Beiträge von mastercut

    Hallo zusammen,


    haben die Gen.3 und Gen4 unterschiedliche Ladedrücke, auf Grund des anderen Turbolader IS38 zu Conti?


    Der Ladedrucksensor ist ein anderer. Alt 4 polig mit Temperaturmessung, der neue 3 polig ohne Temperaturmessung.

    Sind dann auch die Messbereiche unterschiedlich?


    Vielleicht hat jemand Info dazu.

    Gruß

    Mastercut

    Hallo,


    ich ein wenig verwirrt. Es wird seit kurzen bei der Steuergerätesuche das Motorelektronik 2 11 gefunden.


    Damit natürlich eine Fehlermeldung im Gateway SG 19 , unbekanntes Steuergerät.


    Was tun .....?


    Löschen hilft nicht.


    Bin mir eigentlich sicher nichts verändert zu haben.


    Cupra Ateca 2020

    Na da bin ja gut mit meinen 22.000 km :thumbsup:.


    Was mich mal Interessieren würde, wieviel Einfluß die Öl-Temperatur auf die Lebensdauer hat.

    Wie sind die Temperaturen bei euch so im Maximum.? Ich selber war schon mal bei 108 Grad...

    Yep, der Formentor hat nen Fake Sound Generator... lol

    Und er lässt sich auf "normalem Weg" meines Wissens nach auch nicht abschalten.... echt peinlich in meinen Augen -- aber halt Geschmackssache. Das wäre das erste, was mein Programmierer des Vertrauens ändern dürfte...

    Ohje und das bei dem Preis.

    Da habe ich lieber einen etwas leiseren Cupra Ateca, dafür echter Sound :thumbsup:

    Habe heute meinen aus dem Öl-Service abgeholt. Habe 22052 Km drauf, es war der erste Service.

    Ich fahre viel Autobahn und danach ca. 10 Km durch Ortschaften. Öltemp war schonmal bis 108 Grad, nach Autobahn.


    Der neue Service-Interval wäre jetzt bei 22000 KM

    Ja das liebe mit dem Sound. Sicherlich ist der Seriensound nicht perfekt, aber mir reicht es. Ich habe meinen jetzt seit 22000 Km und immer schön auf der Bahn im Cupra Modus freigebrannt 8). Ich meine er war zum Anfang leiser....


    Ich habe heute im Zuge des Service einen Formentor als Cupra gefahren und war erschrocken wie schlecht der Sound war. Hat das Teil eigentlich einen Soundgenerator? Den so habe ich es Empfunden.....

    Einbauort würde ich vorne Links tippen....

    Manche Dinge sind halt nicht ganz verständlich, konsequent wäre das dann auch die Anzeigen wieder auf Komfort um schalten.

    Ich fahre ungern im Komfortmodus, der Wagen fährt sich m.e. viel schlechter z.b beim Abbiegen, Beschleunigen, das DSG weis nicht immer was es will. Auf der Bahn ist das ganz okay zum gleiten.

    Das ist grundsätzlich richtig.

    Ich fahre z.B. Autobahn in Cupra Modus komme die Abfahrt runter, dann ist kein Blubbern.

    Nächsten Tag gleiche Strecke zwischendurch Modus geändert und wieder zurück , dann gleiche Abfahrt und es blubbert.

    Analog von Landstraße in die Ortschaft.


    Warum ist das so? Ewig umstellen damit es aktiv ist. Seltsam...

    Hallöschen zusammen,


    bin neu hier. Denke aber mein Anliegen kommt schon den Thema Fahrmodi nahe.

    Ich fahre meist im Sport oder Cupra Modus.

    Ihr kennt bestimmt das Blubbern beim Gas wegnehmen bei ca. 2800 Umin.

    Habe bei mir festgestellt das es nicht grundsätzlich im warmen Zustand zu vernehmen ist, egal ob

    Sport oder Cupra.

    Erst wenn ich von einem Modus in den anderen umschalte ist es zu hören.

    Z.B Cupra nach Sport oder umgekehrt.

    Ändere ich nach kurzer Zeit den Modus wieder zurück blubbert er weiter.


    Ist das bei euch genauso??


    Gruß

    MA