So, Vertrag wurde abgeschlossen und ich bin Besitzer eines 1.4 TSI. Dazu aber später in dem anderen Thread von mir mehr.
Zum Thema: Habe den Verkäufer nochmals auf die "Problematik" angesprochen, ... Schulterzucken. Gespräch mit dem Kollegen .... Schulterzucken. Gespräch mit dem Verkaufsleiter .... Schulterzucken. Die einen meinten, das sollte machbar sein, die anderen waren der Meinung: Das geht auf keinen Fall. Das ganze Autohaus hatte nur noch ein Thema. Es wurde diskutiert, telefoniert ... ich kam mir schon etwas seltsam vor, was ich da für eine Welle losgetreten hatte. War anscheinend der erste mit diesem "Problem". Dann die Lösung. Anruf des Verkäufers bei SEAT. Ergebnis: .... Schulterzucken Wir geben ihnen mal eine Nummer, da können sie sich informieren. Nochmals ein Anruf des Verkäufers. Langes Gespräch mit einer netten Dame. Das Ergebnis jetzt: Ja, das geht. Jetzt beim Abschluss des Kaufvertrags ... Juhuuuu ... Doch jetzt zu den Kosten... Bitte festhalten. Mich hat es dort fast unter den Tisch gedrückt. Knapp über 44€/Monat über eine Laufzeit von 48 Monaten. Hallo??? Das sind über 2100€ für eine Verlängerung der Anschlussgarantie um 2 Jahre (1 Jahr hat er ja schon) . Wenn ich jetzt noch keine Verlängerung hätte, könnte ich eine 24-monatige zum Preis von ca. 1000€ abschliessen. Habe mich dann natürlich entschlossen, bei Bedarf nach Ablauf dieser Garantie die angebotene Gebrauchtwagengarantie zu nutzen. Selbst der Verkäufer war glaub ich baff und konnte sich diese Rechnung auch nicht so recht erklären. Er war eigentlich nur froh darüber, dass ich als Kunde ein so interessantes Thema zur Rede gebracht hatte und jetzt wenigstens alle Bescheid wissen, ob und wie es machbar ist.