Naja ab wann es sich lohnt kann glaube ich nur jeder für sich bestimmen. Wie geschrieben ich fahre so 30Tkm da macht das Sinn alle 3 Jahre etwas Neues/anderes zu nehmen. Zumal aktuell auch keiner weiß was kommt. Gesehen auf 10 Jahre ist das schwer zu berechnen. Geht man von einem Restwert von ca 5T€ aus, heißt das ca 45T€ auf die Laufzeit. Sprich 4500€ im Jahr. Das wäre günstiger, aber nur wenn nichts kaputt geht.
Beiträge von Danny1974
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Das Leasing hat bei mir aber weniger mit der Haltbarkeit, sondern mit den Kosten zu tun. Auf 3 Jahre und 90TKm zahle ich 13.600 €. Ich denke der Wertverlust wird höher sein.
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Nur mal so ein Ansatzpunkt... der link in Thread von Kafuzke gibt es nicht mehr.
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So was in der Art hatte ich letztes Jahr mit den Conti Winterreifen. Die gingen garnicht. Die waren echt nervös auf dem Auto, sind kleinstenspurillen nachgelaufen und Zeitweise hatte man das Gefühl die waren 8 eckig. Nach ein paar Hundert Kilometern alles gut.
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Tja bin den "langweiligen Weg " gegangen... im Winter hat er jetzt die Orginalfelge (die Standardmäßig drauf ist) und im Sommer die 19" Cupra Diamond.
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Ich denke besondere Auffälligkeiten gibt es nicht. Wenn man sich das Forum so durchliest gibt es zu dem Thema Heckklappe elektrisch und dem Panoramadach ein paar Sachen (mehr weiß ich aus dem Kopf nicht). Jimmys Ateca ist wohl ein Montagsauto und ein paar andere Kleinigkeiten. Zu Bedenken ist halt immer, in einem Forum Schreiben meist eher die,die Probleme haben.
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Mit dem Diesel hast du vielleicht recht. Problem ist nur das es oftmal die kleineren zu kaufen gibt. Beim 2.0 TDI Bitu scheiden sich die Geister (gibt es wohl auch nur noch bei Skoda) und den 3.0 Tdi bekommt man nur im Audi (da wird der Preis heftig).
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Das ist/war ungefähr auch das was mir durch den Kopf gegangen ist. Sonst hätte ich ihn nicht bestellt. Zumal man bei der Probefahrt auch wissen will was das Auto kann. Ob man das dann wirklich so oft macht ist halt fraglich.
Der Diesel lag halt vom Verbrauch bei 8 Litern. Dazu kam noch das er erheblich mehr Drehmoment hatte. Deswegen war ich am Anfang auch etwas enttäuscht von der Leistung des Cupras. Da der Diesel aber quasi auf der Abschussliste steht, sollte es ein Benziner werden.
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Ist halt die Frage was es kosten darf. Das die meisten Soundsystem nicht linear sind ist bekannt. Zumal linear im Auto auch meist nicht klingt.
Zur Möglichen Lösung des Problems könnte man auch über nen PP62dsp mit einem anderen Woofer nachdenken. Danach würde es dann teuer werden.Wenn meiner da ist werde ich mal schauen ob Beats reicht oder es halt mehr sein muss.
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Tja so kann es gehen. Bei der Probefahrt bin ich leider in die Rush-Hour gekommen. Da lag der Verbrauch bei über 12 Litern. Genau da habe ich mir die Frage gestellt will ich das oder nicht. Gerade wenn man von einem Diesel kommt ist das zuerst ein Schock.
Als die Strecke frei war konnte ich normal wie zur Arbeit fahren und der Verbrauch lag bei knapp über 8. im Spaß Modus wenn man die Sau raus lässt … lag er dann bei 20 l. Von daher steuert das jeder selbst.
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Oh man und ich habe die Schnautze voll und habe erst im Januar bestellt. Muss noch 2 Wochen warten.
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Ich glaub ich wohne in der falschen Gegend. 70€ das verlangen die hier nur für das Umziehen der Reifen zum teil.
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Wenn ich das richtig verstanden habe, geht USB-Stick oder halt streamen via Bluetooth oder CarPlay bzw. Android Auto. Ob du die Musik auf dem Handy hast oder sowas wie Spotify ist egal.
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Ich glaube die ist weggefallen.
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Viele folgen halt der O bis O Regel, die immer Gepredigt wird von daher ist das so. Zumal auch der Versicherer und sein Verhalten bei "winterlichen Bedingungen" nicht Einzuschätzen ist.
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Ich habe das gerade beim Q3 Sb mal gemacht... da wird einem ganz anders. Im moment hat der auch kaum richtige Motoren wenn ich mich nicht verguckt habe. Von daher ist der Formentor in diesem Vergleich der günstigere.
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Daran muss man sich wohl gewöhnen. Bei mir Ende Januar bestellt für Ende September mit Lieferangabe 07/2020. Bis jetzt ist der noch nicht da und die Leihbutze hat knapp 4000 Km auf der Uhr. Eigentlich ist es mir egal aber eigentlich auch nicht. Verwundert bin ich nur über die Automobilindustrie die angeblich keinen Autos verkauft, aber die verkauften nicht liefern kann..... paradox.
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Ich glaube es wird hier kaum einen Konsens geben, dazu sind die Anforderungen zu verschieden. Ich sehe das auch eher wie FWa, fahre aber auch viel. Ein Satz Reifen hält meist bei mir nur 2 Saisons. Von daher lege ich wohl mehr Wert auf Reifen. Letztendlich sind aber alle Test nur einen Annäherung. Ich hatte irgendwann vor langer Zeit mal Toyo Proxess, die waren im Test Top. Nach ein paar tausend Kilometer konnte man die Vergessen bei Regen...
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Warum sollte das nicht Möglich sein?
Bei mir war es nur so, (ist schon länger her) dass das nicht jeder Prüfer machen konnte da es keine "normale" Eintragung ist. Hier müssen beide zusammen Abgenommen und Eingetragen werden.
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Nope meine Aussage beruhen auf einem mehr oder weniger Direktvergleich Conti Sport Contact (ich glaube 3) gegen Goodyear Vector 4 S. Fahrzeugen waren zum einen ein Skoda Fabia (meiner Ma) und Golf 4 (Freundin).
Letztendlich wenn man nicht viel fährt ist das für mich ok und ein Kompromiss. Auf einem hochmotorisierten Fahrzeug ...
Wechsel jeweils aus Kostengründen.