Beiträge von mac67

    Hallo, bekomme das Connect und eine Anmeldung als Hauptnutzer überhaupt nicht zum laufen.

    Bei Connect Nutzer angelegt und registriert, soweit alles Ok, dort werden mir aber keine verfügbaren Dienste angezeigt.

    Im Fahrzeug, Kugel ist Weiß/ alle Daten freigegeben, dann als Hauptnutzer anmelden, Logindaten eingeben,

    dann kommt entweder Nutzeranmeldung nicht möglich oder der Kreis dreht und es passiert gar nichts.


    Habe versucht mal 10sek. Ausschaltknopf zu drücken, was sollte dann passieren?


    Bei mir, Mediasystem geht aus und startet dann wieder, meiner Meinung nach nichts zurückgesetzt.

    Alle Einstellungen und programmierte Sender noch vorhanden, trotzdem das gleiche dann.


    Habe dann die Connect Hotline angerufen nachdem ich jetzt schon 3 Tage damit rummache,

    die sagen mir ich soll eine Mail an den Seat Service schreiben, dann würde ein Techniker zurückrufen.

    Alles sehr hilfreich.


    Aus der App wollte ich den Nutzer löschen und neu anlegen geht nicht.

    Link aus der App auf die My Seat Seite öffnet nur schwarzen Bildschirm, das wars.

    Weis echt nicht mehr weiter, kann doch nicht so schwer sein.


    Hauptnutzer aus der App anlegen geht auch nicht, soll ein Mail bekommen zur Authentifizierung, kommt nix.

    Komme im Fahrzeug ja auch nicht bis zur Schlüsselidentifikation.


    Jemand noch einen Tipp?


    Gruß Dirk

    Mir ist bei der Abholung schon aufgefallen, das in den hinteren Türen unten wo die Kunststoffblende angeklippst ist alles voll kleiner Steinchen/Sandkörner war.

    Anscheinend schmeißen die Hinterräder das da rein obwohl da eine Dichtung an der Karosse sitzt.

    Für mich wird das zur Folge haben, das wenn es so bleibt, schnell zu Scheuerstellen und Rost kommen kann.

    Werde das am WE mal reinigen und überlegen wie ich es verhindern kann das der Dreck da rein kommt.

    Wenn ich das richtig verstehe werden grundsätzlich die Credit Pakete für 1Click Codierungen benötigt?

    Weiterhin ist es aktuell nicht möglich 2020 Modelle damit zu codieren?

    Also mein nun gelieferter MJ 2021 wird voraussichtlich auch nicht gehen?

    Schade gibt gerade einen BF Deal für 99€, Pro mit 500credits und next Generation Dongel.
    Kann ich mir dann wohl sparen, wenn nicht absehbar ist wann etwas geht.

    Je nach Radhersteller wird beim Ateca 2018 -> 07.2020 oder 11.2020 als Modelljahr angegeben, wenn Du Modelljahr 2021 auswählst, sofern angezeigt, wirst du so gut wie nix finden. Da fehlen wohl die Gutachten oder ABE Erweiterungen noch.

    Habe das gerade durch und mir gestern die Dezent TZ Graphite Matt in 6,5Jx16 ET41mit 215/60 R16 Bridgestone Blizzak LM005 XL bestellt.

    Für einen, wie ich finde, sehr guten Preis 686€ inklusive Versand bei RSU.de .

    Moin zusammen,

    habe mal eine Frage zu Winterrädern, bin momentan auf der Suche.

    Mein FR 1,5TSI DSG wird mit 235/40 19 ausgeliefert und ich hatte eigentlich vor im Winter die

    215/60 16 zu fahren.

    Nun wird in den meisten Onlineshops abgefragt ob ab Werk min. 16 oder 17“ montiert sind,

    mal abgesehen vom Cupra, da sind wohl min. 18“ gesetzt.

    Wähle ich 17“ werden mir auch nur diese angeboten, heißt das nun das ich die kleineren nicht fahren darf?

    Hat eventuell jemand 19“ ab Werk und fährt im Winter 16“?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Dirk

    Das kenne ich auch, hatte mich anfangs für einen mit Tageszulassung interessiert.

    Nach Beschreibung voll ausgestattet, doch durch die zahlreichen im Angebot vorhandenen Bilder und einiger Recherche im Netz, auch hier im Forum, dann doch einige Unstimmigkeiten gefunden. Angepriesene Ausstattung für rund 2000€ fehlte, nur anhand der Bilder und ohne Besichtigung schon herausgefunden.
    Anruf beim Autohaus Verkäufer erst keine Ahnung, prüft das und meldet sich wieder.

    Nach Rückruf wurde es dann größtenteils bestätigt, der Rest mit Unwissenheit abgetan.

    Bezüglich des Preises sollte es aber auch so dabei bleiben, damit war das Anfangs gute Angebot dann zu teuer.
    Wer sich dann im voraus nicht wirklich gut informiert fällt dann auf so was rein

    und hat hinterher die Probleme.

    Na ja, es gibt ja einen vereinbarten Kaufpreis der über bestellte Ausstattung und Rabatt festgelegt wurde. Wenn sich jetzt aufgrund FL was ändert kann es ja nicht sein, das sich die Ausstattung ändert/ verschlechtert und der Preis gleich bleibt.

    Beispiel FR, vorher Serie: Himmel schwarz, Fernentriegelung, Dynamica Sitzbezug,
    nun alles Aufpreis und entfällt daher eventuell.
    Habe E-Sitz bestellt, nun nach Konfigurator nur noch mit Vollleder zu bekommen, usw.

    Mal abgesehen von den äußeren Veränderungen, die das Fahrzeug nicht nach meinem Geschmack verändern. Wie die grauen Spiegel wie beim Billigmodell, Entfall der silbernen Applikationen, usw.

    Bin echt frustriert.

    Hallo zusammen,

    hat jemand der ein VFL bestellt hat und nun ein FL geliefert bekommt, mal eine vernünftige Umschlüsselung bekommen?

    Aus der hervor geht was sich ändert und ob eventuell etwas entfällt, weil beim FL so nicht mehr konfigurierbar?

    Würde mich speziell für einen FR interessieren, den ich auch bestellt habe.

    Da ich das Fahrzeug über eine Leasing Gesellschaft kaufe, ist der direkte Informationsfluss zum Seat Händler nicht vorhanden

    und dort tut man sich echt sehr schwer was zu erfahren. Zumal ich einen unverbindlichen Liefertermin für Januar habe.

    Klar kann ich das über den Konfigurator machen, aber das hat ja erst mal keine Aussagekraft bis auf die Serienaustattung.


    Gruß Dirk

    Dafür hat es den Aktivfilter im Motorraum, da Gase nicht mehr in die Umwelt entweichen dürfen.
    Haben alle modernen Autos, schon seit Jahren Vorschrift.
    Werden dann bei laufenden Motor der Verbrennung zugeführt.
    Gruß Dirk