Bin gespannt auf die Bilder und das Feedback
Beiträge von Xaleander
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Ja, hab den Fahrradträger und der passt
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Ich glaub wir sind uns alle einig das der Ateca auch mit einem 60 oder 70l Tank gut beraten wär 😁👍
Am Anfang war ich echt bedient mit der Reichweite.. mittlerweile ist es mir egal 👍 -
Ja das stört mich momentan eben.. im Cupra Modus wackelt der noch zu sehr, ab 250kmh aufwärts wird’s echt anstrengend den zu fahren weil das Fahrwerk so schwammig is..
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Ja, hier im Post 141
ah sorry! Danke für den reminder.. sieht top aus aber wär mir zu tief 🙈
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Der Leon hat um 7 Liter verbraucht.
Hat aber jedesmal zwischen 760-810 Km Reichweite angezeigt, nie 600 Km.
Auch nach längerer Fahrt paßt sich die Anzeige nicht nach oben an, eher nach unten.
In der Regel war der Tank laut Anzeige beim Leon bei 550 Km halb leer, beim Ateca steht dort immer lediglich 450 Km.
Könnte es sein, daß der Tank entlüftet werden muss?
ich hab zwar den Cupra aber spätestens bei 450-470km gefahren km muss ich ne Tankstelle aufsuchen, ist zwar nicht leer aber geht gut was rein!
Reichweite nach dem tanken meistens 540/550km
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Hab bei mir ja auch das KW DDC drin und würde es sofort wieder machen.
Der Ateca liegt nun auf der Autobahn auch bei hohen Geschwindigkeiten satter auf der Bahn, nimmt in der Stadt Gullideckel und Querfugen deutlich smoother und auf der Landstraße bei flotter Gangart viel besser in der Kurve.
Hab ihn rings rum auf minimum Tüvhöhe eingestellt und ist kein Ameisenkiller und voll alltagstauglich.
hast du Bilder von der Seite?
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Das wäre auch so meine Vorstellung der Tieferlegung
Es kommt mir garnicht darauf an den fetten Hocker zum Ameisenkiller zu machen, ich möchte das KW für mehr Stabilität und Kurvenspaß haben...
Bitte bitte Fotos von der Höhe dann wenn es sich einrichten lässt
ja mit der Überlegung spiele ich auch gerade.. bin heute wieder den scirocco von der Frau gefahren und hab mit meiner Lieblingsschrauberbude Kontakt 🙈
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OK, ich bin sowieso kein Freund dieses versteckenden Chiptunings. Was mich aber tatsächlich aufregt ist das nicht dazu stehen wollen und sogar rumjammern, weil dann das Auto nicht mehr zur Versicherungspolice passt.
Getunt ist getunt und steht im Widerspruch zum Versicherungsvertrag, das ist doch ganz einfach.
Dazu dann noch ein weiterer Gedanke, die anderen Versicherungsnehmer, welche sich vertragskonform verhalten, zahlen doch letztlich die Zeche, wenn durch Chiptuning ein Motor vorzeitig abraucht und, da nicht bemerkt, die Versicherung doch bezahlt, weil dann die Prämien angepasst werden.
ja vollkommen richtig, genau so funktionieren Versicherungen..
du zahlst auch steuern und Arbeitslosengeld damit andere davon leben können..
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Aber es fällt vielleicht bei der Probefahrt auf.
50 PS oder mehr an Leistung sollte man merken, sonst macht man es ja nicht.
versteh ich nicht ganz, beim anfahren oder kurz losfahren und eine Probefahrt für paar Minuten in der Stadt mache merke ich doch als unwissender nicht in der 300 oder 350 ps hat.. da müsste der schon kurz davor einen Vergleich gefahren sein.. bei ner akkustik fahrt konzentriert sich der jeweilige eher auf due Geräuschkulisse anstatt auf die Leistung.
Ihr macht euch da zuviel Gedanken.Nur meine 2 Cent dazu..
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es geht mir gar nicht um eine Garantie, die schließe ich anderweitig ab, sondern um die Verschleißteile, weil ich unter anderem die Brembo Bremse drin habe.
Laut einem befreundeten BMW Service Techniker liest BMW bei jeder Inspektion die Steuergeräte aus, allerdings scheint das Seat anders zu handhaben.
ich bezweifle bzw denke nicht das ein ordentlich gechipptes bzw gemapptes Auto vom freundlichen erkannt wird.
meiner war schon beim Ölwechsel / Service und wegen einem heckschaden beim Seat und dene is nix aufgefallen bzw es wurde nichts beanstandet.
ich denke wer nicht danach sucht, findet auch nix.. -
Oh der Shop/Verkäufer is 30min von mir weg.. für 1400€ ist das echt ne Überlegung wert!
was hast du für endrohre genommen ? -
Habe auf federn-werk.de 10mm vorne und 12mm hinten bestellt.
Ich hoffe euch allen Bald Bilder zeigen zu können!
die Kombi hab ich auch.. sieht besser aus, Fahrverhalten ist meiner Empfindung nicht verändert..
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Ja der Unterschied vom Verbrauch liegt mittlerweile denke ich an der gediegeneren Fahrweise 🙈
würde den Umbau auch jederzeit wieder machen -
Aso ja bin dem ein oder anderen ne Antwort schuldig 🙈
keine Probleme nach rund weiteren 1500kmVerbrauch immer noch um die 10l was geringer ist als letztes Jahr..
Luftfilterkasten sieht top aus, Geräusch fällt einem anderen Cupra Fahrer auf das es kerniger / klarer klingt. Etwas lauter soll er sein hies es, fällt mir nicht mehr auf bei täglicher Benutzung.
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Ich hab beim meinem Ateca einen APC (AllPurposeCleaner zb Greenstar von Koch Chemie, Multistar von Sonax) im Gemisch 1:10 draufgesprüht und abgewischt bzw sanft weggerubbelt.
hab das im Dezember gemacht, muss aber öfters gemacht werden.. mache das so alle 2-3 Monate.. wenn ich dran denke 😂👍 -
Hab mir bei Federnwerk.de für die VA 12mm jeweils und für die HA 15mm von Eibach für die Standardfelgen im Sommer bestellt.
Bin gespannt, der Preis war schonmal sehr gut im Vergleich zu anderen Anbietern
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Oh sorry! Ja hab sie, bin sehr zufrieden..
Montage war etwas länger als gedacht, ein kurzer inbusschlüssel ist wirklich zu empfehlen! 😂😂😂
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Ja im Sommer mal beim knallen lassen maximal 109/112 grad gehabt
bei normaler Fahrweise, Landstraße und Stadt so 102-109
der Cupra sagt dir dann schon wenn’s Zuviel ist 😂👍