Hallo, bei den technischen Belangen bin ich voll und ganz bei dir, aber zum Diff (zu hoher Verschleiß eher unwahrscheinlich), Bordstein (klar), ungeferdete Massen (unterm FR sind aber auch größere & schwerere Felgen zu stemmen, aber durch ET besser zentriert), Radlager (denke dass VW hier schon etwas spazi im Baukasten hat, Räder müssen ja auch Schneeketten tragen...).
Vorteile sind eine bessere Haftung in Kurven durch breitere Spur und vor allem die Optik, da dadurch der "Hüftspeck" weg ist (spezieller Kandidat ist der Kodiaq), da die Räder unterm Chassis verlaufend in einer Linie mit der Aussenhaut optisch stehen. Man sieht schon den Unterschied, vorallem bei den Hinterrädern.
Wie heißt es so schön: Schönheit muss leiden
Foto: Foto mit Nummertafel-Aufschrift Tarrao ist vor dem Kauf
Foto: Alle anderen mit zus. Spur und Extras, ausser jenes mit den 19" Winterreifen (ohne Spurverbreiterung)