Beiträge von spooky986

    Mich würde interessieren ob dem Spooky die Karre schon wegfault an der Stelle.
    Er meldet sich gar nicht mehr


    Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

    Wie von einigen vorgeschlagen, bin ich natürlich sofort in die Werkstatt gefahren.

    Das komplette hintere Seitenteil musste leider neu lackiert werden.


    Nein, alles gut:P. Der Lack vom Ateca ist sehr empfindlich, aber wenn man es rechtzeitig reinigt, gibt es kein Problem.


    Wegen dem Stopp/Klicken. Die Anlage hatte wahrscheinlich ein Defekt.

    Hallo zusammen,


    mir ist heute etwas dummes passiert. Ich war tanken und wollte nach dem ersten automatischen Stopp noch ein wenig mehr einfüllen. Das mache ich eigentlich immer - bis zum zweiten Stopp.


    Heute lief aber schon kurz nach dem ersten Klick das Benzin aus dem Tankstutzen raus und dann den Lack runter. Etwa ein Viertel Liter.


    Zum Glück war ich an einer Tankstelle mit SB Waschbox, sodass ich die Stelle um den Tankdeckel gründlich mit Hochdruck + Schaum gereinigt habe.


    Zu Hause habe ich die Stelle dann nochmal mit viel Wasser und etwas Spüli gereinigt.


    Aus meiner Sicht ist das Benzin vom Lack runter. Stinkt auch nicht. Verdunstet ja auch schnell


    Jetzt meine Frage:

    Kann so ein kurzer Kontakt den Klarlack angreifen? Man liest im Internet oft unterschiedliches.


    Ein Teil des Benzins ist über den Ablauf nach unten abgelaufen. Meiner Meinung geht ein Gummischlauch hier am Radkasten entlang nach unten.

    Macht Benzin dem Gummi etwas aus?

    Kann es sonst noch wo hingelaufen sein, wo es nicht gut fürs Auto ist?


    Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken.


    Was ist Eure Meinung dazu?



    Danke und Gruß

    spooky

    Ja sieht das bei mir auch aus.


    Mit folgender Politur konnte ich in wenigen Sekunden den Fleck entfernen:

    Dr. Wack - A1 Speed Polish, 500 ml (#2610) https://www.amazon.de/dp/B00XN…r_sms_api_i_D81yFbSXMF6Q9


    Ich werde wohl demnächst mal die Motorhaube waxen. Zum Glück hab ich das Panoramadach.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen Cupra Ateca in der Farbe Velvet Red seit 1,5 Monaten. Das Auto ist super, aber der Lack scheint sehr empfindlich zu sein. Vor allem bei Vogelkot.


    Vor etwa drei Wochen war es sehr heiß. Als ich auf Arbeit war, muss sich ein Vogel auf meinen Cupra erleichtert haben. Nachmittags hat es dann geregnet und der Kot wurde abgewaschen. Jedoch blieb ein milchiger Fleck, der auch mit einer mechanischen Wäsche nicht entfernt werden konnte.


    Mit einer guten Politur konnte ich den Fleck dann in wenigen Sekunden entfernen.


    Heute nach der Arbeit wieder Vogelkot auf der Motorhaube entdeckt und sofort mit einem nassen Tuch entfernt. Und was sehe ich da, wieder ein milchiger Fleck.


    Das kann doch nicht sein. Bei meinen beiden Audis hatte ich nie solche Probleme.

    Hat hier auch jemand die Probleme?


    Grüße

    spooky