Beiträge von Mopedfred

    Echt jetzt?

    Schau doch bitte nochmal in den Einstellungen ob da wirklich ein grüner Haken neben dem Sicherungsicon angezeigt wird.

    Bisher hat VW es eigentlich nur geschafft die Fehlermeldung bei der automatischen Sicherung zu unterdrücken.

    Ich weiß jetzt tatsächlich nicht, was du damit meinst?

    Wenn ich schreibe, dass es funktioniert, dann meine ich das auch so!

    Und zwar in VOLLEM UMFANG! Ich habe alle Strecken, die ich fahre, ich habe den Tankmonitor, ich kann auf alle Daten zugreifen seit der ersten Verwendung, usw.

    Also was soll ich bitte in den Einstellungen prüfen, wenn es läuft?

    Heute hatte ich ein Seat Leon KL als Leihauto mit dem MIB3. Hier bekomme ich alle VS im VC angezeigt. Es wird bestimmt an der Hardware hängen. Das aktuelle VC hat ein anderes Layout hat und grafisch mehr Leistung hat.


    Beim kleinen Navi MIB2 ist die Ansicht der VZ leider nur auf 1 VZ begrenzt.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230302/fef01acf2d944753b574126a05bd7b95.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Verstehe ich gerade etwas nicht? In diesem Bild sind doch 2 Verkehrszeichen!

    Es ist bei mir dasselbe, es werden noch die Fahrten aufgezeichnet, aber sonst nix mehr. Ich soll mich ständig anmelden, was aber nicht geht. Eine Anmeldung bei VW im Web funktioniert aber nach wie vor!

    Übrigens, der Fehler kam bei mir gestern das erste Mal! Die App wurde vor 2 Monaten bei mir das letzte Mal aktualisiert. Hat also vermutlich nichts mit dem App- Update zu tun!

    Die Messeinheit ist immer in Betrieb und dauerhaft an der Batterie. Das werden die kleinsten Ströme registriert. Da war ich bei meinen Versuchen schön überrascht. Es wird echt die komplette Energiebilanz ermittelt.

    Mich verwundert es etwas, dass diese Messeinheit, wo auch immer sie sitzt, einen Unterschied macht zwischen Minus anklemmen an Batterie oder Karosserie. Denn wenn ich das richtig gesehen habe, ist zwischen Minuspol und Massepunkt nur ein einziges ununterbrochenes Kabel ohne etwas dazwischen. Denn diese 20 cm Kabel sind der einzige Unterschied.

    Der Grund, warum an Karosserie angehängt werden sollte, sind nicht Steuergeräte, sondern kommt noch von den Blei-Säure- Batterien. Wegen dem mögliche Knallgas Effekt, der wegen Funkenbildung entstehen konnte.

    Ja, ich habe dieselbe Anzeige, und habe zum Beispiel wenn ich den Hänger angehängt habe, immer die Geschwindigkeit angezeigt, die gefahren werden darf, also z.B. 100, und daneben die 80, weil der Hänger dran ist. Ist dann eine Begrenzung auf 70, geht das zweite Schild weg und hab nur noch die 70 drin.

    Fahre ich ohne Hänger, dann stehen auch teilweise 2 Zeichen drin, wenn z.B. eine zeitweise Tempobegrenzung gilt. Also wenn in einer Ortschaft 50 ist, und es ein Zusatzschild gibt mit 30 und darunter eine Zeit von-bis. Dann sehe ich das auch. Links die 50 und rechts daneben die 30 mit weißem Schildchen darunter.

    Ich kann dir Pogea-Racing ans Herz legen. Tolle Gespräche. Er erklärt alles,Eingang und Ausgangsmessung. Top

    Wollte ich auch erst hingehen, weil in der Nähe. Hat aber auf mehrere Mails nicht geantwortet und bei Anrufen war immer nur AB dran. Einen Rückruf bekam ich nie! Also sehr merkwürdig.

    Habe dann Turboperformance gefunden. Sehr fähig bei Telefonat, gutes Angebot gemacht und Optimierung habe ich dann selber eingespielt. Finde ich super. So kann ich auch selber, bei Bedarf, meine originalen Kennfelder wieder einspielen.

    Ich habe den Conti 870 auf 2 Autos (Cupra Ateca u. Golf GTI VII Performance FL). Bisher zufrieden bei beiden.

    Einziges Manko: Pfeift sehr Schnell bei zügiger Kurvenfahrt im Trockenen beim Cupra. Ist aber glaub bei allen Winterreifen so, wegen ihrer härteren Mischung.

    Nur bei Schnee kann ich nicht viel sagen, da wir noch nicht viel davon hatten in diesem Winter.

    Komisch ich fahre ein VFL und habe ACC, einen Tempomatwn und sogar einen „km/h“ Begrenzer. Kann man da einstellen wo unter dem Blinker, der „Hebel“ für den ACC ist da ist eine Art Taster und je nach Druck wird das Programm eingestellt und angezeigt im boarcomputer was aktiviert ist.


    Hat Seat dieses Feature bei den Facelift entfernt ? Oder welches Baujahr fahrt ihr ? Meiner ist 11/2016

    Welchen Taster meinst du? Den an der Seite? Der setzt bei mir die Geschwindigkeit fest!

    Das Navi ist ein Witz. Grafisch völlig daneben. Und dann soll ih noch fürs Kartenupdate zahlen? :joy:

    Ich fahre mit Google Maps, dass immer absolut aktuell ist und mir sogar Gefahren anzeigt. Was macht das Nav im Ateca? Hell leuchten. ;)

    Warum das Navi ein Witz sein soll, erschliesst sich mir nicht. Es zeigt alles an, was man sehen muss und das in deutlicher Schärfe! Staus werden mir auch angezeigt. Eine Anzeige von Google Maps etc. ist grafisch nicht besser wenn sie auf dem Display dargestellt wird. Und zum Update gibt's hier ja genügend

    Beiträge, dass eigentlich niemand etwas dafür zahlen muss!

    Und die Motorisierung, die man gekauft habe, kann man ja nicht anprangern. Ausser, man hat keine ausführliche Probefahrt mit dem Fahrzeug vor dem Kauf gemacht.

    Deshalb habe ich schon etwas "Bauchschmerzen" vor der Zukunft, in der evtl. ein Fahrzeug nur noch virtuell angesehen werden kann und online bestellt.

    danke dir, muss ich mal schauen wo genau ich das über VDCS finde :)
    sollte dann ja aber klappen...

    Dann sieh mal hier nach:


    Hallo an alle,

    vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass an meinem Auto die Fahrertüre beim Auf- und Zumachen knarzende Geräusche von sich gibt.

    Es ist nicht genau zu sagen, ob dabei ein Scharnier oder sonst etwas die Töne fabriziert.

    Nun wollte ich wissen, ob das bei jemand von euch auch schon mal vorkam. Und wenn ja, wie die Abhilfe aussehen könnte.

    In meiner ganzen Autofahrerzeit hat noch nie ein TÜV- Prüfer die Tankklappe geöffnet und nachgesehen, was darunter steckt!

    Und das Halteband hat ja auch rein gar nichts mit irgendwelchen Dichtigkeiten zu tun. Ist ja wirklich nur, dass der Deckel beim Ab- oder Raufschrauben nicht runterfällt.

    Im Dach ist eins. Ist aber eher für Kinderbrillen geeignet.

    Dem widerspreche ich total!

    Im Cupra Ateca habe ich das erste Brillenfach, in dem ich eine "Überziehbrille" in das Fach legen kann! Konnte ich in bisher keinem Fahrzeug. Ich nenne sie Überziehbrille, weil das eine Sonnenbrille ist, die man über die normale Brille aufziehen kann. Finde ich gerade beim Autofahren die beste Lösung als Brillenträger.