Beiträge von Inspector

    Die 2.500 darfst du ja immer on top fahren, der Vorteil greift also bei jeder Laufleistung.


    Die Mehrkilometer sind beim Cupra Ateca relativ günstig, 5.000 km p.a. macht 31,75 € im Monat aus. Da man für Minderkilometer fast nix bekommt, macht eine höhere Laufleistung also nur Sinn, wenn man sie erstens sehr wahrscheinlich auch fährt und sie zweitens günstiger ist, als die Mehrkilometer nachzuzahlen. Nachrechnen lohnt sich auf jeden Fall, hatte bei anderen Marken schon Angebote, die mit 15 tkm Laufleistung plus 5 tkm Nachzahlung billiger waren, als 20 tkm ohne Nachzahlung.

    Früher war LF 1 mal gut, ich habe schon oft genug auch mehr bezahlt. Inzwischen gibt es günstige Angebote häufiger, allerdings muss man dann halt nehmen, was gerade beworben wird. Der Ateca wird z.B. einen Polo mit LF 0,5 ersetzen. Es geht aber noch mehr: Ich habe heute ein Angebot für einen 5er BMW mit LF 0,5 bei 20 tkm p.a. gesehen, dafür muss man allerdings Mitarbeiter eines bestimmten Finanzdienstleisters sein - was ich nicht bin.

    Ich hab 415 bei 51.000 BLP, 36 Monate und 15.000 km, macht ca. 0,81.


    Tja, dann gratuliere ich Euch. Aber ich sag immer, leben und leben lassen. Hat der Händler halt auch was verdient an mir.

    Du hast vermutlich beim Händler vor Ort gekauft, das hat ja auch einige Vorteile. Ich würde auch vor Ort mehr bezahlen, aber alles hat natürlich seine Grenzen. Und in meinem Fall war der Händler vor Ort einfach deutlich zu teuer. Da ich keinen Zwang angewendet, sondern nur ein Werbeangebot angenommen habe, gehe ich davon aus, dass der günstige Händler damit trotzdem leben kann.