Beiträge von norden

    Und echt schade für die, die jetzt noch den VFL mit viel Wertverlust bekommen.


    Aber Cupra hat super Arbeit geleistet beim Neuen! Da warte ich gerne noch ein wenig länger ;)

    O ha, wenn du das so schwarz siehst, würde ich noch ein paar Jahre warten, bis das ganz neue Modell rauskommt.

    Der wird bestimmt noch besser;)

    Ich hatte eine knappe Woche nach Bestellung per eMail beim Händler nachgefragt und die Antwort bekommen, dass der Vertrag genehmigt und das KFZ bestellt sei.


    Allerdings habe ich keine offizielle Bestätigung erhalten. Soll ich mir Sorgen machen? Erhält man immer eine schriftliche Bestätigung von der Seat Bank an die Privatadresse ?

    ...nein;)

    Aber du bekommst den "offiziellen" Leasing-Vertrag mit den Unterschriften der Bank, für deine Unterlagen, per Post zugesandt.

    ....danke, cooles Video.


    Sicher haben die Jungs Recht mit der besseren Performance des ABT Tunings.

    Wäre ja auch blöd, wenn man die 50 PS Mehrleistung nicht spüren würde;)


    Aber den selben Gedanken über die Fahrzeug Wahl hatte ich auch.

    Habe es aber schnell wieder verworfen, da das ABT Tuning nicht von der Leasing übernommen wird. D.h. selber zahlen und nach 24 Monaten wieder zurück bauen. Das waren mir die 300 p. Monat doch nicht Wert.


    Mal sehen was in 2 Jahren ist. Vielleicht lernen wir ja noch etwas von den Schweizern und bei der neuen Modellreihe ist das Tuning inkludiert:)

    ...Ich !!


    Denn ich freu mich so wie ich ihn bestellt habe, ein Überraschungsei möchte ich nicht;)


    Gruß aus dem Norden

    Moin,

    gibt es im Moment Angebote über Original Copper Felgen mit Winterbereifung von offizieller Seat/Cupra Seite?

    Evtl. auch noch die Limited Felgen komplett als 20"?

    Mein :) möchte mir gern nur die Standardfelge verkaufen.

    Ich wäre da gern bei meinem nächsten Gespräch etwas schlauer;)


    Danke und Gruß

    ...wieso knapp?

    Vor Oktober wirst du keinen FL auf der Straße sehen.


    Viel Spaß mit dem "Neuen"

    Genau so ist es. Von daher heißt es Abwarten zumal wegen Corona und Problemen mit den Zulieferen usw. alles ein wenig wuselig ist. Denn ich glaube der Limited muss vorher noch weg da der quasi aus dem Programm gehen wird (wahrscheinlich)

    ….fast korrekt;)

    Die bestellten LE`s werden zügig abgearbeitet, da für sie kein FL vorgesehen ist.

    So kann man eben 50tsd produzieren und dem dummen Kunden vorgaukeln er hätte da was a ganz was feines...

    ...als "Stammtisch-Parole" nicht schlecht:whistling:


    Aber ich habe mir den LE nicht wegen fehlender Neuronen sondern aus folgenden Gründen geordert:


    Er hat Ausstattungen die im "normalen" Cupra Ateca leider nicht bestellbar sind.

    Dazu gehört der Innenraum in dezenten blau gehalten, da ich die dunkle Räuberhöhle nicht mag.

    Die für mich schönen Carbon-Anbauteile.

    Die 20 Zöller, die ich sowieso verbaut hätte.

    Die vom Werk aus verbaute AKRA Anlage.

    Die interessanteste Aussenfarbe.

    Daher ist es mir Sch… egal wie viele davon rumfahren.


    Aber der wichtigste Punkt ist der Preis.

    Ich zahle für den komplett ausgestatteten LE gerade einmal 50 € im Monat mehr, als für den "normalen" Cupra.

    Also in Summe, würde ich zu deiner besagten Zielgruppe gehören, hätte ich den Deal NICHT gemacht.


    Gruß aus dem norden

    Ich würde die Akrapovic niemals nehmen. Preis/Leistung ist eine einzige Frechheit. Das können Anlagen aus dem Zubehör für weniger als die hälfte besser.

    …..mag vielleicht sein, aber ich würde niemals an meinem Leasingfahrzeug rumbasteln.

    Daher habe ich die gewünschte Ausstattung gern vom Werk aus:thumbsup:

    ….Nein, die Akrapovic gehört nicht mit zur Serienausstattung beim Limited.

    Es muss das Häkchen bei den SA gesetzt werden und stehen dann mit ca. 3800 Euronen zu Buche,