Beiträge von Edi

    nein das "Seal" hat nichts gebracht. Die Werkstatt sagte auch, daß Sie noch keinen Kunden hatten, bei denen

    das "Seal inside" etwas gebracht hat.

    Ich melde mich in den nächsten Tagen, ob der Luftdruck immer noch in Ordnung ist.

    heute war nun die Luft draussen. Mit dem Notrad bin ich dann zu einer Reifenfirma gefahren und diese hat

    den Reifen gestöpselt. Ich hoffe das nun die Luft hält und der Rückreise nichts mehr im Wege steht.

    ich hoffe, daß ich glück habe und die luft hält. nach 2 Stunden ca. 0.4 Bar druckverlust bis jetzt. hab die Schraube entfernt und sofort ist luft ausgetreten. Wie ich gelesen habe, sollte dadurch die Dichtmasse in Bewegung kommen und abdichten. Muss mal bis morgen warten - ob noch luft drin ist. Bin noch in Österreich u. wollte morgen ca. 250 km in meine Heimat (Ingolstadt).

    Die Reifendruckanzeige meldetet mir einen Fehler. Darauf hin musste ich feststellen, dass ich eine Schraube im Reifen habe. Nun ist meine Frage:


    Soll ich die Schraube im Reifen (Pirelli Scorpion Verde Seal inside) lassen oder entfernen. Die Schraube ist in der Mitte der Lauffläche. Im Internet konnte ich keine Auskunft finden, ob eine Schraube oder Nagel zu entfernen ist oder nicht. Das Seal inside System soll ja die Schadstelle schließen. Danke für Rückantwort

    Was war denn die Rückrufaktion 9009?

    konnte mir leider bei der Werkstatt niemand genau sagen - es wurde komplette auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Musste wieder alles neu einstellen. Und wie schon geschrieben hat es erst nach mehrmaligen Rückfragen bei Seat geklappt den Fehler zu beheben. Es musste irgendwie eine Steuergerät neu calibriert werden u. dazu war ein besonderer Code, den Seat erzeugte nötig.

    ich hatte bereits nach 5400 km die Aufforderung am Display zum Öl wechsel.

    Die Kosten dafür waren knapp 290,00€.

    Gleichzeitig wurde noch eine Rückrufaktion 90O9 gemacht. Bis dies jedoch erledigt wurde, hat es 3 Tage gedauert. Serverprobleme beim Upload von Seat - usw.

    Die Autowäsche war aber kostenlos.

    Habe heute auf meinem Display stehen: "Ölservice in 2 Tagen". Mein Tarraco hat 5400km. Kann dies wirklich sein.

    Wird der Service nach Tagen von der Zulassung gerechnet und nicht nach Kilometer. Wie soll ich verfahren.

    Wirklich Ölwechsel machen. Muss dieser dann wegen der Garantie bei einer Seat Vertragswerkstatt gemacht werden oder kann dieser auch wo anders gemacht werden. Die Erstzulassung war Oktober 2019.

    Besten Dank für Rückantwort

    IMG_20201015_095144.jpgIMG_20201015_095158.jpgnun auch Winterreifen auf meinem Tarraco. Da ich im Winter auf Schneeketten angewiesen bin, mußte ich mich leider für 17" Felgen entscheiden. Seht nun die Bilder. Jetzt brauche ich noch die passenden Schneeketten. Welche könnt Ihr empfehlen. Reifen habe ich Bridgestone 215/65 R17 103H Blizzak LM-005 XL mit Felgen Ronal R56 7,0x17 5x112 ET37 MB76 MATTSCHWARZ. Der Preis für Reifen u. Felgen und Montage war komplett 904,08€ incl. Steuer.

    Habe nun für den vielleicht kommenden Winter schon mal Winterreifen Blizzak LM-005 XL 215/65 R17 mit Felgen Ronal R56 bestellt. Nun benötige ich noch passende Schneeketten dazu. Welche könnt Ihr empfehlen ? Besten Dank.

    leider funktioniert dies bei meinem Tarraco mit Navi+ nicht. Ich hab momentan noch die Version

    V03959802PL0177 ECE 2019/2020 drauf. Hab schon verschiedene SD Karten u. auch USB Stick getestet.

    Jedoch immer die Meldung "Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualiersierung ein oder prüfen Sie die Quelle" . Habe SD1 - SD2 und auch USB1 u. USB2 getestet. Jedoch kein Erfolg. Was mache ich falsch ?

    Danke für Rückmeldung.

    Gruss Edi

    danke nochmals für euere Mithilfe. Habe nun bei einer SEAT Werkstatt mein Auto prüfen lassen und hier wurde mir versichert, daß alles in Ordnung ist. Wie schon vermutet, wurden die Fehler nicht zurück gesetzt. Bei meinem Navi habe ich nun auch die aktuelle Version von VW Tiguan drauf und keine Fehlermeldung mehr.

    Danke nochmals für Euere Bemühungen - man kann auch übertreiben und gleich einen Rechtsstreit ankurbeln bzw. hier im Forum mitteilen, was man darf und nicht darf. Juristen brauchen wir hier nicht - das ist meine Meinung. Es kann auch sein, daß andere dies anders sehen.

    Einen schönen Abend aus dem herrlichen Bayern

    Du hast meine Frage nicht beantwortet.

    Was genau funktioniert denn nicht?

    Wenn das Auto einen Mangel hat ist erst mal der Händler in der Pflicht, ich würde da nicht planlos was umprogrammieren und dann noch die Gewährleistung riskieren ...

    mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, was nicht funktionieren soll.

    Wie äußert sich denn dieser "Modus" genau?

    Wieso willst Du ihn deaktivieren?

    Wieso lässt Du das nicht den Händler machen?

    mein Händler ist zu weit entfernt.

    hier die meldung:


    Fahrzeug: Seat Tarraco

    Jahr: 2020

    Fahrzeugtyp: SUV

    Motor: DKZA 140 kW (190 HP) 2.0 l

    Kilometerstand: 615 KM



    ---------------------------------------------------------------


    08 Klima-/ Heizungselektronik


    Systembeschreibung: AC Automat

    Software-Nummer: 5NA907044AA

    Software-Version: 4803

    Hardware-Nummer: 5NA907044AA

    Hardware-Version: H36

    Seriennummer: 00000E01494739

    ODX Name: EV_ACClimaPrehVW37X

    ODX Version: 002027

    Lange Codierung: 0000002420011001110510000010152A


    Fehlercodes:

    U110500 - Transportmodus aktiv

    sporadisch

    Date: 2019-10-08 04:42:03

    Mileage: 3 km

    Priorität: 6

    Fehlerhäufigkeitszähler: 62

    Verlernzähler: 40


    ------

    5F Informationselektronik 1


    Systembeschreibung: MU-H-ND-EU

    Software-Nummer: 5F0035020J

    Software-Version: 1409

    Hardware-Nummer: 5F0035020

    Hardware-Version: H55

    Seriennummer: A678I0KB021480

    ODX Name: EV_MUHig4CGen2HBAS

    ODX Version: 001001

    Lange Codierung: 04231601000000005111010200880A232F0100E401A004009E


    Fehlercodes:

    B126CF0 - Navigationssystem Navigationsdatenbank fehlerhaft

    sporadisch

    Date: 2020-05-18 15:50:21

    Mileage: 10 km

    Priorität: 6

    Fehlerhäufigkeitszähler: 1

    Verlernzähler: 40

    Dynamische Umgebungsdaten: 02867A


    -------------------------------------------------