Beiträge von Epitaph

    Ich hab da gerade nur unseren Macan GTS als Vergleich, und da war „normales“ Super mit einem finsteren Leistungsverluste verbunden. Wenn man von nem Golf GTD stehengelassen wird ist das nicht gut für‘s Ego in nem 100.000 € Schlitten ;)


    Aber das wird jetzt OT.

    Jedenfalls fand ich das Unboxing-Video sehr aufschlussreich. Danke dafür!

    Bin echt mal auf meinen roten gespannt.

    Ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern wirklich, dass das aufpreispflichtige die beiden zusätzlichen Tasten hat? Dafür sind 700€ Aufpreis echt heftig, oder?

    Wieso? 700 € für zwei Tasten die im Auto eh schon vorhanden sind,

    ist doch ein super Schnäppchen :dugundwech:


    Aber ein findiger Bastler kann auf die Cupra-Taste bestimmt ne Lachgaseinspritzung legen, oder so.

    Erinnert mich irgendwie an die alten Mad Max Filme :thumbsup:


    Aber Spaß beiseite, ich find das Lenkrad auch nett, aber bei dem Preis, Puhhhh.

    ich war gerade eher zufällig beim Händler. PW 42 ist geplant. Facelift gibt‘s auch, also Sportsitze, die ich nicht bestellt hatte, und den neuen Kühlergrill, der mir eigentlich gar nicht gefällt.

    Zu allem anderen lass ich mich überraschen.

    Beim Händler geht seit heute der neue Konfigurator.

    Lustig, dass du das schreibst.

    Ich hab mir für den Alhambra das Dynaudio System angehört, weil das Serienmäßige wirklich unterirdisch klingt. Und siehe (oder besser höre) da, das Dynaudio klang für viel Geld genauso bescheiden :nixsehenwollen:

    Ist wahrscheinlich aber auch vom Fahrzeug abhängig.

    Im Porsche Macan klingt jedenfalls das Bose System sehr schön. Aber was muss passieren, bevor Seat sowas einbauen darf? Oder auch Harman Kardon?

    Hallo Wazaabi,


    willkommen im Forum!

    Micha hat ja praktisch schon alle Punkte abgedeckt.

    Ich möchte mich deshalb nur zu deinem Gedankenspiel mit dem Restwert äußern.

    Ich habe mir ebenfalls ein Leasingfahrzeug bestellt, allerdings aus einer gegensätzlichen Überlegung. Denn wie Micha schon anklingen lässt, ist es in drei Jahren vielleicht wirklich die Frage, wer da noch einen leistungsstarken SUV mit konventionellem Verbrenner kaufen will. Wer weiß denn schon wie sich die Technik bis dahin entwickelt. Einiges ist ja schon aus den Startlöchern raus.


    Und was die Politik bis dahin beschließt steht sowieso in den Sternen (Stichwort Tempolimit, Fahrverbote, Steuern, etc.). Daher dachte ich mir, ist dieses Risiko überall besser aufgehoben, nur nicht bei mir.
    Der Nachteil ist natürlich, dass es nicht so richtig mein Auto ist, und man mit der „Individualisierung“ vorsichtig sein muss. Und die jährliche Laufleistung muss man sich vor Vertragsabschluss guuuut überlegen. Sonst wird‘s gegen Ende unbequem. Oder teuer.


    Auf einen Liebhaberpreis, der für dich das große Geschäft wird, würde ich jedenfalls nicht setzen.


    Grüße, Michael

    Aus der Hand rutschen ist wahrscheinlich nicht das größte Problem.


    Und da es zum Dachträger offensichtlich keine Alternative gibt, würde ich das einfach mal per Trockenübung ausprobieren. Also Ebike schnappen und auf Dachträgerniveau heben. Dann sieht man ja.

    Da soll es ja auch Leute geben, die Ihre Liebste über die Schwelle tragen können. Also mal frisch ans Werk. Mit „hätte, wäre, wenn“ ist dem Mann ja nicht geholfen.

    Wie ich gelesen habe hat der Ateca 75 kg zulässige Dachlast.

    2 Ebikes zu 21 kg plus Kinderfahrrad plus Träger könnte klappen. Ob sich auch ein Träger findet, der für sowas zugelassen ist muss man eben rausfinden.
    Das hat dann aber einen gewissen Trainingseffekt, die alle da hoch zu hieven. Aber was hilft‘s. Wenn AHK nicht geht, dann muss man(n) eben ran.

    Ich würde mir das mit dem Heckklappenträger auch nochmal gut überlegen. Ich bin mal mit so nem Ding und zwei Mountainbikes zum Gardasee gefahren. Keine Sicht nach hinten, zwischendurch was aus dem Kofferraum holen geht auch nicht und bei Regen hatte ich auch das schon o.g. Problem. Und das waren nur leichtere Mountainbikes. Und er Lack sah an den Stellen wo die Halterungen angreifen auch nicht mehr so taufrisch aus. Auf dem Rückweg hab ich lieber die Räder zerlegt und mitsamt dem Träger in den Kofferraum gequetscht. War eindeutig besser als nochmal mit dem Ding rumzufahren. Und der Träger kam zu Hause direkt zum Recyclinghof.


    AHK nachrüsten wäre für euch keine Option?

    Hallo!


    Ich brauche einen Rat der Fachleute, ich bin im lesen von ABEs nicht so firm.

    Gerade sind mir die Platin P70 in 8 x 19 ET 43 aufgefallen.


    Link PT 70


    Ich find sie eigentlich auch sehr gut gelungen.


    Da die ET nicht den Serienfelgen entspricht, stellt sich mir die Frage, ob man die auch einfach so draufschrauben kann.


    ABE sagt eigentlich (für mein beschränktes Verständnis) nichts gegenteiliges (keine Brembo Bremsen).

    Link ABE P70


    Was meint ihr?

    Wäre euch echt verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.