Beiträge von felic571

    Moin zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraummatte für meinen Areca, da die weißen Haare unseres Dalmis sich richtig in das Vlies im Kofferraum fressen. :(
    Könnt ihr da eine Lösung empfehlen, die zu allen Seiten das Vlies komplett abdeckt?
    Bisher hatte ich nur eine Matte, die an den Seiten leider nur halbhoch war, das hat nicht besonders viel Schutz gebracht.


    Eventuell hat der ein oder andere Hundebesitzer ja was bereits was Passendes gefunden.


    Vielen Dank vorab!

    Jein. :)


    Prinzipiell kannst du jede beliebige Variante wählen. Die neueste "Ganz Europa"-Version ist aber etwas zu groß für die 16 GB-SD-Karte, die du höchstwahrscheinlich hast. Es gibt drei Möglichkeiten:

    • Du nimmst eine andere Version als "Ganz Europa".
    • Du löscht ein paar nicht D-spezifische Daten aus der "Ganz Europa"-Version (gibt's hier 'ne Anleitung zu).
    • Du wendest dich vertrauensvoll an den User "Robi". ;)

    Viel Erfolg!

    Danke für deine Antwort!

    Eins verstehe ich aber nicht ganz: Ich habe getestet ob beispielsweise Schweden in den aktuellen Karten enthalten ist - ist es.

    Wenn ich jetzt nach den neuen Kartenpaketen schaue, dann ist Schweden nicht in "Europa 1" enthalten.
    Gab es da eine Umstellung?


    Und es gibt keine Probleme wenn ich andere Karten als "Europa 1" auf die SD-Karte ziehe?

    Hallo zusammen,


    ich möchte das erste Mal das 6PO meines Atecas Baujahr 2019 updaten.

    Aktuell ist die Version 1030 ECE 2018/2019 installiert.


    Beim Entfernen der SD-Karte ist mir aufgefallen, dass "Europa 1 [V7]" aufgedruckt ist. Kann ich dieses Paket durch das "Ganz Europa" Paket ersetzen?


    Vielen Dank vorab!

    Hallo zusammen!


    Ich frage mich schon länger, ob man die hinteren Halogen-Blinker nicht durch LEDs ersetzen kann. Sie passen so gar nicht in das Erscheinungsbild und sind bei Tageslicht auch kaum zu erkennen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, bzw. vllt. die Birnen schon ersetzt?


    Danke und viele Grüße

    Felix

    Von der Breite wird es ggfs. Etwas knapp. Übrigens muss man bei nicht mittiger Ausrichtung an die Antenne denken.


    Hab noch was für die Breite gefunden als Bild.


    Und auch das man zu schnell damit fahren kann 🤣

    Ich habe die Thule Wingbar Evo, die geht über die Dachrelingadapter hinweg. Daher sollte das mit dem zusätzlichen Fahrradträger klappen.


    Vielen Dank für die ganzen Infos!

    Das liest sich ja erstmal ganz gut!


    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob der Überstand über dem hinteren Dachträger gleich ist. Ist dieser bei der Force XT von Thule länger, schlägt vermutlich die Kofferraumklappe an.


    Hat jemand direkte Erfahrungen mit dieser Box?

    Hey zusammen :)

    Ich habe im Forum eben schon geschaut, allerdings keine Einträge zu diesem speziellen Dachbox-Modell gefunden.


    Es geht hier um die Thule Force XT (Produktlink: https://www.thule.com/de-de/ca…thule-force-xt-m-_-635200 ).

    Ich bin mir unschlüssig, ob ich Größe M (Abmessungen 175 x 82 x 45,5 cm) ohne Probleme auf Grund der Länge auf dem Dach montiert kriege.

    Die Dachbox sollte vorne nicht überstehen und die elektrische Klappe sollte die Box auch nicht berühren.


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem speziellen Modell?


    Danke vorab und einen schönen Abend noch!