Beiträge von MichelR

    Moin,

    ich muss mich jetzt mal an euch wenden da ich so nicht weiterkomme und mein freundlicher aktuell leider nicht zur Verfügung steht.

    (vorweg, die forensuche habe ich vorab verwendet)

    Ich suche aktuell vernünftige sommerfelgen für meinen Seat Ateca Fr 2.0tsi 4wd. In der CoC steht 7jx18 et45.

    Nun habe ich nach langer Suche auch zwei Felgen gefunden die mir gefallen. Nun aber folgendes problem:

    Felge 1 hat eine ET 40, der Rest passt

    Felge 2 hat 8j statt 7


    Beide Felgen haben zwar eine ABE mit 225/50 Reifen jedoch steht bei beidem der zusatz kmv dabei. Die Frage die sich mir nun stellt: muss ich den ateca dann zwangsweise verbreitern oder passen die nu? Hab da leider echt wenig Ahnung beim Thema kfz und ein wenig Angst zu bestellen und am Ende von der Werkstatt aufgezählt zu bekommen was alles zusätzlich gemacht werden muss.

    Bedanke mich vorab für eure Hilfe.

    Also wenn ich Nachts fahre und die Waschanlage betätige sehe ich auch einen deutlichen unterschied im Lichtkegel (licht ist schlechter/dunkler) das ganze verflüchtigt sich aber recht schnell. Habe natürlich nie genau drauf geachtet aber ich würde sagen bei 100km/h ist nach einem guten Kilometer wieder alles verflogen.

    Aber eine derartige Schaumbildung die sich überall hin verteilt habe ich nicht. Da ich noch die Füllung von der Auslieferung drin habe, habe ich keine Ahnung was drin ist ;)

    Winterpaktet ist bei mir vorhanden als Info....