Werd ich mal ausprobieren.
pontifex : Bei mir waren nach dem zweiten Mal die Farben wieder weg. Komisch. Du hast einen FL?
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Neues Benutzerkonto erstellenWerd ich mal ausprobieren.
pontifex : Bei mir waren nach dem zweiten Mal die Farben wieder weg. Komisch. Du hast einen FL?
Habe heute versucht, die 30 Farben in die Ambientebeleuchtung des FL zu bekommen.
Also die App gestartet, eine gefühlte Ewigkeit gewartet („Aktivieren“ im OBD-Display),
Dann macht das Infotainment einen Neustart, man siehst die 30 Farben....aber.... die App ist noch nicht fertig, läuft weiter .....“Aktivieren“.... nach einer weiteren Ewigkeit dann wieder ein Neustart, mit dem Ergebnis: wieder alles original.
In der APP: Fehlermeldung.
Irgendwie hab ich das Gefühl OBD11 ist beim FL für den A....
Schade.
Ja, fürcht‘ ich auch.
Scheint aber wohl ein Einzelfehler zu sein.
Kann dann geschlossen werden.
mit pACC meint ihr die Berücksichtigung von Verkehrszeichen und Straßenverhältnissen, oder?
Die werden unter Einstellungen Fahrassistenz, ACC, mit dem Pfeil rechts ausgeklappt.
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Funktioniert, ist für mich aber nervig, weil er wegen jedem Sch... viel zu heftig in die Eisen geht.
Ach ja, ich hatte 6 Fehler in den Steuergeräten. Alles sporadische Busfehler. Na ja.
Habe heute ein OBD11 Pro an meinen FL gestöpselt.
Backup in ca. 30 Minuten erledigt mit IPhone 12 Mini und aktuellem Betriebssystem.
Dann der spannende Teil: geht VIM.
Als oneclick App mit 100 ja ziemlich teuer.
Resultat: Infotainment startet neu aber eine Fehlermeldung der App, und das man’s nochmal versuchen soll. Immerhin hat’s nichts gekostet.
Also nochmal versucht, Fehlermeldung.
Nochmal: Fehlermeldung. Anzeige in der App: VIM aktiv: unbekannt.
Ich dacht mir da schon, na super...
Also einfach mal losgefahren und ausprobiert, wieder besseren Wissens, und... es geht!!!
Frag mich keiner warum, aber es hat funktioniert. Für umme
Lieber wär‘s mir natürlich gewesen, das wäre ordnungsgemäß durchgelaufen. Aber wir wollen nicht klagen.
Heute hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art mit meinem Auto.
Hin und wieder bekam ich schon mal die Meldung beim Abstellen des Autos, dass ich den Wählhebel in Parkstellung bringen soll.
Obwohl er da schon war....
Bisher hat‘s gereicht, einfach nochmal kurz ein bisschen nach vorne zu drücken und gut war‘s.
Heute dann aber richtig Spaß: er ließ sich nicht bewegen, die Parkstellung zu erkennen.
Wohlgemerkt: die Parkstellung wurde bei Fahrtende korrekt im Kombiinstrument angezeigt. Aber beim Aussteigen, Zack, „bitte Wählhebel in Parkstellung P bringen“ .
Motor anlassen, etwas hin und her schalten hat leider nichts geholfen. Türe auf: „bitte Wählhebel in Parkstellung P bringen“.
Also dacht‘ ich mir: egal, geh trotzdem Einkaufen.
Nur: Abschließen ließ er sich so auch nicht .
Das einzige was half war, nochmal um den Block zu fahren.
Und kaum war ich wieder zu Hause, Auto abgestellt, „bitte Wählhebel in Parkstellung P bringen“
Da hat aber ein leichtes drücken nach vorne gereicht, um ihn zu überzeugen. Und natürlich hatte er zuvor im Kombiinstrument brav „P“ angezeigt.
Irgendwie kommt mir die Elektronik der Mühle Tag für Tag mehr spananisch vor.
Kennt einer von euch das Problem?
Bin gespannt
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht als Dislike zu verstehen ist sondern als Ausdruck des Mitgefühls, dass es leider nicht geklappt hat.
Vielleicht gibt‘s ja noch eine Erklärung. „Daumen runter“ ist‘s ja nicht.
Nö, hab ich nicht. Wozu auch? Hab ja einen Hotspot übers IPhone. Wobei das das Auto wohl nicht realisieren will. Ich tappe da noch im Dunkeln.
sei froh wenn die 1 nicht erscheint. Bei mir kommt die jeden Tag und erzählt mir, dass eine Datenverbindung nicht aktiv ist.
Echt lästig.
Und eigentlich dachte ich, ich hätte alles richtig eingerichtet bei meinem FL
Für das Original-VW-Konzern-Felgenschloss gibt’s die natürlich auch dort. Bei den anderen kann’s schwieriger werden.
Denke, Epitaph meint das Gesamtpaket RS Q3 + HGP
Danke Karl, genauso war‘s gemeint.
Was aus dem Zusammenhang reißen gibt ja mancherorts ne gute Schlagzeile.
Da man derzeit wirklich nicht weiß, was den Herrschaften in Berlin noch so einfällt hab ich auch zum ersten Mal ein Auto geleast.
Aber wenn du über einen HGP-Umbau nachdenkst, dann guck dir doch mal den RSQ3 an. 400 PS, preislich wie CUPRA + HGP, dabei vom Gesamtkonzept in einer anderen Liga und man kann ihn leasen. Damit obiges Risiko auch minimiert.
Ich finde nur die Regelcharakterisitik der Spurhaltung etwas verbesserungsbedürftig.
Das Auto (zumindest meines) pendelt spürbar hin und her. Von außen sieht das sicher aus als wäre Alkohol im Spiel
Bei mir hat heute das dritte Update begonnen. Alle stehen an derselben Stelle.
Hmmm, so ne Schutzfolie für den Türeinstieg wär noch ne Überlegung wert, aber bei mir für hinten.
Sohnemann schafft es bei aller Vorsicht manchmal nicht kontaktfrei über den Schweller. (Ich kann ihm da kaum einen Vorwurf machen, er ist eben noch nicht so groß)
War auch in meinem letzten Auto das Kratzerproblem Nummer eins.
Nur sollte die Folie nach 3 Jahren Leasing auch wieder rückstandsfrei zu entfernen sein.
Hat einer von euch da Erfahrung und vielleicht noch ne Bezugsquelle?
Wäre super
Das ist eine 3m Panther 20 CS
mit 71 % Reduzierung