Beiträge von Lars1995

    Das unfassbare ist eingetroffen, mein KW40 gebauter Cupra Ateca wird ein VFL.

    Laut meinem Händler (Onkel) hat Cupra nochmal eine Reihe von VFL zwischen kw 39 und ca kw 43 gestartet.

    Grund sind fehlende Teile für das FL.


    Weil ich total enttäuscht und angepisst war durfte ich heute den Formentor Probe fahren.

    Mein Gott war das geil. Dass er soviel besser geht als der Ateca hätte ich nie gedacht. Die Beschleunigung unten raus ist der Hammer und der Sound absolut Weltklasse!!!

    Es fühlt sich so an, als hätte er 80 PS mehr, dabei hat er Dasselbe Gewicht wie der Ateca.


    Ich habe jetzt die Option einen Formentor zu nehmen oder einen anderen FL, der jedoch ein Ausstelkungsfahrzeug ist.


    Ich glaube fast es wird der Formentor. Das grinsen geht nicht mehr aus meinen Gesicht so geil ist der.

    Mich verunsichert es auch ein wenig, weil heute morgen bei meinem Händler nochmal zwei VFL und ein FL angeliefert wurden. Also müssen die VFL dann vor dem Ferien gebaut worden sein? Aber warum kommen die dann jetzt zeitgleich mit den Neuen ?

    Krass, dann bekommst dein Fahrzeug im Oktober. Meiner soll nächste Woche gebaut werden, habe auch um Mai bestellt. Bin mal gespannt.

    Ich sag ja, hammergeil. Wenn ich jetzt nochmal bestellen könnte würde ich das crystal Black nehmen. Hoffe er sieht in grau auch so geil aus.

    Darum geht es. Dass man das FL zugesichert bekommen hat und plötzlich stand das VFL da. Man hat sich über das in meinen Augen schönere Fahrzeug gefreut und bekommt dann was andres.


    Warum ich so gut gescheid weiß. Mein Onkel ist Miteigentümer des Autohauses, in welchem ich bestellt habe. Und der Verkäufer ist ein guter Bekannter.

    Heute sind bei uns im Autohaus 3 cupras angekommen. Bauwoche war kw 35 und kw 36. Alle drei waren noch VFL !

    Hat auch die Verkäufer und vorallem die Kunden schockiert.

    Anscheinend werden oder wurden noch überlappend VFL produziert. Aber so wirklich weiß das keiner warum.

    Die Kunden sind total verärgert weil sie sich auf ein FL eingestellt und gefreut hatten.

    Rodium Grau wird aber als Metallic-Lack verkauft. Oder verstehe ich da was falsch?