Beiträge von ateCa_49

    Hallo Leontec,

    die Ausbesserung mit dem Lackstift sieht aber echt bescheiden aus. Ich würde das wieder abtragen und hiermit ausbessern.


    https://www.amazon.de/TBoonor-Lacktupfer-Präzisions-Tupfer-Miniatur-Wattestäbchen-Lackschäden/dp/B07S6LZD96/ref=psdc_82483031_t4_B07GS8VY5Z


    Da kannst du genau die richtige Größe raussuchen die für den Kratzer optimal ist. Die Kratzer im Kunststoff würde ich mit einem

    Fön erwärmen und vorsichtig rausmassieren. Hat bei mir immer recht gut geklappt.


    Gruß ateCa_49

    Hallo Klaus,

    ging mir genauso, hab den Warnton beim öffnen und schließen mit OBDeleven deaktiviert. Danach ging das virtuelle Pedal

    auch nicht mehr. Wie sich dann aber herausstellte war der Sensor defekt und wurde über Garantie erneuert. Schau auch mal im Car-Menü nach, ob da Easy Open aktiviert ist. Sonst ist die Funktion nicht gegeben !


    Gruß ateC_49

    Hallo,

    konnte das Problem selber lösen. Das Panoramadach mußte, warum auch immer neu angelernt werden. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.


    Gruß ateCa_49

    Hallo,

    eine Frage an die Codierspezialisten. Ich habe einen Ateca Bj.2020 und habe folgendes mit OBD11 erfolgreich codieren können.

    Deaktivierung des Signaltons beim schließen der elektrischen Heckklappe. Menüeintrag im Cardisplay zum deaktivieren des automatischen schließen der Türen.

    Jalousie schließen bei geöffnetem Panoramadach. Gebläsestufe im Automodus der Klimaanlage anzeigen.

    Was jetzt nicht mehr funktioniert, ist das öffnen und schließen der Scheiben und Panoramadach beim länger drücken auf dem Fahrzeugschlüssel. Die Jalousie fährt mit einem kurzen Druck auf den Schalter auf und zu, beim Panoramadach muß ich den Schalter festhalten. Die Heckklappe kann ich mit dem Schlüssel öffnen, aber nur über den Schalter an der Heckklappe wieder schließen.


    Gruß ateCa_49