Oberbayern, Landkreis Traunstein und Berechtesgaden ist DAB leider nicht so der Hit...
Beiträge von Dodo
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Gitter ist leider nicht 100% passgenau. Die dünnen Rohe liegen leider trotzdem teilweise frei...
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Update:
Es hat sich nichts getan! Die Kupplung rutscht/rupft im 3/5 Gang immer noch, Schaltverhalten wird auch deutlich schlechter. Das ganze weiterhin nur im kalten Zustand. Nach ca. 20 Minuten fahren ist alles bestens. War zwschenzeitlich mehrmals beim Freundlichen, Problem bei SEAT bekannt, Maßnahmen: keine! Die Ursache ist weiterhin nicht geklärt und SEAT gibt keine Freigabe für einen Tausch. Die Karre ist einfach mist . Muss ich leider so sagen, sind aber mehrere kleine Dinge (sporadisches klappern irgendwelcher Verkleidungsteile, Justierung LED-Schweinwerfer, Falten im Leder usw.) die zusammen den Spaß am Auto nehmen.
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Ich würds den Freundlichen machen lassen. Meiner war auch etwas lose, wurde anstandslos behoben, wobei zwischen dem Lack und dem schwarzen Gummi immer noch ein kleiner Spalt ist. Der Dachhimmel (was ist das? Pappe?) ist sehr empfindlich. Einen knick bekommst du nie mehr raus.
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Die Lösung sind Reifen eines anderen Herstellers.
Der Witz an der Sache ist, der Sägezahn ist vorne, also an der angetrieben Achse. Normal ist meistens die nicht angetrieben Achse betroffen, hat mir zumindest der "Fachmann" so gesagt. Dazu habe ich zugegebenermaßen einen sehr agressiven Fahrstill, die Reifen an der Vorderachse sind bei mir in der Regel nach 18.000-20.000km platt. Habe mit Conti, Dunlop und Bridgestone (auf einem anderen Fahrzeug) bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Michellin und mein Fahrstill kooperieren scheinbar am besten. Nächstes Jahr also Michellin, weil fahren wie ein "kätzchen" keinen Spaß macht, die sollten lieber den Weg neben der Straße benutzen.
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Die gibt es auch nicht. (mehr)
Bei Skoda war diese Funktion bis zum Octavia II vorhanden, danach auch nicht mehr.
EDIT: Soll aber scheinbar (bei machen auch nicht) über VCDS zu kodieren sein. https://www.stemei.de/pages/co…schliessen-aktivieren.php
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Ich habe mit für genau diesen Kunststoff "Koch Chemie Plast Star Kunststoffpflege silikonölfrei" geholt. Bewertungen sind durchweg alle super, habe es noch nicht ausprobiert, da noch nicht nötig. Aber das ist Profiware und meist nur mit Gewerbeschein zu bekommen. Aber mit Suche bekommt man es sogar noch bei einigen Händlern so. Das versiegelt und hält für Monate das Kunststoff wieder tiefschwarz, nicht nur für paar Autowäschen.
Die Neuen Modelle sind natürlich noch genauso, außer FR Modell
Der Koch Chemie ist irre... kann ich absolut empfehlen!
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Bei mir klappert/knarzt die A-Säulen Verkleidung bei jeder Unebenheit, was meint ihr wie viel Filz und Dämmmaterial da bereits drin ist, interessiert die Verkleidung aber nicht
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Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit dem Sägezahn der Reifen aussieht.
Ich habe die "orignalen" Reifen drauf (Bridgestone Turanza in 215/50 R18) und nach nun gut 15.000km bereits massiven Sägezahn.
Die Wuchtung der Räder wurde geprüft, i.O. Fahrwerkseinstellung wurde geprüft, i.O.
Die Räder von vorne nach hinten zu tauschen ist wegen dann auftretender Unfahrbarkeit des ATK (starkes schwimmen/pendeln ab 130-140 km/h, wahnsinnige Abrollgeräusche) nicht mehr möglich.
Auch brechen die Kanten an der Vorderachse stark aus.
Ist das bei auch auch so? Liegts am Reifen?
EDIT: Bilder
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Hallo!
Habe das wie beschrieben erfolglos versucht...
Der Arm bewegt sich keinen mm... Imho kann er das auch nicht - sieht so aus:
https://www.ateca-forum.de/eas…6-Handschuhfachsicherung/
https://www.ateca-forum.de/eas…5-Handschuhfachsicherung/Dafür gibt es offenbar eine zu öffnende Klappe unter dem Handschuhfach:
https://www.ateca-forum.de/eas…/Image/1857-Pollenfilter/Zumindest nehme ich das an, weilda mittig eine mit Fingern aufzudrehende Schraube sitzt....
Diesen Arm einfach mit etwas kraft nach oben zu dir ziehen (wenn du drin sitzt gehts am besten). Der Arm rastet dann aus.
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Ich hatte keine Probleme mit den Wischern (habe zu Beginn sofort auf Bosch gewechselt), was mich jedoch immer gestört hat, war der sehr laute (deutlich hörbare) „Spurwechsel“ der Boschwischer von Beginn an.
Nun habe ich seit einiger Zeit die SWF VisioFlex im Einsatz und bin begeistert. Diese sind deutlich leiser, selbst im Stand kaum zu hören und das Wischergebnis ist vergleichbar gut wie mit den Bosch.
Die Haltbarkeit muss sich allerdings noch zeigen da die SWF nicht ganz so wertig wirken. Der Rücken z.B. ist deutlich dünner ausgeführt. -
Das Airbag Symbol darunter ist eine Schraube versteckt.
Ich hab kein Airbag Symbol, nur die Aussparung für den Lautsprecher ansonsten ist alles Schwarz
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Ich bekomm dieses Teil, auch mit viel Kraft nicht ab
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Kann ich davon ausgehen, dass es sich bei den Angeboten auf Amazon um Originalteile des jeweiligen Herstellers handelt?
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Nichts, reine Geldmacherei! Nach Intervall und mehr nicht.
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Die Schutzhülle wird wohl nur beim Diesel und Fahrzeugen mit STH verbaut sein. Der nutzen liegt einfach beim Kälteschutz für die Batterie, wegen der hohen Belastung bei Kälte.
Das erste Auto, das ich mit Schutzhülle hatte, war ein Golf 3 Benziner. Dort war die Hülle beim Benziner verbaut, sobald das Auto eine Klima hatte.Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kann ich nicht bestätigen, weder Diesel noch Standheizung und trotzdem diese besagte Schutzhülle. Evtl. Sparmaßnahmen?
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Kann ich leider so bestätigen. Eiskratzer auf der Frontscheibe nie benutzt.
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Hallo,
seit mehreren Monaten knarzt meine Fahrertür sobald sich das Auto bewegt bzw. ich leicht dagegen drücke. Sobald ich das Fenster auch nur einen kleinen Spalt öffne ist es weg. Sämtliche Türgummis wurden mit Pflegemittel behandelt, die Fensterführungen geschmiert... alles hilft maximal 3 Tage. Beim Freundlichen wurde alles mit diesem extrem teueren Pflegeöl Krytox oder wie es heißt behandelt, immer nur kurz Ruhe.
Bin hier am verzweifeln, ich hasse knarzen. Fenster einschlagen kann’s ja auch nicht sein Jemand einen Tipp?
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Guten Morgen,
mein Parkschaden wurde mittlerweile auch repariert.
Da sich die gegnerische Versicherung entgegen der Aussage am Telefon plötzlich nicht mehr mit einem KVA zufrieden geben wollte und selbst einen Gutachter schicken wollte, kam ein Gutachter meiner Wahl.Was soll ich sagen? Beste Entscheidung überhaupt. Kosten lt. KVA Brutto 1.440€, Kosten lt. Gutachten 1.390€ plus 300€ Wertminderung und 50€ tägliche Nutzungsausfallentschädigungen. Zeitgleich wurde eine Anwältin für Verkehrsrecht hinzugezogen die sich um den Papierkram kümmert. Versicherung hat den vollen von der Anwältin geforderten Betrag bezahlt.
So wurden aus 1.500€ weit über 2000€ aber mir soll’s egal sein, 300€ zum shoppen/essen
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Findest Du das echt witzig?
Was willst du von mir hören? Ich finde das nicht lustig... im Gegenteil! Es gibt viel zu viele Leute die einfach viel zu langsam fahren. Wenn 50 sind und 50 gehen, dann fahr ich 50 und nicht 40 oder 45!! (Dabei sind die obligatorischen 20 km/h gehen immer nicht eingerechnet)