Danke für die Info, das könnte es erklären.
Beiträge von Acme
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Hast du noch mal nen Bild von dem Lackabplatzer ?
Es gibt bei Lackierungen von-bis.
Lackiert wird gerne bis zu irgendwelchen Kanten, durch einen anderen Lichteinfall sind eventuelle Farbunterschiede nicht bzw. kaum zu sehen.Es spricht aber auch nichts gegen eine gute Reperatur mit dem Lackstift das sollte dann aber jemand machen der es kann, -Stichwort Smartrepair-
Denn dann wird nicht nur einfach mit einem Lackstift gearbeitet, sondern auch mit Klarlack gearbeitet, geschliffen und poliert.Dass, dein Händler den Klarlack weglassen will, zeugt einfach von absoluter Inkompetenz...
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Reifendimension solltest du die gleiche nehmen welche bei den "seienmäßigen" 19" verbaut sind.
Für die Eintragung bräuchtest du evtl. nen Festigkeitsgutachten da müsste man mal bei Seat nachfragen. Problem sollte es wegen der Festigkeit nicht geben der Leon ST Cupra wiegt ja mehr oder weniger das Gleiche wie ein Ateca. -
Beim Folieren würde der tiefenglanz verloren gehen, man kan mit Wachs oder Polymerversiegelungen arbeiten, wird aber auf dauer nicht vor Hologrammen schützen, allerdings sind die Flächen gut und einfach von Hand zu polieren.
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Werde ich tun.
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Empfindlichkeit auf Mittel.
Das Auto hat aber einen unmittelbaren Aufprall erkannt auf grader Strecke und sofort eine Vollbremsung eingeleitet. Definitiv eine Fehlfunktion. -
Das Liquid Glass ist ein Klassiker unter den Polymerversiegelung, dazu noch super einfach zu verarbeiten und lange Standzeit.
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Hatte heute das Problem, dass das Auto aus voller Fahrt eine Vollbremsung machte
Kein Mensch, kein Fahrzeug oder Ähnliches vor uns, kein Regen.
Werd das heute direkt Seat melden,
solch einen Umstand werde ich kein zweites Mal dulden. -
Dann dürften es wohl 8 oder 8,5x20 sein.
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225 30 r20 wär mein felge aez grey mit vredestein Warum brauch ich bei einem SUV mehr ps für diese Dimension
Das ist die Reifenbreite. Welche Felgenbreite soll es denn sein ?
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Welche Breite sollen denn die Felgen haben, erst danach kann/sollte man entscheiden welche Breite die Reifen bekommen.
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Lieder kann man nicht so leicht "Wandeln" für gewöhnlich hat der Hersteller erstmal das Recht auf Schadensbeseitigung.
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Reinigungsknete = Schmutzradierer?
NEIN
Nie, wirklich nie mit einem Schmutzradierer an das Fahrzeug gehen.
Es gibt extra Reinigungsknete für KFZ, die Anwendung sollte man aber vorher etwas üben. -
@litchblade, zum einen kan man fürs telefonieren nicht die Steuerung via Lenkrad nutzen zum anderen finde ich die Nutzung von Musik via Bluetoth auch angenehmer. SMS diktieren finde ich eher unnötig Whatsapp ist nicht instalert für Carplay beim Ateca (evtl ml nen Update)
@Wildo, Apple Maps finde ich nicht ganz so otimal (nutze ein Iphone) aber die Navigation ist bis jetzt der einzige Vorteil von FullLink.
Ich kenne die Umfang von Android Auto leider nicht, bei Apple CarPlay ist auf jedenfall noch ordentlich Luft nach Oben. -
Ich habe es drin und hoffe, dass es in 1-2 Jahren erwachsen wird.
Volle Zustimmung, in der jetzigen Version ist es ein nettes Gimick mehr nicht...
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Jungs,
bringt mich mal nicht durcheinander, wer redet jetzt von Autohold und wer von der Parkbremse? Und das bei welcher Situation?So wie ich das lese, wird von der Handbremse gesprochen...
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Danke für die Info. Habe die Frage extra auf Wachs bezogen, da bei dem Stichwort Versieglung mehr auf die moderneren Techniken eingangen worden ist.
jure
1,4 TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.17, SGW 04/17
Für den Ateca habe ich Hardwachs BMP von Koch Chemie verwendet, das kann man entweder aufsprühen oder per "Pad" aufbringen, dann kurz anziehen lassen (ca.2-3min) und dann abziehen mit weichem Mircofasertuch (bitte nur welche für Fahrzeuge verwenden).
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Vieles ist hier schon erklärt: Versiegelung Ja/Nein?
Das mit dem Aushärten ist mittlerweile kein Sache mehr da die lacke auf Wasserbasis sind.
Ich würde mir den Lack genauestens ansehen und evtl vorher mit einer hochfeinen Politur drüber gehen, mein Ateca war äußerst stumpf, da war das MicroCut sch sehr gut vorweg.
Neuere Hardwachse oder eben Versiegelungen auf polymerbasis sind eigentlich extrem einfach zu verarbeiten. -
Quick Detailer oder Quick and Shine sind Aufsprühprodukte miest mit auf Silikonbasis, sind zum auffrischen der Versiegelung.
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Polieren ist nichts für Neuwagen . ordentlich Waschen ( von Hand ) und abledern . Am besten wachsen , dann haftet der neue Dreck nicht auf dem Lack und schont ihn über den Winter
Polieren ist nicht gleich polieren, von daher ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
Auf Grund dessen das der Lack bei meinem Ateca richtig Stumpf war, verdrechte er binnen weniger km. Ich vermute das der "Transportwachs" nicht krrekt entfernt wurde. Genau für solche Fälle gibt es hochfeine Polituren (Newcarpolish). In meinem Fall war es Koch Chemie MicroCut, das hat eine ultrafeine Körnung.