Beiträge von A-wie ATECA

    Und überleg dir mal, an wie viel Stellen man bei uns in Deutschland noch offiziell über 200 km/h in Bezug auf Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehr fahren kann bzw. darf. Das sagt die ein Audi TT Fahrer der auch gerne mal die 240 km/h gefahren ist, so lange die Möglichkeit dazu bestand. In den letzten Jahren - bei mir zu mindestens - oft "nur noch" 200 km/h, weil mehr in meinen Augen nicht verantwortlich war.

    komm mal zu Norden rauf, hier ist noch auf vielen Strecken "Feuer frei" auch am Tage kein Problem :thumbup:

    @Leon-Ateca
    Ich glaube dein Bericht kommt hier nicht so gut an ;;brav;;
    Zum Teil jedoch hast du meiner Meinung nach Recht.
    Wenn man eine Auflistung aller Probleme und Mängel macht, kommt schon einiges zusammen.
    Würde aber eine Aufstellung aller Positiven Dinge daneben stehen, würde diese um längen gewinnen, da bin ich mir sicher. ;daumen;
    Es ist ja nicht so das die Probleme an einem einzelnen Wagen sind, sondern auf hunderte verteilt sind.
    Selbst lang produzierte Autos haben immer wieder Macken weil immer wieder modifizierte Bauteile eingesetzt werden.
    Und ja, es ist ein (fast) neu produziertes Fahrzeug mit anfangs Schwierigkeiten. Bei Mängeln ist der Händler zu informieren, der
    das schon Richten wird. Ergebnisse sind ja schon zu sehen, dass Bauteile getauscht werden (Heckklappe...)


    @TAKE-A-SEAT
    Warum sein Bericht unsachlich und überflüssig sein soll kapier ich nicht ?(
    Du hast dein Auto schon und solltest ein bisschen über die Dörfer fahren um dich zu Entspannen und nicht andere Beleidigen.
    Zitat": so eine polemische Grütze habe ich lange nicht gelesen....find ich nicht gut :thumbdown::thumbdown:

    glaubt ihr denn wirklich das in E5 immer E5 und in E10 immer E10 drin ist??
    Hat das schon jemand getestet oder mal probiert ob man einen Unteschied schmeckt?? mmmh lecker <X


    Ich glaube nicht wirklich daran was die Mineralölgesellschaften einen alles verkaufen und versprechen im Bezug auf Langlebigkeit, Verbrauch oder Umweltschonend.

    habe an meinem 10 Jahre alten Verso damals eine Folie geklebt. Seit 2 Jahre ist diese jetzt gelblich und ich habe außerdem kaum eine Möglichkeit diese zu entfernen. Weder mit einem Kunststoff Spachtel noch mit einem Heissluftfön. Wenn etwas schweres auf die Stoßstange fällt ist die Folie und die Stoßstange hin. Darum keine Folie mehr bei mir.

    bla bla bla....


    selten ein Forum gesehen, wo so viel persönlich angegriffen wird.
    Eine stellt eine Frage und ein Anderer Antwortet. Ein Dritter findet die Antwort nicht gut und kommentiert dies. Der Vierte mischt sich auch noch ein und
    will das vom Dritten ausdiskutieren.
    Und immer die selben die ihren Senf auch noch abgeben müssen.
    Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme, sehe ich mir nur noch die ungelesenen Beiträge an. Fachlich gesehen sind dort immer weniger brauchbare Antworten bei.


    Ein Forum bleibt nur Interessant,wenn es dort fachlich und hilfreich zugeht. Lasst bitte die Kommentare und Kritik an anderen Usern, es gibt keinen Grund hier persönlich zu werden.


    In diesem Sinne..
    Gruß aus Hamburg

    ●" Transportieren des Fahrzeugs auf einer Autofähre oder Eisenbahn (bei Fahrzeugen mit Abschleppschutz oder Innenraumüberwachung)"
    "Dann würde ich auf die Frage, ob sich die DWA komplett abschalten lässt, NEIN sagen."


    Wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wie organisiere ich dann mit einem DWA-Ateca eine Fahrt nach England, egal ob Fähre oder Eisenbahn-Tunnel? :S


    – Drücken Sie zweimal die Taste  der Funk-
    Fernbedienung. Der Sensor für die Innenraumüberwachung
    und der Neigungssensor
    werden ausgeschaltet. Die Diebstahlwarnanlage
    bleibt eingeschaltet.


    Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz
    sollten z. B. ausgeschaltet
    werden, wenn Tiere im verriegelten Fahrzeug
    gelassen werden (sonst wird durch Bewegungen
    im Fahrzeuginnenraum der Alarm ausgelöst)
    und wenn das Fahrzeug transportiert
    oder mit einer angehobenen Achse abgeschleppt
    wird.


    Kleiner Tipp: In der Filebase ist eine Betriebsanleitung für unsere Areca

    Moin hermann


    die Erfahrung muss jeder selber machen. Über heller oder besser, lauter oder leiser, schneller oder langsamer wurde im Forum schon oft diskutiert.
    Jeder sieht, denkt,fühlt und empfindet anders.


    Was das Thema LED angeht musst du dir am Besten ein Vorführwagen beim :) besorgen und es nachts ansehen. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Ich habe mir von Freitag auf Samstag einen geliehen und in aller Ruhe die Funktionen getestet, die für mich relevant waren.
    Danach war 1000% klar, es muss LED sein. Sie leuchten den Rand besser aus. Auch wenn kein Abbiegelicht mehr dabei ist. (kann man später aktivieren VCDS)


    Das ist meine Erfahrung...nun bist du dran :whistling:

    Mal eine doofe Frage: Was kann denn die Diebstahlsicherung ab Werk im Ateca?


    Ist die ihr Geld wert?

    Laut BA folgendes:


    Wann wird der Alarm ausgelöst?


    Der Diebstahlalarm gibt 30 Sekunden lang
    akustische und Leuchtsignale aus (Blinker),
    die bis zu 10 Mal wiederholt werden, wenn
    bei einem verriegelten Fahrzeug versucht
    wird, die folgenden Handlungen ohne Berechtigung
    durchzuführen:
    ● Öffnen einer mit dem Fahrzeugschlüssel
    mechanisch entriegelten Tür ohne Einschalten
    der Zündung innerhalb von etwa 15 Sekunden
    (in bestimmten Ländern, wie zum
    Beispiel Holland, entfällt die Wartezeit von
    15 Sekunden und die Diebstahlwarnanlage
    wird sofort beim Öffnen der Tür ausgelöst).
    ● Öffnen einer Tür.
    ● Öffnen der Motorraumklappe.
    ● Öffnen der Heckklappe.
    ● Einschalten der Zündung mit einem ungültigen
    Fahrzeugschlüssel.
    ● Abklemmen der Fahrzeugbatterie.
    ● Bewegung im Fahrzeug (bei Fahrzeugen
    mit Innenraumüberwachung ››› Seite 130).
    ● Abschleppen des Fahrzeugs (bei Fahrzeugen
    mit Abschleppschutz ››› Seite 130).
    ● Anheben des Fahrzeugs (bei Fahrzeugen
    mit Abschleppschutz ››› Seite 130)
    ● Transportieren des Fahrzeugs auf einer Autofähre
    oder Eisenbahn (bei Fahrzeugen mit
    Abschleppschutz oder Innenraumüberwachung
    ››› Seite 130).
    ● Abkoppeln eines an die Diebstahlwarnanlage


    angeschlossenen Anhängers.

    Aber der Diesel ist schon angenehm leise, wie leise ist dann erst der Benziner - Elektroauto-Style

    sehr sehr leise.
    Bin den 1,4 TSI von Freitag auf Samstag (letze Woche) gefahren. Wenn er warm ist und ich an der Ampel stehe, denkt man er ist aus (Start/Stop war nicht aktiv)
    Man erkennt es nur am Drehzahlmesser das er läuft. Echt ein geiles Gefühl :thumbsup:

    bei mir ist der Text komplett zu lesen.
    Leider wird er über dem Link nicht angezeigt.
    hier der kopierte Text.


    Ein Geländewagen verfehlt an der Halstenbeker Chaussee nur knapp eine Hauswand. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen.
    Schenefeld. Schwerer Unfall am Mittwochnachmittag in Schenefeld: An der Halstenbeker Chaussee hat gegen 14.20 Uhr ein 69 Jahre alter Autofahrer aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Seat Ateca verloren. Der aus Richtung Halstenbek kommende Geländewagen kam nach links von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend kurz vor einer Garagenwand zum Stehen.
    "Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen", berichtet Dennis Fuchs, Sprecher der Feuerwehr Schenefeld. Mit Schere und Spreizer schnitten die Feuerwehrleute ein Loch in das Dach, um den Mann befreien zu können. "Der Fahrer war ansprechbar", so Fuchs weiter. Der 69-Jährige gilt als schwer verletzt, er kam in eine Hamburger Klinik. An dem fast neuen Geländewagen entstand Totalschaden. Warum es zu dem Unfall kam, muss die Polizei noch ermitteln. Ein Kran richtete das zerstörte Fahrzeug wieder auf. Die Straße blieb eine Stunde lang gesperrt.
    Die Feuerwehr war bereits 30 Minuten zuvor zu einem Schwelbrand in einem Industriebetrieb am Osterbrooksweg ausgerückt. Letztlich erwies sich das Feuer als nicht so gravierend. Weil Wehrführer Michael Schulz sicherheitshalber Vollalarm für die Wehr ausgelöst hatte, befanden sich zahlreiche Kräfte auf der Wache in Bereitschaft, sodass die Wehrleute nach der Anforderung sehr schnell an der Unfallstelle eintrafen