Beiträge von LW87

    zum Beschleunigen kann ich noch nicht all zu viel sagen, weil ich es erst testen möchte, wenn er die 1000 Marke überschritten hat.
    Von Gedenksekunden bemerke ich nichts.
    Was mich stutzig macht ist der hohe Verbrauch. Seit dem ich ihn fahre (ca. 600km) hat er einen Durchschnittsverbrauch von 10,8l und das finde ich echt enorm. Reichweite liegt bei ca. 540km. Und ich bin tippe das Gas nur an. Da muss ich mich auf jeden Fall nochmal mit meinem Seat-Händler in Verbindung setzen.


    Ich habe ihn auf Schnee getestet und bin froh darüber, dass ich mir nicht den 2wd bestellt habe :)

    chichi47, was ist das für ein Service?
    Es ist mein erster Seat. - Habe leider keine Erfahrung mit der Marke.


    Phil1992:
    wenn die Garantie nicht verloren geht, dann ist es ganz gleich, ob ich es bei der Vertragswerkstatt machen lasse oder bei einer freien "meines Vertrauens".
    Ich habe zwei Autos regelmäßig bei der Vertragswerkstatt warten lassen und die Kulanz hatte mir damals rein gar nichts gebracht. Steuerketten gerissen und ich durfte die Fahrzeuge defekt verkaufen, weil sich eine Reparatur nicht gelohnt hätte.
    Ich habe eben mit Vertragswerkstätten nicht die beste Erfahrung gemacht.

    Weil die Werkstatt meines Vertrauens immer sehr schnell (Inspektionen bei meinem Audi innerhalb von 1 Tag) arbeitet und ich gerne immer jemanden treu bleibe. Zu dem spare ich immer sehr viel, da die ganze Familie Kunde bei denen ist.

    Hallo,


    weiß jemand von euch, ob man gezwungen ist die Inspektion bei Seat direkt zu machen ohne das die Garantie erlischt oder ob eine freie Werkstatt, nach Seat Richtlinien, auch eine Inspektion durchführen kann.


    Schönen Sonntag euch.