Beiträge von SeyKey

    Bin ich mal gespannt!

    wieso gibt es in der Schweiz schon seit Wochen eine Preisliste und bei uns tut sich nichts.

    Es ist die letzte Produktionswoche des VFL.

    So langsam könnten wir auch mal was erfahren.

    Ich weiß auch nicht warum wir Deutschen da so hinterher hinken.

    In der Schweiz gibt es ein Cupra Paket, ähnlich dem bisherigen Business Paket Cupra.

    Da wäre zB das Supersportlenkrad mit drin.

    Die frage ist ob wir auch ein Paket bekommen, oder die einzelnen Positionen frei gewählt ohne das Lenkrad.

    Einfluss hat man auf jedenfall keinen.

    Und ich hoffe das Beats ist auch mit dabei.

    Na hoffentlich ohne bitteren Beigeschmack.


    LG Bernard

    Das hoffe ich auch. Ich hoffe das große Navi, die ganzen Assistenten aus dem Business Paket und die Top View bleiben. Genauso brauch ich die beheizbare Scheibe im Winter.

    Es wird quasi ein Überaschungsei. Dennoch freu ich mich auf das Facelift. Bin froh den Neuen zu bekommen !

    Es ist soweit :-) Heute hat mich mein Händler kontaktiert das unser Cupra Ateca auf dem Hof steht....yeeeesss :-)


    Wir können den jetzt am 16.07. abholen...Ohman ich freu mich gearde wie ein kleines Kind.


    Vor allem weil die Lieferzeit mega kurz war, Bestellung am 09.03.2020 und Lieferung beim Händler 09.07.2020

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken :-)

    Mich Interessiert das neue Supersportlenkrad mit dem Startknopf.

    Mal sehen was hinterher rauskommt.


    LG Bernard

    Hätte ich auch gerne, aber kann man nichts mehr machen, ohne die guten Konditionen zu verlieren.

    Berichte dann. Ich habe meinen Händler auch mal angesprochen.

    Wenn es soweit ist klärt er es ab. Aber grundsätzlich setzt seat dass 1:1 um, gegebenenfalls mit dem Neuen Zeug dann.

    Schlechter gestellt wird niemand.


    Nur ändern kann man zumindest beim Leasing nichts mehr, sonst müsste man alles neu machen zu den neuen Konditionen.

    Ich glaub wir bekommen eine Überraschungskiste. ZB die beheizbare Windschutzscheibe gibt es ja nicht mehr.

    Es kann keiner sagen, ob man die neuartige drahtlose Scheibe bekommt oder einfach nichts.

    Ich bin echt mal gespannt, auch wenn ich mich auf das FL freue.

    Ja spannend bleibt es, wer weiß wo die noch alles VFL auftreiben 🙈


    Vorallem die unterschiedlichen Antworten seitens Seat / Cupra. Sprechen die sich intern nicht ab, oder werden die Antworten ausgewählt wie früher bei TV Total 😅

    Ich denke auch das alle die das vFL bestellt haben dieses auch erhalten werden. Warum sollte es plötzlich ein FL werden, außer es wurde die entsprechende Produktionswoche für die Zukunft vereinbart, so dass es nur ein FL werden kann. Ein FL zum alten Preis oder irgendeine dubiose Preisanpassung ist meiner Ansicht nach eher fraglich. Das bringt nur Chaos und Verwirrung mit sich.

    Die Produktionsbänder in Kvansiny werden wohl kaum für das FL großartig verändert, warum auch!

    Der Ateca/Cupra bleibt ja im wesentlichen der Gleiche. Und da ist es sicher überhaupt kein Problem das vFL und das FL gleichzeitig zu bauen, die hängen eben nur ein paar verschiedene Teile hin und das stellt sicher kein Problem dar. Wie gesagt, das ist meine persönliche Vermutung. Nach dem was ich hier so lese, sind die vielen Auskünfte der Händler oder auch die von Seat und Cupra doch sehr unterschiedlich und sorgen nur für noch mehr Unsicherheit und Verwirrung bei den Kunden.

    Natürlich bekommt man das Facelift automatisch! War schon immer so, auch bei anderen Herstellern und qird auch immer so bleiben.

    Hallo,


    ich habe einen Cupra Ateca als Firmenwagen über Leasing bestellt, am 29.05. Laut dem :) wo der Wagen bestellt wurde , werden alle vFL bestellten auch als vFL ausgeliefert.


    Liefertermin ist bei mir Oktober oder November. Hoffe zwar auf einen FL wenn es aber ein vFL wird auch nicht

    offiziell von Cupra. Man bekommt automatisch das Facelift!

    Das ist alles seltsam. Kein Besteller, der jetzt ordert, bekommt mehr das VFL. Laut Cupra Service und 😊 bekomme ich als Aprilbesteller schon das Facelift.

    Deshalb verstehe ich nicht warum man noch den alten Ateca bestellen kann.

    Endlich seit Wochen Antwort bekommen.

    Gibt noch keine geplante Produktionswoche und wird Stand jetzt ein Facelift.

    Bin mal gespannt was Cupra dir antwortet bezüglich der Ausstattung.

    Dann kann ich mir die Frage sparen ;-)