre ein Mittwoch, habe aber wahrscheinlich das klassische "Montagsauto". Seit Beginn knarzt an Bahnüberängen oder tieferen Gullideckeln die Verkleidung der A-Säule im Bereich des Armaturenbrett, zumindest manchmal. Es wurde schon mehrmals mit Filz nachgebessert, ohne Erfolg . Hätte ich "Das Beste oder nichts" mal lieber wörtlich genommen