Beiträge von Falkone

    Vielen dank für die Rückinfo. Mich hat es nur gewundert, das bei dem Navi eine SD Karte von Seat dabei war.

    Bei meinem Cupra Ateca ist ja ebenfalls das Navi+ verbaut, aber ich hatte keine SD Karte mit dabei,


    Dann muss ich mal schauen ob ich bei Ihm noch ein Update drauf spielen kann da ich nicht weiß ob er Mapcare damals mitgebucht hatte bzw. ob es nicht vll. schon abgelaufen ist.

    Moin moin :)

    Ich wollte bei dem Ateca von meinem Vater ein Update beim Navi durchführen. Leider bin ich mir unsicher ob er das Navi 6P0 oder das Navi+ hat. Prinzipiell würde ich sagen er hat das Navi 6P0 da er ab Werk eine SD-Karte mit Navigationsdaten im Karten Slot hat. Anbei ein Foto von der Versionsnr. seines Navi.


    Da bei der Teilenummer aber nicht 6P0 steht und das Navi auch ohne SD-Karte funktioniert und auch die Jukebox in den Quellen hinterlegt ist, sprich eine Festplatte müsste verbaut sein, müsste es aber auch das Navi+ sein. Hier bin ich leider echt überfragt. Die SD Karte ist 14,8 GB groß.


    Beim Navi+ hätte er damals Mapcare mit abschließen müssen, das ist mir bewusst aber hier stehe ich vor der Frage welches Navi hat mein Vater und welche Anleitung bzw. welche Datei müsste ich bei Seat runterladen?


    Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße aus OWL

    Da mir der Sub von Beats überhaupt nicht gefallen hat, habe ich mir den ETON RES 10a geholt. Dieses ist ein aktiver Subwoofer und man muss ein Kabel (min 10mm²) von der Batterie im Motorraum bis hin zum Kofferraum ziehen. Dem Subwoofer liegt eine "Fernbedienung" mit Kabel dabei. Diese habe ich vorne auf der Fahrerseite bei den Sicherungen befestigt. Man kann Sie aber auch im Kofferraum lassen.


    Zum Einbau habe ich mir dieses Video auf YouTube zur Hilfe genommen --> Klick mich . Es gibt keine großen Unterschiede zwischen dem Golf und dem Ateca. Ebenfalls hat mir karl_P einige Fragen beantworten können, der ebenfalls bei sich den ETON RES 10a eingebaut hat.


    Ich habe die Kofferraumwanne noch mit Alubutyl Dämmmatte gedämmt und das Massekabel habe ich an dem Kofferraumschloss angeschlossen. So sieht das Endergebnis bei mir aus. Schöner Bass sodas Musik hören wieder Spaß macht ;daumen;


    Folgendes habe ich für den EInbau gekauft:


    ETON RES 10 a

    Lautsprecher Adapter

    Dämmmatte

    Sicherung

    16 mm² Kabel und Kabelschuhe

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte die Tage mein Samsung S6 mit meinem Cupra per USB-Kabel verbinden. Vorher habe ich mir die APP Android Auto gedownloaded.

    Wie kann ich mein Handydisplay auf das Navidisplay "spiegeln"? Ich möchte z.B. meine Navigonapp auf dem Navidisplay spiegeln.


    Desweiteren habe ich gehört, dass man sich z.B Nachrichten, (SMS oder Whatsap) vorlesen lassen kann bzw diese auch per Sprachbefehl

    beantworten kann.


    Leider ist mir weder das "spiegeln" noch das Vorlesen von Nachrichten gelungen. Als USB-Kabel verwende ich dieses USB-Kabel.


    Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich freuen.8)