Beiträge von demo89

    Warum nehmt ihr teilweise mehr als 10.000km? Selbst wenn man pro Jahr 15k oder 20k fährt und Mehrkilometer zahlt ist es günstiger als von Beginn an mehr zu leasen. Bei all meinen Angeboten war der Unterschied zwischen 10/15k größer als 32eur/Monat(rechnerisch 5k mehrkilometer pro Jahr). Oder übersehe ich was?

    Das ist nur korrekt, wenn man nicht das Wartungspaket in Anspruch nimmt.


    Meine Daten:


    Cupra Ateca Limited Edition

    58,5k BLP

    30tkm/Jahr

    ca 420 Brutto (+54 Brutto Wartungspaket)


    Auch hier steigt pro 5tkm jährlicher Fahrleistung die Rate um 32 Euro.

    Pro Mehrkilometer zahle ich 6,4 cent, wäre also sogar günstiger.


    Wenn man allerdings das Wartungspaket mitnimmt (was bei mir aufgrund der hohen Fahrleistung & der Brembo alleine schon Sinn macht), zahlst du pro Mehrkilometer nochmal zusätzlich 6,2 cent drauf.


    In meinem Fall wäre ich deswegen bei 12,6 cent pro Mehrkilometer, was dementsprechend weniger Sinn macht.

    Hallo liebe Community,


    mein erster und hoffentlich nicht letzter Post hier im Forum :-)! Hoffe, der passt hier rein.


    Bin dabei die Unterschrift unter den Leasingvertrag zu setzen und wollte kurz ein Feedback von euch zum Thema Wartung & Verschleiss.


    Rahmendaten:

    Cupra Ateca LE

    Vollausstattung

    25TKM - 30TKM Laufleistung pro Jahr

    24 Monate


    Mir wurden dazu die "Wartungs- und Verschleissreparaturen, Aktionstarif" für 45 Euro Netto, knapp 54 Brutto angeboten.


    Lohnt es sich für die 2 Jahre und 50 - 60 TKM, für knapp 1300 Euro Wartung und Verschleiss mitzunehmen?

    Man bedenke, dass der Ateca mit den Brembos kommt.


    Habe leider absolut keine Ahnung, wie hoch die Inspektionskosten ca. wären und ob sich das letztendlich mit dem Verschleiss rechnet -> ob der Tarif fuer 1300 Sinn macht oder nicht.


    Vielen Dank für euer Feedback!