Beiträge von shuux

    Bei mir wird es auch relativ schnell warm, aber auch nicht die eingestellte Temperatur (vom Gefühl her). Bin gestern von Düsseldorf spät abends nach Hause und habe 25 Grad eingestellt. Habe Front und Fußbereich ausgewählt, die Scheibe ist schön frei (ist allerdings auch eine beheizte Frontscheibe) es ist mäßig warm, an den Füßen aber kalt und niemals 25 Grad. Wenn ich auf "Hi" stelle ist es nach kurzer Zeit allerdings viel zu warm. Heizleistung scheint also ok zu sein, die Regulierung nicht so ganz.

    Man muss dazu auch sagen das du einen händischen Eingriff in die Climatronic nimmst wenn du die Ausströmer selbst auswählst.

    Ansonsten sei natürlich noch angemerkt das die Einflussgrößen ziemlich umfangreich sind, das ist auch der Grund warum es üblicherweise kein °C Symbol mehr gibt sondern nur noch eine Zahl. Die Leute messen sonst mit Thermometer nach und haben Schwankungen und beschweren sich daraufhin.


    Gefühlte und gemessene Temperatur können dazu auch noch zwei komplett verschiedene Dinge sein.

    Daher mein Tipp: Versuch mal die Ausströmer auf Auto zu lassen und deine Temperatur einzustellen, meiner Erfahrung nach ist die Regelung damit deutlich besser.

    Diese Fehler haben nur Priorität 4 / 6?

    Wäre ja kaum zu glauben, ist eine Geschwindigkeitsanzeige fundamental, ohne dieser dürftest du theoretisch nicht am Verkehr teilnehmen.


    Nicht nur theoretisch, man darf auch praktisch nicht weiterfahren sondern muss de facto zur Reperatur abgeschleppt werden.


    Ansonsten hilft aber tatsächlich häufig schließen, kurz warten, aufschließen - erneut versuchen.

    Auch wenn etwas spät und OT hier trotzdem zur Vollständigkeit bezüglich OPF (vielleicht interessiert es ja jemanden):

    Beim Allradantrieb beeinflusst die Kardanwelle den Verbau der Abgasanlage, daher werden aus Platzgründen zwei (kleinere) OPF parallel verbaut (statt einem "großen" bei Frontkratzern).

    Also bei meiner kurzen wöchentlichen Erprobung des Cupra Ateca war ich (bei nicht zimperlicher Fahrweise) bei 9,7l/100km (knapp 1200km - 10% Stadt, 50% Land, 40% AB). Damit bin ich schon recht zufrieden gewesen bei dem gebotenen, da geht aber bestimmt noch was.


    Ansonsten komme ich aber auch vom 4,4l V8 aus dem 5er BMW und der hat bei ähnlicher Strecke und "spaßiger" Fahrweise durchaus auch mal 15+l/100km..