Wie sind aktuell die Lieferfristen bei Neubestellung?
Beiträge von Xcellent
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Hallo,
mein ATK hat aufgrund ärgerlicher Umstände kein ACC, sondern nur den normalen Tempomat. Gibt es bereits Erfahrungen zur Nachrüstung des ACC mit dem Satz von Kufatec oder anderen? -
. Mit Kacke, Sch... oder anderem tiefgründigem Vokabular darüber zu urteilen, ist das wirklich geschmacklose daran.
Ich urteile über diese Farbe nicht - bin ja kein Richter - sondern gebe nur MEINE Meinung dazu kund.
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Uli56 das ist mein Blau. Habe leider nirgends In den Unterlagen eine genaue Aussage zu dem Blau gefunden.
Letztendlich ist es mir auch Wurscht wie das blau heißt ich weis nur, dass es mir nicht gefällt und weg muss
LGZu Recht mMn. Das sieht voll Kagge und total billig aus.
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Wieder etwas Neues zur Betonung der Modellbezeichnung gelernt.
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Aufpassen müssen nicht nur Autofahrer und Werkstatten beim Einsatz der neuen Öle, sondern auch LIQUI MOLY bei der Produktion. Denn in der Herstellung sind die neuen Öle besonders anspruchsvoll. „Das Mischen der neuen Öle ist ein hochpräziser Vorgang“, sagte Oliver Kuhn. Nur geringe Abweichungen von der Rezeptur und das angemischte Öl kann nicht mehr verwendet werden (siehe auch Interview mit Oliver Kuhn).
Da stellt sich mir die Frage: Was ist in dem Öl noch drin???
Irgendwas ist mit dem Öl 0W20 anders, bzw irgendwas mischen die da noch rein, was wir alle noch nicht rausgefunden haben.
Denn noch habe ich keine schlüssige Begründung gefunden.
Da klopft sich Liqui Moly aber ordentlich selbst auf die Schultern. Die tun ja gerade so, als würden sie wie Miraculix einen geheimen Zaubertrank brauen. Schwer zu sagen, ob das alles so stimmt oder ob da das Marketing drüber geschaut hat.
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Ja, ich. Ich habe den Lackstift von VW für kleinere Ausbesserungen an meinem Polo benutzt und der Farbton Flash Rot passt haargenau.
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Und was ich sehr unverständlich finde, warum informiert der Hersteller SEAT nicht alle Servicepartner mit den selben Informationen.
Der eine sagt dieses Öl, der andere sagt jenes Öl.
Das kann doch alles nicht angehen.
Bei meinem neuen wurde ich gefragt, welches ich denn gerne hätte.
Bei mir waren beide zugelassen, zumindest laut meinem neuen .
Ich gehe davon aus, dass alle Seat-Partner von Seat über die zu verwendenden Öle in Kenntnis gesetzt werden und zweitens haben auch die Mitarbeiter Zugriff auf die entsprechenden Datenbanken. Aber wie überall werden Informationen n icht weitergegeben oder zur Kenntnis genommen oder es siegt das "haben wir schon immer so gemacht".
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Die Verwendung von 0 W20 in Verbindung mit den plasmabeschichteten Zylinder und den Alukolben soll die innere Reibung verringern.
Wo steht das und wer hat das hier behauptet?
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"Es wird darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug die homologierten Abgaswerte evtl. überschreitet."
Diesen Hinweis findet man fast überall, wenn es um die Norm 50800/50400 geht.
Selbst in der Betriebsanleitung steht drin:
Die Verwendung von Motoröl gemäß der
Spezifikation VW 504 00 statt VW 508 00
kann den Verbrauch und die CO2-Emissionen
erhöhen.
Ich habe keine Lust, dass ich in fünf Jahren (oder auch erst in neun) keinen TÜV bekomme, weil mein Motor die Abgaswerte nicht erreicht.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass dem nicht so ist. Aber da nützen keine Mutmaßungen oder Meinungen, sondern da zählen nur "harte, belastbare Fakten"
Kann es sein, dass du dir etwas zu viel Sorgen machst?
Mein 1.0 TSI hat das 5W30 seit 1 1/2 Jahren und ist vorgestern völlig problemlos durch die AU gekommen. Weniger grübeln - mehr fahren.
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Na klar hilft mir das! Damit ich weiß was ich nachschütten muss. Nochmal 0 W20 und 5 W30 sind nicht kompatibel. Sprich man soll beide nicht mischen. Wenn ich jetut einen halben Liter nachschütten muß, muß ich doch wissen welches und das ist mir egal ob das longlife ist oder von mir aus auch vergoldet. Ich will das Richtige nachfüllen.
Ah jetzt ja. Sorry, ich habe die Problematik nicht verstanden, denn seit meiner GS mit luft-/ölgekühltem Boxer musste ich zwischen den Intervallen nie Öl nachfüllen. Dann ist es natürlich blöd, dass Seat anders als VW in den Papieren nicht konkret das eingefüllte Öl vermerkt.
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Ich will nur schlicht und einfach wissen: mit welchem Öl wurde mein Fahrzeug ausgeliefert!!!!???
Inwieweit hilft dir das bei einem Ölwechsel weiter? Meiner Meinung nach gar nicht. Entscheidend ist doch, welche Spezifikationen für den Motor seitens des Herstellers zugelassen sind. Und da kann ich auch die Datenbank der Hersteller befragen.
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Vielleicht kann man dann auch 2xStraßenatlas hineinlegen und bringt das Fach nachher auch zu.....
Es gibt echt noch Leute, die im Auto Straßenatlanten spazieren fahren?
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Der Partner kennt die Fahrzeugausstattung....JA ABER NICHT DIE ERSTBEFÜLLUNG.
Ich kenne es ja nur von meinem Polo und da steht die Erstbefüllung codiert in der Anleitung. Dort steht auch, welche Öle für den Wagen seitens VW vorgeschrieben sind - Öl für flexibles Intervall oder eben für ein festes. Das kann ich aber unabhängig von der Erstbefüllung wählen.
Und Thema flexibles Intervall. Bei meinem Polo kam die Anzeige für einen Wechsel nach 1 1/2 Jahren und 10.000 km.
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Übrigens habe ich trotz 5W30 ( Longlife Öl) auf Festintervall mit 1 Jahr/ oder 15000 Km umstellen lassen, da ich den Motor länger fahren möchte und nicht auf das Marketinggeschwätz der Hersteller reinfalle.
Sehr gute Entscheidung. Ich habe das Öl beim Polo zum ersten Wechsel auch auf 5W-30 für einen festen Intervall wechseln lassen. Das Öl für angeblich Longlife und flexiblen Intervall ist grob gesagt rausgeschmissenes Geld. Die 2 Jahre oder 30.000 km sind nur rein theoretischer Natur. Ein nötiger Ölwechsel wird auf jeden Fall weitaus früher angezeigt.
Mal abwarten, was im ATK eingefüllt ist. Beim ersten Wechsel gibt es dann auch wieder 5W-30.
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Nein. Longlife Intervalle sind flexible Intervalle.
Wie gesagt....Du verwechselt da etwas total!Was ist an flexiblen Intervallen Longlife? Die sind immer eher fällig als die festen.
Und so wie ich meinen es auch die Ölhersteller. Flexible Intervalle mit 0W-20 oder verlängerte Intervalle mit 5W-30 Longlife-Öl.
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Longlife-Intervalle sind feste Intervalle und flexible eben flexible.
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Liqui Moly zeitg auch 5W-30 für Longlife-Intervalle an und 0W-20 für die flexiblen. Dass die Werkstatt 0W-20 fordert, wundert mich nicht, denn da dürfen sie wieder früher ran zum Wechseln.
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Laut ROWE gehen für den 1.5 TSI sowohl 0W-20 als auch 5W-30. Ersteres für die flexiblen Intervalle, letzteres für das verlängerte Wechselintervall.
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Bei meinem soll auch keine TPI vorliegen BJ 01/2020
Meiner ist Ende 2019 gebaut, also Modelljahr 2020.