Beiträge von Epitaph

    Und wieder ein großes Fragezeichen zum Infotainment.

    Im Internet gibt es massig Bilder vom virtual Display mit aktivem Navi.


    etwa so:

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    Die Karte schön groß über fast das ganze Display.

    Wenn ich das bei mir im FL versuche, dann hab ich nur so einen mickrigen Ausschnitt in der Mitte, so etwa zwischen den beiden Schrägen im Bild. Links und rechts ist schwarz, mit den jeweiligen Anzeigen Restreichweite oder was eben so eingestellt ist. Mach ich was falsch? Warum ist die Kartenanzeige bei mir nicht so schön groß?

    Ich hatte jetzt schon 3x nach Neustart des Autos Lautstärke auf Null. Und es liess sich nicht mehr ändern.

    Ein Neustart des Systems (Einschalter gedrückt halten) schafft Abhilfe, ist aber nervig. Vor allem in der Häufung. Und das Auto ist nicht mal 2 Wochen alt.


    Aber immer noch besser als das andere merkwürdige Verhalten, dass sich beim Ausschalten des Travel Assist dieser ganz verabschiedet, und sich auch nicht mehr einschalten lässt. Da kommt dann immer nur die Meldung „Travel Assist deaktiviert“. Aber den Kniff zum Wiedereinschalten hab ich bisher nicht gefunden. Da hilft bisher nur das Auto abstellen. Und selbst danach ziert er sich etwas.

    Faszinierend sowas. Hatte noch nie ein Auto mit so vielen Softwareproblemen.

    oder du nimmst einfach einen von mir.

    Der geht für jede Größe von Deckel ganz hervorragend.

    Jackplott skaliert das nachdem du es im Kassenbereich hochgeladen hast dann auf die von dir gewünschte Größe.

    Schick ich dir bei Bedarf gerne als PN (wg. des gern zitierten Urheberrechts)


    PS: es ist kupferfarben mit schwarzem Hintergrund. Bei Bedarf könnt ich auch eine Carbonhintergrund fabrizieren :proost:

    Die Elektronik des Cupra scheint ja ganz besonders toll zu sein :;umfallend:;

    Na mal schauen, was sich so entwickelt.

    Hab ich euch richtig verstanden, der Reset des Multimediasystems geht über den (welchen?) Lautstärkeknopf? (OK, der “lauter”-Knopf würde bis zum Abschalten ein brüllendes Inferno verursachen).

    Ich dachte es sei der Einschahltknopf.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Ich hatte so etwas schon1x (in 3 Jahren)...........es war direkt nach dem ich ein Update fürs das Navi eingespielt habe.

    Da habe ich mir gedacht - ojeoje was habe ich da verbockt - kam nie wieder.

    Gegebenenfalls lange auf den Lautstärkeknopf drücken und das System neu booten.......(Ich hoffe es ist noch immer so bei dem aktuellen Soundsystem)

    lange auf den Einschaltknopf drücken. Bis das System neu bootet. So ging’s dachte ich.
    Gebracht hat‘s leider nichts, die Störung war noch da.
    Na mal sehen wie’s weitergeht.

    Hallo,


    Seit Dienstag hab ich mein neues Auto, und dann heute das:

    Aus heiterem Himmel wüste Verzerrungen vom Soundsystem :schockiert:.

    Egal welcher Sender oder ob via CarPlay. Im Anhang eine Hörprobe.

    Eine ziemlich basslastige Störung, die den ganzen Innenraum zum Dröhnen brachte.

    Also....

    Auto komplett ausgeräumt, ob irgendwas Resonanzen machen könnte. Keine Verbesserung.

    Soundsystem zurückgesetzt. Keine Verbesserung.

    Am Handy Bluetooth und WLAN aus. Keine Verbesserung.

    Auto abgestellt. Ausgestiegen. Auto verriegelt. Wieder eingestiegen. Zündung ein. Keine Verbesserung.


    Zu Hause in der Tiefgarage Auto ziemlich genervt abgestellt. Schon über das fällige Gespräch mit dem Verkäufer nachgedacht.

    Auf halbem Weg zum Ausgang wieder umgedreht, eingestiegen. Zündung an...

    .... Störungen weg.....


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

    Ich hab für solche Späße ja so gar kein Verständnis. :cursing:

    Etwas schmaler und auf 18 Zoll ist im Winter auch wegen schneekettentauglichkeit natürlich ne gute Idee.

    Freut mich dass du Spaß hast.

    Bei mir müssen die Felgen im Sommer die für meinen Geschmack etwas hässlichen Serienfelgen ersetzen. Deshalb war mir deine Variante verwehrt.

    Also musste es eben die Serienabmessung für die Reifen werden. Bin gespannt wie sich die Pirelli P Zero Winter schlagen werden.

    So Herrschaften,


    nachdem ich heute meinen Cupra abholen konnte ;:happy;:sind zufällig auch die Winterräder eingetrudelt. Allerdings erst 3 Stück. Das Vierte sollte dann morgen eintrudeln :nixsehenwollen:.

    Immerhin kann ich schon mal ein Bildchen der MSW 50 einstellen (bei schlechter Beleuchtung) und... ich hab den Nabendeckel vermessen und die Aufkleber bei Jackplott bestellt. Das Gute an den Nabendeckeln von MSW: sie sind flach und der Aufkleber ist separat. Damit wird das "Branding" mit Cupra-Aufklebern ganz einfach ;daumen;


    IMG_7969.jpeg


    IMG_7964.jpeg


    IMG_7965.jpeg


    IMG_7966.jpeg


    Nabendeckel Kopie.jpg

    Ich sag da nur Passstraße im Sommer in Oberitalien.

    DSG ist da doof, weil: es schaltet sich zu Tode. Kann ja nicht hellsehen, dass in 15 m oder auch erst in 200 m die nächste Haarnadelkurve kommt.


    Also manuell schalten und den Tag genießen :thumbsup:

    (Mit Cabrio wäre natürlich noch besser)


    Ist ja auch Wurscht, es geht um die Optik der Paddles, und da gefallen mir die Carbonteile schon ausnehmend gut. Und ja, sie sind teuer. Aber das ist bei Dingen die mir gefallen leider meistens so ;;tuete;;

    Bei deinem ersten Link steht, dass die für's Facelift sind.

    Also Obacht.


    Aber mal ne andere Frage an alle, die sowas schon verbaut haben.

    Ist da noch genug Platz zwischen Paddle und Lenkrad, so dass man nicht ständig ans Paddle kommt bei spontanen Lenkmanövern?

    Ich hätte sowas auch gerne (wegen der Optik, die da LINK), bin aber hinsichtlich der Funktionalität unsicher. Im Weg soll's ja nicht sein.

    Habt Ihr vielleicht mal ein Bild, wo man den Abstand zum Lenkrad sehen kann?


    DANKE!

    Das Problem hatte ich bei meinem Alhambra kürzlich auch.

    Da wurde der Spiegel in der Waschanlage von den Bürsten eingeklappt.

    Danach das gleiche Problem wie bei dir.

    In die Werkstatt gefahren und der Servicemeister grinste schon.

    Seine Erklärung: wenn der Spiegel mit Gewalt aus der Kulisse gedrückt wird, dann kann es sein, dass er danach nicht mehr reinspringt.

    Jetzt gibt's Leute die einem da 'nen neuen Spiegel verkaufen (man soll nicht glauben was so ein Teil kostet), und welche die sich hinsetzen, und den Spiegel im elektrisch ein- und ausgeklappten Zustand von Hand hin und her bewegen, bis der wieder in seine Kulisse reinspringt. Das braucht etwas Geduld, geht aber.

    Er hat's jedenfalls hinbekommen und seither funktioniert's wieder.


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir das gleiche, nur in anderer Richtung passiert ist. Dass die Bürsten den Spiegel aus der einklappten Stellung rausgezogen haben.


    Viel Glück! Aber in Zweifel hast du ja Garantie.