Hoffe mal das es dann weg ist
Aber klar, nach jedem angekündigten Update sollten alle Fehler im MIB3 beseitigt sein.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHoffe mal das es dann weg ist
Aber klar, nach jedem angekündigten Update sollten alle Fehler im MIB3 beseitigt sein.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Aber lenkt so ein grosses Display oder mehrere nicht ab vom Autofahren?
Um so mehr angezeigt wird um so mehr schaut man auf die ganzen Displays, denke ich.
Ich kann für mich sagen:
Nein, tut es nicht und tue ich auch nicht. Wichtig ist, dass das Display für das Infotainment einen Nachtmodus besitzt, damit es nicht blendet bei Fahrten in der Dunkelheit.
Ich finde das Cockpit immer noch schön, besser als die mit den "aufgeklebten Tablets".
Soetwas kann man auch schön designen. Und der Trend geht doch ohnehin zur durchgehenden digitalen Front wie bei Mercedes, BMW oder auch im Kia Sportage.
Cupra ersetzt Seat, doch Seat ist nicht ganz tot | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Beim Fahren sind die Ateca noch vorn mit dabei im Markt. Technisch und erst recht optisch sind sie überholt. Mit einem mehr als 11 Jahre alten Cockpit und Innenraum lockt man kaum noch Kundschaft hinter dem Ofen hervor.
Da würde ich mir mit einem Hyundai Tucson mehr Sorgen machen.
Aus reinen Vernunftgründen könnte es bei mir in 1 1/2 Jahren auch nochmals ein ATK werden. Vielleicht auch als Cupra - die Preisunterschiede im Leasing sind da gering.
Ein Leon würde es erwartungsgemäß nicht werden. Den hatte ich gestern und heute als Ersatzfahrzeug und war nicht angetan.
Ein Formentor auch nicht, diese Leon-Plastikwüste im Inneren mit dieser abartigen Klimabedienung geht gar nicht.
Der Serviceberater meinte zu meinen Klagen über das hin und wieder nicht ganz ordnungsgemäß arbeitenden Infotainment, dass ich da mit meinem ATK und die ATK-Kunden im allgemeinen noch Glück haben. Beim Leon und Formentor würden sich die Klagen darüber stapeln.
Seat ist (bald "war") aber "angezogen" günstiger
Nehmen sich diese beiden Marken ausstattungsbereinigt etwas?
Skoda = günstige Basisautos
Irgendwie haben die den reellen Bezug zu dem Wort „günstig“ verloren (oder ich habe es). 😉
Stimmt doch. Nackt sind die relativ günstig.
ich hatte noch nie Probleme mit dem MiB3👍👍👍
Fahre meinen Ateca FR seit 7-2019
Dein ATK kann auch kein MIB3 haben.
Hallo,
wir sind heute auf der BAB unterwegs, als nach einer völlig normalen Fahrbahnunebenheit die Motorhaube plötzlich als nicht verriegelt angezeigt wird und auch flattert. Wir sind dann mit Tempo 80 zum nächsten Parkplatz geschlichen, der Standstreifen war mir zu schmal.
An der Haube war ich seit Wochen nicht und wir haben im August urlaubsbedingt auch schon reichlich Kilometer zurückgelegt.
Ich werde das Vorkommnis nach der Rückkehr mal der Werkstatt melden, nebst der Tatsache, dass mir das völlig unmotivierte Piepsen der Abstandssensoren auf die Nerven geht.
Hatte schon jemand ein vergleichbares Problem mit der Motorhaube?
Viele Grüße
Diese Aussage ist schlichtweg falsch und bei entsprechender Installation problemlos möglich.
Ist auch deutlich gesünder für den Akku als die Druckbetankung mit HPC
Warum haben die nur die anderen Ladestandards erfunden, wenn diese doch völlig überflüssig sind? Vielleicht, weil die meisten ihr Auto nicht die ganze Nacht für mickrige 20 kWh am Kabel hängen lassen wollen.
Ich verfahre nur Benzin und Diesel und keinen Kohlestrom.
Vom stundenlangen Laden an einer Haushaltssteckdose raten alle ab, die diese für solche Dauerbelastungen nicht ausgelegt sind.
230 V - Schuko reicht völlig, muss keine Wallbox sein
Unfug. Theoretisch mag das reichen, praktisch ist das Unsinn. Über eine normale Steckdose braucht es viele Stunden bis einige Tage, einen einigermaßen brauchbar großen Akku im Auto zu laden
Vergleichen geht, nur eine Gleichsetzung wäre Unfug.
Abgesehen davon, dass der FL vorne und hinten meiner persönlichen Meinung nach rund gelutschter aussieht, ist für mich entscheidend, dass das bisschen, was ich an Elektronik brauche, nun mal vernünftig funktioniert.
Ich hasse Assistenzsysteme, die nicht zu Ende gedacht sind.
Es gibt Autos, die sehen auch nach Jahren noch klassisch schön aus und es gibt Fahrzeuge, die irgendwann einfach nur alt und überholt aussehen und letzteres trifft mMn auch auf den Ateca zu, auf den VFL noch viel eher als auf den FL.
Über das grottige MIB3 müssen wir nicht diskutieren, obwohl es bei mir in 99% der Fälle funktioniert. Auch die Assistenzsysteme funktionieren in der Regel, sind aber eben nur Stand der Seat-Technik.
ab FL wurde es ja nur schlimmer.
Was genau wurde denn objektiv schlimmer, vom MIB3 abgesehen?
Ich würde mein FL nie und nimmer gegen ein VFL tauschen wollen.
Die Cupras waren zu besten Rabatt-Zeiten kaum teurer und sind ab Werk sehr gut ausgestattet.
Was heißt sehr gut ausgestattet? Ich müsste da wie bei der VAG üblich beinahe alles hinzukonfigurieren.
Aber die MIB3 werden vielleicht besser.
Ich habe meins jetzt zwei Wochen und glücklicherweise keinerlei Probleme.
✊🏻, dass es so bleibt !
Nein, daran ist bisher nichts wirklich besser geworden. Vielleicht gibt es mal Steuergeräte und Hardware, die mit dieser verkorksten Software besser klarkommt.
Gibt es denn ein MIB 4?
Genau das. Super und vielen Dank.