@ozoffi
ich hab nur das normale Navi, mit DAB
Beiträge von Dodo
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Hallo,
weiß jemand zufällig was es mit der Tatsache aufsich hat, dass die Senderlogos manchmal nach dem Start "ausgegraut" sind? (siehe Bilder, der Unterschied ist deutlich zu erkennen, Radio läuft aber einwandfrei)
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Spielt halt leider immer das eigene empfinden mit rein, meine Mutter friert auf "LOW" auch. Ich bin leider mehr als entäutscht für ein spanisches Auto. Bei einem Passat Bj. 2001 kommt Polarluft aus Düsen und selbst ich muss auf 20 Grad hochregeln... Abhilfe wirds beim ATK für mich leider nicht geben
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Abend,
wie findet Ihr die Leistung der Klimanlage?
Es hatte die letzten 2 Tage über 30 Grad und ich musste auf "Low" regeln, damit ich die Temperatur im Auto als angenehm empfinde.
Temperaturmessung hat eine Temperatur von 8 Grad auf "Low" an den Lüftungsdüsen ergeben. Ich bin damit leider überhaupt nicht zufrieden. Wie siehts bei euch aus?
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Danke für die Rückmeldung, dann werd ich beim Kollegen nochmal vorstellig werden.
Abgesehen von der Problematik mit den Wellen, bin ich von der Qualität und Anmutung des Leders nicht überzeugt, hätte ich mal lieber Alcantara genommen
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Könnte einer von euch beiden mal ein Foto einstellen? Reklamation beim Händler ergab keine Freigabe von Seat
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Guten Abend,
nach knapp 2000km musste ich feststellen, dass sich mein rechter Scheinwerfer in die Stoßstange "einarbeitet". Kann es nicht genau beschreiben deshalb 2 Fotos (links unten bei der Biegung), wo man sieht wie der Scheinwerfer die Stoßstange verbiegt.
Bei Übergabe war das definitiv noch nicht! Ich hatte auch keinen Frontschaden oder dergleichen, auch die Spaltmaße der Stoßstage sind rechts und links gleich. Wie kann das passieren? -
Alleine wegen der verfallenden Garantie (Motor) würde ich eine Umrüstung nicht ins Auge fassen.
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Ich habe da ein Verständnis-Probleme.
Ich bin bei meinen bisherigen Autos (beide mit AC) gewohnt, dass AC und Lüftung/Heizung *getrennt* ein/auszuschalten sind!
AC off bedeutet nur das die Klimaanlage (Kühlung) aus ist, NICHT aber die Lüftung/Heizung.
Im Winter wird bei aktiver AC zudem auch noch die Luft entfeuchtet, bevor diese erwärmt wird.
Wenn AC aus ist, arbeitet nur das Gebläse (Frisch- oder Umluft) und wenn die Innenraumtemperatur niedriger ist als eingestellt, die Heizung.
Um sowohl AC als auch das Gebläse/Heizung abzustellen, muss ich mit OFF *beides* deaktivieren. Druck auf AC aktiviert dann das komplette System, Lüftung/Heizung ein, aktiviert nur diese.
Sollte das beim ATECA nicht so sein?Genau so sollte es sein. Das Problem welches hier geschildert wird ist, dass bei betätigen der Taste "OFF" trotzdem noch (deutlich) wärme Luft aus den Lüftungsdüsen kommt, obwohl die Anlage ja eigentlich aus sein sollte und alle Klappen geschlossen. Eine Antwort von SEAT kam bisher noch nicht.
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für mich klingt das logisch: mit "OFF" wird das Kühlaggregat ausgeschaltet, nicht aber die Heizung. Also muss der Wärmetauscher danach erstmal abkühlen, bis die eingestellte Temperatur wieder erreicht wird.
ThorstenIch dachte immer mit "OFF" wird die ganze Anlage (inkl. Gebläse) ausgeschaltet und die Lüftungsklappen geschlossen (die elektronisch gesteuerten), so sollte es meinem Freudlichen nach auch sein.
Unser Golf VII zeigt dieses Verhalten eben nicht. Gleiche VW-Technik denke ich.
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Die warme Luft aus der Anlage kann ich auch beobachten, allerdings nur auf der Beifaherseite. Die Anlage steht dabei auf "Off". Der Vorführwagen des freundlichen zeigt das gleiche Verhalten, eine Erklärung gibt es bisher nicht.
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Knistern und Knacken kann ich bestätigen, 1.4 TSI
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Passt nich ganz, da ich dieses "rattern" nicht habe, hat jedoch ebenfalls mit der Zylinderabschaltung zu tun.
Ist bei euch die Zylinderabschaltung auch sehr nervörs? Ich finde die Software (im übrigen wie bei Start-Stopp) ist sehr aggresiv eingstellt. Damit meine
ich, dass das Fahrzeug teilweise auch bei last und bergauf in den Zweizylindermodus wechselt. Bei dann steigender Kraftanforderung spühre ich manchmal doch einen deutlichen "ruck" welcher durch das Fahrzeug geht und das "ECO" verschwindet. Eine Vorstellung beim Freundlichen brachte kein Ergebins, da sich dieses Pähnomen leider nur sehr schwierig reproduzieren lässt. Desweiteren bin ich der Meinung, den Wechsel zwischen Zwei- und Vierzylindermodus hin und wieder doch zu vernehmen.Wie verhält sich das bei euch?
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Keine Ahnung aber Magnetic Braun würde ich sofort nehmen!
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Ich habe das Ultraschallgerät vom Freundlichen drin, die haben gerade eine Aktion für 79€ (zumindest hier in der Gegend). Das System würde sich im Falle eines tauben Marders auch um die "Weidezaun" Variante erweitern lassen. Im Motorraum habe ich noch keine Marderspuren entdeckt, dafür liebt er meine Antenne
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Servus,
mein pelziger Freund ist in der ersten Nacht gleich eine Beziehung mit der Antenne eingegangen... die Antenne wollte jedoch nicht.
Im Motorraum ist eine Marderabwehr verbaut, es finden sich keine Spuren im Motorraum. Im Prinzip ja nicht schlecht, nur kostet auch die Antenne 20€. Ich habe das Auto seit Freitag und schon die 3. Antenne .
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich ihn von der Antenne verhalten kann? Jedesmal abschrauben ist ja nicht Sinn und Zweck denk ich mal.
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Hier mal 2 Fotos, die "Sitzfläche" ist nicht sehr straff
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Servus,
habe heute meine ATK abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die vorderen Sitze als auch die Rücksitzbank (meines erachtens sehr grenzwertig) schon recht starke Falten haben.
Ist das bei euch auch so?
Lederausstattung in schwarz... -
Ich habe heute von meinem Händler erfahren dass es mit dem nächsten Modelljahr zwei Änderungen geben wird. Man kann als Option ein virtuelles Cockpit ordern
Wie sicher ist diese Option? Noch ist er nicht produziert und sollte es diese Option mit Modelljahr 2018 tatsächlich geben, werde ich alles unternehmen um die Lieferung zu verzögern...
Gibts da was schriftlich??