Beiträge von ZapYourMind

    Tülü,


    ich benötige mal bitte ne Erklärung, weil ich es nicht wirklich verstehe.


    Ich habe MANCHMAL das Phänomen, wenn ich vom Sport-Modus in den Comfort-Modus schalte, dass die Start-Stop-Automatik nicht geht. D.h. der Motor schaltet sich an der Ample nicht aus und habe in der Anzeige auch das durchgestrichene "A". Mache ich den Motor kurz aus und wieder an, steht die Start-Stop-Funktion wieder zur Verfügung. Tritt auch nicht immer auf, wie gesagt manchmal.

    Hängt das evtl. mit anderen Faktoren zusammen, die ich nicht beachtet habe? Evtl. kalter oder warmer Motor?


    Weiß da jemand mehr bzw. hat das jemand anderes auch?


    Vielen Dank für evtl. Antworten.


    Greetz Zap

    Also ich muss sagen normal hört es sich für mich nicht an, ich persönlich höre so ein "dröhnen" nicht an meinem Wagen und andere hätten das hier bestimmt auch schon beschrieben, wenn es "normal" wäre.


    >Für mich als Laie hört sich deine Beschreibung nach Vibrationen bei einer bestimmten Frequenz an, muss folglich ein Teil sein, was einen Hohlkörper hat. Ich tippe ja auf die Luftansaugung! Bei meinem alten Wagen (zugegeben der war mittlerweile 16 oder 17 Jahre alt) , war eine Schelle nicht richtig fest und damit hatte ich im niedrigen Tourenbereich auch diese Vibrationen. Eine neue Schelle hatte Wunder bewirkt.


    Aber wie gesagt ich bin wirklich Laie und habe kaum Ahnung, ist nur ein kleiner Erfahrungs-Tipp.


    Hoffe du findest es - lass mal hören was es war, wenn du es gefunden hast.


    LG Zap

    also ich kann zu Berolina auch nicht super viel gutes sagen. Ich habe zwar noch nicht mit Reparaturen bei Ihnen Erfahrungen, war aber mehrmals da, als es um den Kauf von meinem ATK ging. Irgendwie sind Sie teurer und wollen dem Kunden nicht entgegen kommen, obwohl mal "überall" gute Rabatte beim Neuwagenkauf bekommt.

    Der Kundenservice ist nicht gerade Klasse, sie hatten mir mehrmals gesagt, dass Sie sich melden und mich zurückrufen, hätte ich gewartet und nicht nachgefragt, würde ich wohl heute immer noch warten *xD*

    Habe mich dann entschieden mein Geld woanders auszugeben.


    Wie gesagt, das mag auch vllt an mir gelegen haben, aber ich geh da jedenfalls nicht mehr hin.


    Greetz Zap

    mhhh, also die neue Front finde ich persönlich auch nicht schön, die Lufteinlässe sehen gewollt aber nicht gekonnt aus. Meiner Meinung nach finde ich die aktuelle Front besser, auch wenn die weniger sportlich ausfällt. Ganz klar fehlt der neuen front der "Cupra"-Schriftzug.


    Ob ich nun am Lenkrad ein Knopf mehr habe ist mir persönlich egal, den drücke ich ja eh nur zweimal - an und aus! Das Einzige was die Praxis zeigen wird/muss ob die größeren Schaltwippen einen Vor- oder Nachteil haben.


    Klar das neue Infotainment ist bestimmt nochmal ein Stück komfortabler (hoffentlich).


    Für mich gibt es aber keinen Grund, warum man als Besitzer des aktuellen Model aufs neue wechseln wollte. Aber das mag jeder anders sehen und auch sein gutes Recht.


    Greetz Zap

    Moinsen,


    hat jemand evtl. schon eine(n) sportliche(n) Frontlippe/Spoiler für den Cupra Ateca gesehen, die man käuflich erwerben kann?


    Denn ich muss sagen, von hinten finde ich ihn echt schick, vorne könnte er nach meinem Geschmack ein wenig mehr sportliches Aussehen vertragen.


    Der Frontspoiler von RDX gefällt mir gar nicht, ist aber auch die einzige die ich gefunden habe:

    RDX Frontspoiler


    Grüße