Beiträge von Frankie70

    Ihr beide habt recht. War eben gucken und in der Tat war die Sicherung um eine Position nach oben versteckt 🙈 Danke Euch.


    Jetzt geht’s. 😊 Dann stell ich morgen mal von 12.2 auf 11.8 um. Danke Nole79…



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    Hallo zusammen,


    ich habe beim Prime-Day die Viofo T130 gekauft und heute montiert (die Rear-Cam kommt nächstes Wochenende dran).


    Für das ebenfalls montierte Hardware-Kit Viofo HK4 habe ich direkt mal zwei Fragen:

    Als Zündungsplus habe ich im Sicherungskasten unter dem Lenkrad die Sicherung 40 (Zigarettenanzünder) verwendet und für den Dauerstrom (nach Messung) die unbelegte Sicherung 44 (Anhänger). Die nicht unweit entfernte Torx-Schraube dient als Masse.


    Nun war es bis dato so, dass der Zigarettenanzünder nach Ausschalten der Zündung direkt stromlos ging, nach Montage des Hardware-Kits aber nun nicht mehr - was an sich ja nicht schlimm ist, da dort nichts angeschlossen ist. Ist das Verhalten aber so korrekt?


    Meine zweite Frage: Was wähle ich am besten beim Niederspannungsschutz? Zur Auswahl stehen 11,8 V, 12 V, 12,2 V und 12,4 V.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße...

    Moin liebe Ateca-Fans :)


    Mein (Leasing-)Ateca FR wird bald 24 Monate alt und muss zurück zum Händler. Da mein Wunsch nach einem Cupra in der letzten Zeit immer größer wurde, soll dieser nun erfüllt werden.

    Mir ist bewusst, dass die Zeiten leider vorbei sind, wo man Cupras fast geschenkt bekommen hat, aber so ist das nun mal.


    Mein Händler hat mir zwei Angebote unterbreitet, um zeitnah einen Cupra fahren zu können (langes Warten ist nicht so mein Ding :saint:) :


    - Vorführ-Cupra aus 10/21 mit 10 tkm, der sowohl farblich (Nevada-Weiß) als auch ausstattungstechnisch (+ 4.000 EUR inkl. Cupra Copper Räder) gut zu mir passt. Preis pro Monat: 399,00 EUR inkl. MwSt (Privatleasing) / 0 Anz. / 48 Monate / 10.000 km pa. / keine Überführungskosten / SEAT Care Wartung und Inspektion (WG, 01) 49,00 EUR optional

    - Neu-Cupra (+ Ausstattung 3.300 EUR) in schwarz mit Standard-Rädern (beides nicht so mein Fall). Preis pro Monat: 425,00 EUR inkl. MwSt (Privatleasing) / 0 Anz. / 48 Monate / 10.000 km pa. / zzgl. Überführungskosten / CARE Wartung und Verschleiß Aktion (WA, 01, 66) 64,90 EUR optional


    Ich tendiere eher zum Vorführer, weil dieser mir optisch mehr zusagt. Das keine Überführungskosten dafür anfallen, ist auch nicht so verkehrt. Nun zu meinen Fragen:


    Würdet Ihr auch den Vorführer nehmen? Wenn nein, wieso?
    Das Wartungspaket für die geringe Laufleistung rechnet sich nicht, oder?

    Welche aktuelle MIB-Version sollte installiert sein?
    Wie könnte ich mit dem Händler eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre am besten verhandeln?


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Beste Grüße