Beiträge von nirvananils

    Gibt es hier zufällig jemanden aus dem Raum Köln +100km der offizielle Updates aufspielen kann?
    Also OCU usw.
    Also wirklich alle Updates

    Beim Händler krieg ich die Updates nicht da ich keine Garantie mehr habe und der Freundliche bei uns will unmengen Kohle für das Update haben.

    Das ist kein IPhone, da aktualisiert man nicht mal eben ALLES und gut ist. Das Auto muss für viele Dinge immer noch SVM konform im BZD sein. Sonst ist zukünftig vorbei mit einigen Dingen ;)

    Habe ich schon seit knapp 1 Woche, läuft auf dem Rechner von Red seitdem. Bisher hat er nichts negatives berichtet.


    Peter

    Dee andere Seriennummer zeigt das du schonmal einen neuen Rechner erhalten hast. ROD und VCID sind nur neuere Daten aus VCDS, da hier die Projekte aktualisiert worden sind durch VCDS Updates. Die Anzeige der Datenstand Nummer kam in Version 22.10 oder 23.3 hinzu.


    Das erste Bild wirst du mit VCDS Version 21.3 gemacht haben und das 2. mit Version 23.3.1, daher unterschiedliche Projekte, da auch VAG diese regelmäßig aktualisiert.


    Die ABT Infos sind im 2. Abschnitt bei "Anzeigen und Bedieneinheit". Da ist dein Display schon auf dem neuesten Stand.

    es geht nicht darum, dass es Geld kostet, es geht darum, dass er es nicht liefern kann oder will.

    Dass sich ein Hersteller sowas überhaupt traut. Der Japaner gibt 5 Jahre Garantie und der Spanier liefert nicht mal ein Kartenupdate. Wieso nimmt sich der VW-Konzern solche Brüder nicht mal zur Brust. Und überhaupt, - diese Mapcaregeschichte ist das schäbigste, was auf diesem Gebiet je gehört habe. Bei Skoda habe ich die FIN auf der Plattform eingegeben und eine Stunde später den USB-Stick im Auto eingesteckt. Mapcare, das ist wie Inapp-Käufe bei Handyspielen. Für mich sind die Spanier einfach nur Gauner- Punkt. Naja, ist vielleicht etwas hart, aber kommt mir vor wie Basar.

    5 Jahre Garantie bei den Japaner ist nichts was die machen um dem Kunden was gutes zu tun, sondern eine perfekte Kundenbindungsmaßnahme. Dann muss der Kunde auch schön 5 Jahre zur Markenwerkstatt kommen und die hohen Preise bezahlen.


    Mit sowas fängt man den deutschen halt einfach, aber eigentlich ist es kein wirklicher Vorteil. Aber mit Speck fängt man Mäuse

    guten Morgen, Micha


    anbei Bilder. Danke für dein Engagement. Mein Ateca ist 12/2019 vom Band gelaufen. Die beiden Drehregler sind nur zum Einschalten und Lautstärke (links) und scrollen durch die Sender (rechts). Ansonsten geht alles über den Touch. Es könnte sein, dass aus Sicherheitsgründen einige Funktionen deaktiviert sind. So ist es bei mir nicht möglich, das automatische Verriegeln der Türen abzuschalten. Der Menuepinkt fehlt einfach.

    Die Menütaste ist unten rechts das Symbol mit den Quadraten

    DAs liegt an den Mangelhaften Navi Karten bzw der PSD Daten. Und generell an der Funktion eines Navi, das nur eine Z Achse hat, und nicht zwischen Ebenen unterscheiden kann. Da genügt ein Schild unter oder über einer Brücke und er übernimmt die Geschwindigkeit

    An alle die auf Ihre PN noch nichts von mir gehört haben. Ich beantworte alle nach und nach und erstelle gerade anhand der bisherigen Erfahrungen mit Mitgliedern eine Anleitung um das alles so einfach wie möglich zu gestalten. Ich brauche aber ein paar Tage um alles zu sichten, und Screenshot zu erstellen/finden um die Anleitung wirklich für jeden verständlich zu gestalten. Jeder von euch bekommt eine Antwort in den nächsten Tagen.

    Guter Einwand, habe es gerade mal geprüft und du hast Recht, der Tiguan hat bis MJ24 auch nur Index B.


    Allerdings gibt es seitens VW für den Tiguan Datensätze für den R mit der "blauen Bremse" für Index C.

    Wie das am Ateca dann funktioniert ist fraglich und sollte ggfls nur mit den Cupra Ateca wirklich gut laufen

    Was‘n das für‘n Quark?!

    Wer unnötig stark bremst und es dadurch zum Auffahrunfall kommt haftet mit MINDESTENS 50%.

    Insofern kann ich es verstehen, dass jemand das System meidet, wenn es genau solche Sperenzchen macht.

    Und sicher muss man als Fahrer reagieren, wenn es zu solchen Fehlern kommt, aber manchmal kann einem der Zeitpunkt und die Situation so unvorhergesehen treffen, dass Bruchteile von ner Sekunde vergehen und es zumindest zu einer Gefahrensituation kommt, bei vorhandenem rückwärtigen Verkehr. Ich fahre auch nur mit ACC.

    Das System bremst aber nicht so stark das wir hier in diesen Bereich kommen. Und wenn jemand nicht in der Lage ist aufmerksam Auto zu fahren und den Assistent zu übersteuern, dann ist er generell nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Es ist ein Assistent und keine Option zum Autonomen fahren!