Definiere Standardwasserflaschen? Richtig, gibt es nicht. Und gerade bei den Türtaschen sind viele Modelle noch schlechter.
Nächstens besser mal die Koffer mit zur Probefahrt nehmen.
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Neues Benutzerkonto erstellenDefiniere Standardwasserflaschen? Richtig, gibt es nicht. Und gerade bei den Türtaschen sind viele Modelle noch schlechter.
Nächstens besser mal die Koffer mit zur Probefahrt nehmen.
Und der nächste hat noch zwei Zentimeter längere Koffer und beschwert sich auch.
Wir verteilen das Gepäck auf mehrere kleine Taschen und Tüten und es passt ggf. auch knapp für vier Personen für eine Woche.
Auch stelle ich mir vor, dass der Fond bei zwei Erwachsenen auf die Dauer dann doch etwas beengend wirken könnte.
Definitiv nicht, wenn die Leute vorn oder hinten nicht größer als ca. 180cm sind.
Möge der Ateca noch laaaange durchhalten.
Mein Vertrag läuft noch drei Jahre, d.h. in spätestens zwei Jahren geht die Suche nach einem Nachfolger los. Der sollte aber nicht größer sein als der ATK. Kompaktklasse reicht also völlig aus für uns zwei Menschen + Hund.
Allerdings die Sitzhöhe wird wohl nicht so sein, wie ich sie mir bei einem SUV vorstelle, schade.
Wie soll die denn ausfallen beim Terramar?
Mir erschließt sich trotzdem nicht, warum der neue gleich eine Klasse höher rutschen muss.
Die unerwarteten Verkehrsmeldungen hatte ich auch ohne MIB3.
Es wird aber überall das selbe Bussystem mit den selben Steuergeräten und Sensoren verbaut sein. Die erfinden das Rad ja nicht jedes Mal neu.
Die Frage ist halt, was den Ausfall des Systems begünstigt?
Ich weiß nicht, ob die VAG die verschiedenen Hard- und Softwarekonfigurationen im Zusammenhang mit gemeldeten Störungen und Schäden systematisch erfasst.
Was ich bedenklich finde, es sind ja nicht alle Atecas, Cupra Atecas, Tarracos ... davon betroffen.
Also ist das für mich ein Zeichen, dass Seat auch kann, wenn sie wollen.
Das ist wohl eher unbeabsichtigt und Zufall.
Und diese anlasslosen Notbremsungen fallen mMn auch nicht mehr in die Rubrik nervig und störend, sondern sind gesundheits- und lebensgefährdend.
Bei anderen Herstellern ist es aber auch nicht besser. Da ist nur ein anderes Emblem auf den Problemen.
Aber so massiv?
Herzlich Willkommen im Club, das auf der Autobahn, ist mir mit einem Cupra bei gut 150 km/h passiert. Dazu alle Tablets im Auto, am Armaturenbrett aus/dunkel und hinter mir fast ein riesiger Haufen Blech, der min. 10-15 Meter hoch aufgetürmt gewesen wäre. Keine Fahrzeuge vor mir soweit mein Augenlicht schauen konnte (Beweis für Cupra/Polizei dank Daschcam) auf einer geraden Autobahn. Gott sei Dank, konnte ich dann die Elektronik noch "irgendwann" übersteuern. Bin kreidebleich rechts ran und habe viele "freundliche" Mittelfinger zum "Gruß" bekommen und Cupra hat das Auto abgeschleppt. Das war Gott sei Dank die letzte Fahrt for ever mit Cupra. Das Vertrauen ist dann irgendwann auch nicht mehr herzustellen. Das hätte für alle noch viel viel schlimmer enden können.
Das wäre mal ein Meldung ans KBA wert gewesen.
Ich sehe das wie ATNEV. Und selbst wenn es bei der VAG eine Lösung gäbe, steht Seat immer noch am Ende der Nahrungskette innerhalb des Konzerns.
… Also da muss schon noch was besseres folgen…
Aber nicht im Rahmen des MIB3.
Man muss es aktiv tun und es geht nur, wenn das Fahrzeug steht.
Hallo Zusammen,
seit gestern spinnt mein Apple CarPlay. Auto und iPhone finden sich nicht mehr. Von jetzt auf gleich und ohne ein Update bzw eine Veränderung am iPhone.
Hat aber leider nichts an der Verbindung zwischen dem Ateca und dem IPhone geändert.
Das hatten wir am Montag. Da hat das System während der Fahrt die Verbindung verloren und die lies sich auch nicht wieder herstellen. Zu Hause das Auto aus und auch beim iPhone WLAN und Bluetooth aus und wieder alles an und es ging wieder.
Auch solche seltenen Unzulänglichkeiten können nerven.
Achja, das System hat mir über Ostern zwei mal eine E-Mail geschickt, dass ich alle Dienste deaktiviert hätte. Aktiv getan hab ich rein gar nichts
Es geht nur um das Image. Cupra - hipp, jung, sportlich, modern, lifestylig
Seat (laut der halbschlauen Marketingfussel) altbacken, fossil, unmodern, für alte weiße Männer, und global eher ein blöder Name
Siehe auch meine aus dem Artikel übernommenen Aussagen von VW. Aus dem Alter, wo ich eine hippe und woke Lifestylemarke fürs Auto brauche, bin ich raus. Und der E-Shice interessiert mich nur am Rand. In drei Jahren brauche ich wieder ein SUV in der Kompaktklasse mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wenn es Seat dann nicht mehr gibt und Cupra einen auf Hipster-Schickimicki macht, sind sie eben raus.
Wenn ich diesen Käse schon lese: Beste Innenstadtlagen in den Metropolen statt Funktionsbauten in den Vorstädten, Verkäufer als "Cupra Master" und Cupra als rein elektrische Marke und Seat angeblich verstaubt und oldschool.
Sorry, bei so viel hippem Shice bin ich raus.
Anderersiets erzählt der Verkäufer immer das, was der Kunde hören will.
Als ich vor dem Verkauf meines Polo AW mit Klimaautomatik vor dem Service meiner Werkstatt nach einer Wartung für die Klimaanlage fragte, meinten sie, da wäre nach 2 1/2 Jahren Betrieb noch lange nichts zu machen, wenn diese problemlos laufen würde. Dabei wäre das ja wohl leichtverdientes Geld.