Geht doch … als 1.5er knapp über 31K€😉
Beiträge von Danny1974
-
-
Lowrider wäre auch was
-
Leider hat das nichts gebracht. Außer das Auto muss dazu stehen.
-
Tja nun habe ich ein Problem mit dem Radio. Heute Mittag war auf einmal keine „Lautstärke“ mehr möglich. Zum Radio hören auf Zimmerlautstärke muss fast voll aufgedreht werden. Die Werkstatt hat erst am 19. einen Termin.
-
@janeschke
Ist schon klar, aber E10vsE5 da sieht es oftmals anders aus. Bei dem was ich gelesen habe, sieht es meist für E10 besser aus als bei E5. Deshalb die Frage.
-
Vielleicht ne dumme Frage... warum haben soviele Bedenken gegenüber E10? Nicht das ich das im Cupra fahren würden, aber es würde mich Interessieren.
Ich tendiere im Moment auch eher zu Shell. Das liegt aber am Smartdeal Einen Unterschied beim Verbrauch konnte ich bisher aber nicht feststellen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zur Arbeit fast nur 130-140 Km/h fahre und da liege ich bei knapp 9 Liter. Unter 9 bin ich bisher noch nicht gekommen.
-
Kein Problem. Überlege gerade selber den Woofer zu pimpen. Muss mal gucken wie das mit dem Stromkabel machbar ist.
-
Nö anscheinend der 10a, da er schrieb er habe ein 16 qmm Kabel nach vorne gezogen. Für den passiven hätte die Werksendstufe eher zu wenig Leistung.
-
Ich habe ebenfalls den Smartdeal. Verbrauch liegt auf dem Arbeitsweg bei 9 Liter und ansonsten im Moment bei knapp über 10.
-
Hat rein zufällig gerade jemand ein gutes Angebot gefunden? Finde nur das pro pack für 99€
-
Keine Ahnung aber mein Händler hat die Winterreifen drauf gezogen und die Sommerreifen auf Copper.
-
Oder einfach schreiben … mit der Set und Res Tasten am Lenkrad in 1er Schritten.
-
-
Damit hast du auch Recht, soll jeder machen was er für vernünftig hält.
Nur vorher gab es ein paar kleine Falschaussagen.
Beim Leasing zahlt man auch Zinsen. Steht so im Vertrag.
Ein guter Verkäufer berät einen auch hinsichtlich dessen, was aktuell günstiger/besser ist. Aber er kann auch nur dahingehend Beraten, wenn er weiß, was man vor hat.
Mit dem auf Pump kaufen ... diese ist zum Teil eine schlimme Sache, aber es gibt auch Menschen, die sich nicht mal eben neben einen neuen Kühlschrank oder ähnliches leisten können. Warum also nicht. Man darf halt nur nicht den Überblick verlieren.
Gerade bei den älteren Semestern ist das "kaufen" und "sparen" halt erheblich stärker ausgeprägt als bei den jüngeren. Aber so geht halt nur ewiger Konsum. Wenige können noch Abstrahieren ob man das wirklich braucht oder nicht, Dazwischen ist, wie immer, die Wahrheit.
Ich zum Beispiel nutzen mein Auto auch überwiegend dienstlich. Dafür bekomme ich halt Geld. Dieses Geld nutze ich um das Auto zu bezahlen. Was ich davon kriege und wieviel ich persönlich dazu lege ist dann meine Sache. Dafür habe ich den Nachteil einer höheren Kilometerleistung und eine höhere Versicherung. Unter Strich muss es sich so rechnen.
-
Ich sehe das ähnlich wie janschke es wird sich in den nächsten Jahren etwas Bewegen im Automobilsektor und genau aus dem Grund habe ich geleast. Sprich ich habe 3 Jahre „Abgesichert“ bis dahin sollte der Weg vielleicht klar sein. Fakt ist aber, wenn es wirklich mehr Richtung E-Auto geht dann werden die Preise gerade für starke Verbrenner sinken. Dann hat der, der das Auto gekauft hat ein Problem.
Ich habe mir dadurch im finanziellen Rahmen einfach Zeit gekauft. Zumal ich auch nicht gewusst hätte was ich kaufen sollte.
-
Du hast aber schon gelesen, dass Leasing ab 229 (glaube ich) möglich war für den Cupra ?
-
Naja ich gehe dann aber mal davon aus, es war ein Jahreswagen....
Aber der "Verlust" war/ist wirklich minimal.
-
Das ist aber genau der Punkt. Wenn man drüber nachdenkt hast du vielleicht Recht. Die Industrie, von der viele leben, würde aber so nicht funktionieren. Denn wer würde sich dann schon ein Auto kaufen ? Jedenfalls wäre es nicht die benötigte Stückzahl.
Ferner... "Genieße sofort, zahle später" trifft hier auch nur bedingt zu. Ich zahle in dem Moment für die Nutzung des Fahrzeugs und nur für diese.
-
Könnte ein möglicher Punkt sein. Ist mir aber egal, da die Konditionen aus dem Vertrag gelten. Was danach kommt, weiß aktuell noch keiner und die Glaskugel ist im Urlaub.
Problem ist glaube ich aber eher, das die Automobilindustrie ein generelles Problem hat. Leasing ist für viele möglich ähnlich wie eine Finanzierung. Kauf kriegen denke ich, die wenigsten hin. Je teurer desto schwerer. Würde mich mal interessieren wieviele Fahrzeuge oberhalb von 50T€ wirklich gekauft werden.
-
Dann mal herzlichen Glückwunsch