Sieht nicht schlecht aus, mal abwarten wie er sich preislich einordnet. Denke aber, wird einiges mehr kosten als der Ateca.
Beiträge von FWa
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Warum selbst machen ?
Mein Schrauber macht das für 20 Euro. Soll ich mir dafür die Hände schmutzig machen.
Zumal hat nicht jeder den Platz und die Geräte dafür.
Und auch nicht die Lust.
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Hallo Oliver,
zuerst mal ein liches
im Forum.
Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, was ich dir ja schon bei Facebook geschrieben habe.
Es gibt hier aber Spezialisten die dir sicherlich weiterhelfen können.
Viel Spaß hier.
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Ich glaube, Deine Antwort wäre anders ausgefallen:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Spritpreise App wird kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Die Anbindung an die Kommunikationssysteme in den Kraftfahrzeugen ist mit einem neuen Update im Sommer geplant. Wir bitten um noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
ADAC Spritpreise App-Team
Naja, das hätte ich hinbekommen.
Mal abwarten, was passiert.
Muss man sich merken und im Sommer mal aufrufen.
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Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Schreibe mal eine Mail an den ADAC.
Soll ich dir die Antwort schicken, damit du nicht so lange warten musst ?
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Naja, typische Larifari Antwort.
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Mit den Reifen würde ich keinen Meter mehr fahren.
Rückabwicklung und neue Reifen bei anderer Werkstatt oder online suchen.
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Hallo. Ich wollte bei meinem CUPRA Ateca EA888 EVO4 per OBD die Zündwinkelrücknahmen auslesen? Finde da aber nichts. Weder bei Diagramm noch bei Livedaten. Getestet habe ich mit IPhone und Android.
Könnt ihr mir helfen?
Darf ich hier nach einen China Hex V2 fragen😅
Für was braucht man denn sowas ?
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Benutze die Suche Abt Tuning und du findest einige Threads.
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Ich hab mich vor dem Kauf des Cupras erkundigt, was neue Beläge und Scheiben bei der Brembo kosten.
Da war die Entscheidung einfach.
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Freut mich für Dich. Hier werden die Cupras für rund 30tsd verkauft. Durch das Leasing habe ich gut 8tsd gespart im Vergleich zum Kauf. Bei ner Abt-Box kannste ca 1tsd draufrechnen. Die Leute zahlen nix mehr für solche Sachen.
Ich hatte damals auch ein günstiges Leasingangebot, aber im Vergleich zum Kauf (25% Rabatt) war es schlechter. 8.000 Euro gespart kann nicht sein und dass ein E 350 T-Modell nicht erheblich viel mehr kostet als ein Cupra Ateca ist ja auch Quatsch. In ähnlicher Ausstattung kostet der bestimmt 10-15 t€ mehr, ist natürlich auch eine andere Klasse.
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Ich bin froh dass ich günstig geleast hatte. Der Wertverlust ist höher als die Leasingzahlungen.
Hatte zum richtigen Zeitpunkt geleast.
Und dazu eben noch die eine oder andere nervige Sache wo ich ihn jetzt einfach hinstellen kann und es ist erledigt.
Der Stern ist gekauft - sollte auch ein wenig länger Freude bereiten. (Hoffe ich)
Ich hätte jetzt bei einem Verkauf fast keinen Wertverlust.
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So langsam verabschieden sich die Leasingnehmer.
In der jetzigen Zeit bin ich froh, dass ich meinen gekauft habe.
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....warum reichen euch die 300 PS nicht, was ist euer Problem?
Warum hast du dir einen Cupra gekauft und nicht den 190 PS Seat Ateca ?
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Warum sollte ich das nicht einbauen können ?
Die Leistung würde nicht gemessen.
Ich wollte es nachträglich woanders machen lassen, ging aber nicht, da die Öse zum anhängen von meinem Rieger Diffusor verdeckt ist.
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Habe Speed Master auch probiert, aber gleich wieder zurück geschickt.
Hatte mich auch zu wenig informiert.
Dann habe ich mich für ABT entschieden. 5 Jahre Garantie, wie auch beim Hersteller und das Tuning wurde von meiner Verkaufswerkstatt eingebaut.
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Du bist schon öfters mit deiner Besserwisserei aufgefallen, wenn du das als Beleidigung siehst, deine Sache.
Wie willst du denn meine Aussage widerlegen, wärst du dabei ? Dann unterstellst du mir ja, dass ich lüge.
Was wird denn bei 267 auf dem Tacho schwierig ? Was gibt's da zu lachen ?
Wir sollten allerdings zum Thema zurück kommen.
Du hast deine Meinung, ich meine.
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Aus einem Test:
267 km/h hatte ich auch auf dem Tacho.
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Fakt ist, schreiben kann man hier vieles, ob es dann stimmt ist ein anderes Thema😉😉😉😉😊😊😊
Willst du mir unterstellen, dass ich lüge ?
Warum sollte ich ?
Ob er 250 oder 262 fährt, ist ja eigentlich egal ?
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Weil das physikalisch nicht machbar ist. Dein Luftwiderstand steigt mit jedem Kilometer, den du schneller wirst, an. Da kommst mit deinen 50 PS nirgend hin. Und was soll die Tieferlegung bringen? Du veränderst ja nicht aerodynamisch. Und nur weil ein Wagen 3 cm tiefer ist, ist er nicht gleich windschnittiger. Denke für 12 KM/H mehr brauchst du gute 80-100 PS mehr. Oder du musst deine projezierte Fläche verkleinern. Dünnere Räder,Aussenspiegel weg. Der Ateca hat einen CW-Wert von 0,36 (laut ADAC).
Du Neunmalkluger musst es ja wissen.
Warst du dabei ?